Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

[Custom] Marvel - Keown Hulk 1/4 Scale Maquette

Gestartet: 02 Mai 2012 11:47 - 14 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2012 23:42

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin eigentlich immer für die Comic-Versionen, aber diesmal finde ich die Maquette schöner. Ich hätte besser mal die PF gekauft um nicht zu parteiisch zu sein und objektiv vergleichen zu können. Von den Bildern her (es gibts leider noch nicht so viele von der MQ) bin ich für die MQ. Ich hoffe nächste Woche Donnerstag bekommen wir mehr zu sehen davon :pray:
Die PF ist halt Kult wie Dr. Doom und auch ein Grail. Das hat auch seinen Charme :)
Chris
Geschrieben: 03 Mai 2012 07:33

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also für mich geht auch nichts über die Andy Bergholtz PF, allein wegen der dynamischen Pose, der stimmigen Base und überhaupt dem gesamten Sculpting des Hulk. Und ich bin wahrlich kein Comic-Fan. :D (Heißt, ich lese privat kaum Marvel Comics.)

Der Keown Hulk ist nicht schlecht, mir aber etwas zu statisch, wie er da steht und die Füße finde ich ebenfalls nicht so gelungen. Was ich auch immer als ein Problem sehe, ist der Blick nach unten bei Statuen. Kaum ein Sammler stellt eine Statue so hoch, dass man wirklich das Gefühl hat, sie würde heruntersehen. Vielmehr ist es so, dass man in den meisten Fällen dem Hulk von (schräg) oben auf den Kopf schauen wird, wobei das Gesicht nicht mehr richtig zur Geltung kommt.

Das fand ich schon bei der Colossus PF doof. Generell versteh ich, warum sich der Sculptor oder derjenige, der für die Modellvorlage verantwortlich ist, dafür entschieden hat. Gibt einfach nochmal einen Eindruck der Größe, wenn ein "Riese" von oben auf alles herabschaut.

Naja, wayne... Wollte wie immer nur mal meinen Senf dazu abgeben, die Kaufentscheidung soll jeder selbst treffen! :D

PS: Ist der Keown Hulk nun 1/2 Scale oder 1/4 Scale? :confused: Im Video steht 1/2...
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 04 Mai 2012 10:36

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jo, ist 1/2 :( Damit fällt der für mich flach, jetzt weiss ich auch warum der Preis abgerufen wird. Aber die neuen Bilder der Maquette haben mich eh schon überzeugt wer einziehen wird :)
Chris
Geschrieben: 04 Mai 2012 10:43

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1063 mal.

Zitat:
Zitat von phantom_x
Also für mich geht auch nichts über die Andy Bergholtz PF, allein wegen der dynamischen Pose, der stimmigen Base und überhaupt dem gesamten Sculpting des Hulk.

Ich bin zum einen ein riesen Comic-Fan und zum anderen ein großer Film-Liebhaber :D

Ich finde beide Statuen auf ihre Weise einfach nur hammer!!! Andy hat die Comic Version super umgesetzt und Ruffalo macht einfach einen super coolen Movie Hulk (der auf den Prototyp-Bildern auch geil umgesetzt wurde). Da kommt der Keown Hulk leider nicht ganz mit...

Und alle, die Andy's Hulk PF noch nie live gesehen haben, lasst euch gesagt sein: Das Teil macht in echt so viel mehr her als auf den Bildern! Ist mMn mit das Schönste, was ich je von SSC gesehen habe :pray:
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 04 Mai 2012 23:29

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Glaub ich dir gern, auch ohne die Bergholtz-PF schon einmal live bewundert zu haben. :)
Muss man eben wirklich in zwei verschiedenen Kategorien betrachten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Private Commissions / Custom

Es sind 73 Benutzer und 1088 Gäste online.