Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Etwa jeder vierte Nutzerkommentar in Online-Shops ist gekauft!

Gestartet: 02 Mai 2012 06:34 - 26 Antworten

Geschrieben: 02 Mai 2012 09:02

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1114 mal.
Erhielt 5472 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

also eine gewisse Skepsis dürfte sich doch jedem bei Online-Kommentaren zu Produkten, gerade in Shops aufdrängen.

Selbige können vielfach doch mitnichten als "neutral" beurteilt werden.

Insoweit überrascht die entsprechende Meldung doch wohl niemanden ernstlich.

Wie immer dürfte es also erforderlich sein, sich lieber auf seine eigene Meinung oder die von einem persönlich bekannten Menschen zu verlassen.
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 02 Mai 2012 09:17

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd;3348135
also eine gewisse Skepsis dürfte sich doch jedem bei Online-Kommentaren zu Produkten, gerade in Shops aufdrängen.
Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Insoweit überrascht die entsprechende Meldung doch wohl niemanden ernstlich.

Zitat:
Zitat von XMuMuX
Wundert das eigentlich noch jemanden ? Mich jedenfalls nicht.

Überraschen nicht. Die Bestätigung aber ist schon interessant, weil man als Normalkunde so was ja nicht beweisen/ermitteln kann.

Zudem hab ich ja auch nirgends erwähnt, dass es mich überrascht bzw. neu ist. Aber das gleich jeder 4 Kommentar platziert ist... :(
Geschrieben: 02 Mai 2012 09:29

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1114 mal.
Erhielt 5472 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Überraschen nicht. Die Bestätigung aber ist schon interessant, weil man als Normalkunde so was ja nicht beweisen/ermitteln kann.

Zudem hab ich ja auch nirgends erwähnt, dass es mich überrascht bzw. neu ist. Aber das gleich jeder 4 Kommentar platziert ist... :(

Alles gut - dass dies nunmehr durch Deinen Link hinreichend dokumentiert wird, macht Deinen Beitrag gleichwohl sehr interessant !
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Mai 2012 10:58

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das habe ich schon mal vor ein paar Jahren gelesen, damals waren es haufenweise Bewertungen bei Amazon.

Konnte man direkt bei Firmen beauftragen :eek:

Wenn ich persönlich bei Amazon zu einem Produkt mir die Bewertungen anschaue, achte ich auf die 1/2/3 Sterne Bewertungen, 4/5 interessiert mich nicht da ich mir das Produkt ja so oder so kaufen will und keine Anpreisung von Sachen brauche die ich ein Stück drüber in der Beschreibung lesen konnte :)

Danach werte ich diese Bewertungen ob es für mich zutrifft usw. - bis heute noch nie daneben gelesen :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 03 Mai 2012 14:23

gelöscht

Bei Amazon schaue ich mir nur die 2-4 Sterne-Bewertungen an. 1 und 5 Sterne sind selten neutrale und hilfreiche Bewertungen. Letztes hab ich eine 1 Sterne Bewertung gelesen, wo nur 1 Stern vergeben worden ist, weil Amazon mit der Lieferung länger als 2 Tage gebraucht hat. Frag mich was das mit dem Produkt zu tun hat? Es gibt auch Bewertungen die nur 1 Stern haben, weil derjenige den Schauspieler nicht mag. Bei den 5 Sternen ist es das selbe. 5 Sterne weil Angelina heiß ausschaut. :eek:
Geschrieben: 03 Mai 2012 14:40

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist in der neuen CHIP Zeitschrift auch auf der Titelseite. Werd mir das nachher durchlesen.
Geschrieben: 03 Mai 2012 18:52

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von __cube
Wenn ich persönlich bei Amazon zu einem Produkt mir die Bewertungen anschaue, achte ich auf die 1/2/3 Sterne Bewertungen, 4/5 interessiert mich nicht da ich mir das Produkt ja so oder so kaufen will und keine Anpreisung von Sachen brauche die ich ein Stück drüber in der Beschreibung lesen konnte :)

Zitat:
Zitat von Websl
Bei Amazon schaue ich mir nur die 2-4 Sterne-Bewertungen an. 1 und 5 Sterne sind selten neutrale und hilfreiche Bewertungen.

Ok, und was macht ihr beide wo nur der geschriebene Inhalt relevant ist, um sich dahingehend von "Kunden";) zu informieren, die dies und das getestet haben?
Denn Tests/Bewertungen in Zeitschriften ect. können ja auch bezahlt sein.

Zitat:
Zitat von Demon23
Ist in der neuen CHIP Zeitschrift auch auf der Titelseite. Werd mir das nachher durchlesen.

Berichte später mal, falls ausführlicher. Wird aber eh das gleiche drinstehen.
Geschrieben: 03 Mai 2012 19:25

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Heute auch im TV ein Bericht zu dem Thema gesehen.

Dort wurde auch erwähnt, dass diese beauftragten Social Media Agenturen das Spiel ja auch umgekehrt betreiben und gezielt schlechte Bewertungen schreiben, um Konkurrenz Produkte schlecht zu reden/schreiben.

Genau solche 3/4 Sterne Bewertungen sind das. Dort wird das Produkt zwar weitestgehend als gut beschrieben, aber wegen Spätlieferung mit Stern-Abzug geahndet, was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Und schon hat das Konkurrenz Produkt keine vollen 5 Sterne. Mission accomplished:p
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 03 Mai 2012 19:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Ok, und was macht ihr beide wo nur der geschriebene Inhalt relevant ist, um sich dahingehend von "Kunden";) zu informieren, die dies und das getestet haben?
Denn Tests/Bewertungen in Zeitschriften ect. können ja auch bezahlt sein.

Mein Post bezog sich nur auf Amazon-Bewertungen. Und wenn ich mich über ein Produkt informiere, dann lese ich auch die 2-4 Sterne-Bewertungen. Ist nicht so, dass ich sag "ah der Player hat 300 4-Sterne-Bewertungen, also ist er gut". Ich lese die Bewertungen dann. Dabei überfliege ich die 5 und 1 Sterne nur und lese die 2-4 Sterne-Bewertungen genau durch.
Geschrieben: 04 Mai 2012 09:41

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Mir fällt das immer wieder bei Billig-Produkten auf. HDMi-Kabel für 2,99. 10 Meinungen mit 5 Sternen und einer der schreibt, dass das Produkt Schrott ist. Oder billige Kleidung (zuletzt outdoorbereich) 3 Meinungen, die sagen, dass das Produkt locker mit allen Markenherstellern mit halten könnte. Einer schreibt, er habe nach den tollen Meinungen mal bestellt und das sei totaler Mist. Billige Verarbeitung.

Mein Bruder hat mal bei einem Online-Händler mit dreitausend Bewertungen einen TV bestellt. 3 Wochen später stellte sich heraus, dass der das Weihnachtsgeschäft genutzt hat um einige hundert Menschen zu prellen.

Bewertungen sind nicht schelcht, nur dann muss man sie auch lesen. da merkt man schon einiges. Wie beschrieben. Eine schlechte kann 5 gute aushebeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 34 Benutzer und 169 Gäste online.