Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Das neue Sony Receiver Flaggschiff "STR-DA 5700ES"

Gestartet: 27 Apr 2012 22:11 - 113 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2012 11:16

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es gibt nichts im Internet wo man Effektiv 100 Mbit ausnutzt, das geben die Server der Anbieter garnicht her (wie Maxdome). Außerdem wird ja bei Maxdome gepuffert und ein Rechner wenn nicht gerade Raid 0 mit SSDs läuft kommt auch nicht an Gigabit ran. Komische Ansichten von dir.
Geschrieben: 01 Mai 2012 11:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn du gleichzeitig im Heimnetz Dateien verschiebst und übers Inet etwas streamst/mit der PS3 online zocken willst, ist ein 100Mbit Switch viel zu wenig und mMn auch für ein 2300 Euro - Gerät rückständig.

Ich bin aber generell kein Freund von der Entwicklung, in die AVRs immer mehr Gimmicks zu stopfen, die mit der eigentlichen Aufgabe dieser Geräte nichts zu tun haben (Mediaplayer, Switch, etc...). Das Geld, was in die Entwicklung dieser Dinge fließt, sollten viel mehr in bessere D/A Wandler, Endstufen und ähnliches angelegt werden.
Geschrieben: 01 Mai 2012 11:30

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wenn du gleichzeitig im Heimnetz Dateien verschiebst und übers Inet etwas streamst/mit der PS3 online zocken willst, ist ein 100Mbit Switch viel zu wenig und mMn auch für ein 2300 Euro - Gerät rückständig.

Ich bin aber generell kein Freund von der Entwicklung, in die AVRs immer mehr Gimmicks zu stopfen, die mit der eigentlichen Aufgabe dieser Geräte nichts zu tun haben (Mediaplayer, Switch, etc...). Das Geld, was in die Entwicklung dieser Dinge fließt, sollten viel mehr in bessere D/A Wandler, Endstufen und ähnliches angelegt werden.

Ich meine Gigabit im Heimnetz und 100 Mbit vom Internetanbieter.
Und wenn er nun zu Hause Gigabit nutzt uns sein AVR 100 Mbit kann ist es für das Gerät selber völlig ausreichend, denn mehr würde dort eh nie hingeschickt werden.
Geschrieben: 01 Mai 2012 11:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn du im Heimnetz normalerweise Gbit hast (also zB deinen Homeserver, DVB-Server), und deine ganzen HiFi Geräte nur mit 100Mbit angebunden sind, ist das mMn einfach zu wenig im Jahr 2012.

Bei einem 500 Euro Gerät würde ich nix sagen, aber in der Preisliga....:confused:

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, und jeder muss wissen, was er braucht.
Geschrieben: 01 Mai 2012 12:05

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Wenn du im Heimnetz normalerweise Gbit hast (also zB deinen Homeserver, DVB-Server), und deine ganzen HiFi Geräte nur mit 100Mbit angebunden sind, ist das mMn einfach zu wenig im Jahr 2012.

Bei einem 500 Euro Gerät würde ich nix sagen, aber in der Preisliga....:confused:

Wie gesagt, ist nur meine Meinung, und jeder muss wissen, was er braucht.

Ja klar wenn jedes Gerät nur 100 Mbit hat wäre es Verschwendung. Ich finde es kommt immer darauf an was das Gerät im Netzwerk für eine Aufgabe hat. Der Receiver wenn er nur Inetradio und Musik streamen kann würde auch WLAN völlig reichen und das als g. Ein Server sollte nätürlich eher Gigabit haben. Gerade bei solchen AV Komponeneten die nur Musik abspielen werden sehr lange 100 Mbit reichen :-).

Das ist meine Meinung
Geschrieben: 01 Mai 2012 12:11

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bitte dran denken, das das ne reine Vermutung mit dem integrierten 100mbit Switch ist. Es ist auch genauso gut möglich das der nen Gbit Switch verbaut hat. In de BA habe ich auch keine Angaben dazu gefunden.
Geschrieben: 01 Mai 2012 12:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann sind wir uns sozusagen wieder einig :)

Zitat:
Bitte dran denken, das das ne reine Vermutung mit dem integrierten 100mbit Switch ist

Richtig :)
Geschrieben: 01 Mai 2012 12:28

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Dann sind wir uns sozusagen wieder einig :)

Richtig :)

Wie immer :thumb:;)
Geschrieben: 01 Mai 2012 21:28

gelöscht

Ich weis nicht ob Yamaha Pioneer Onkyo Denon Marantz....besser ist.
Ich wüsste nicht wer denen für Preis besten AV-Receiver hersetellen weniger kosten.
Soll man wirklich von den SONY AV-Receiver abstand nehmen sind die wirklich so super arg viel schlechter als alle anderen?

Der STR-DA5700ES ist teuer über 2000€, gibt es was von anderem hersteller der gleiche oder noch bessere Qualität für Max 1000€ ?

Ich bin eigendlich mit meinem STR-DA5200ES zufrieden, nur hätte ich schon mal wieder was neues ohne das ich über 2000€ ausgeben muss.
Leider könnte es sein das doch kein Sony ES AV-Receiver mehr kaufe.
Oder von anderen herstellern die auch so 1000€ kosten.
Von Sony gibt es auch billigere ES AV-Receiver von 1000€ z.b STR-DA3700ES ich weis nicht ob die besser sind als mein DA5200ES.

Zum welchen hersteller sollte ich wenn doch kein Sony wird.
Yamaha Pioneer Onkyo Denon Marantz, die Max 1000€ so gut sind wie Sony für 2000€ verlangt.
Es kann nicht sein das Sony so extrem überteuert sind.

Noch muss man sowas teuerem greifen von 2000€ wie die top Sony ES AV-Receiver kosten?
Wei ich hohe ansprüche habe.

Irgendwie habe ich wieder mal lust neuen AV-Receiver zu kaufen, klanglich und in allem wirklich auch für weniger geld top klang und leistung haben so für max 1000€
Wichtig auf jedenfall klanglich besser als mein STR-DA5200ES

Ich möchte noch was zum Sony STR-DA5700ES sagen.
Das ich gut finde das so Eternet von 4 anschlüssen eingebaut ist.
Und noch wie die innen ausehen, von den Platinenlayout finde ich auch nicht das schlecht ausieht, solange die geräte ihren dienst erfüllen ist es egal wie innen ausieht.
Geschrieben: 01 Mai 2012 21:49

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo SHE

Bitte lese Dir folgenden 3 Punkte durch und präge Dir den Sinn / Inhalt im eigenen
Inderesse gut ein. Ein gute gemeinter Rat.

1.) JEDER Hersteller, egal ob Pioneer, Denon, Yamaha, Rotel und auch Sony haben ihre
----Daseinsberechtigung auf dem Markt.
2.) JEDER Hersteller hatVOR.- und NACHTEILE. Auch Sony.
3.) JEDER User hat das Recht hier seine Meinung zu äussern. Das heisst, wenn eben
----rein zufällig sehr viele User aus persönlichen Gründene nichts von Sony kaufen,
----so MUSST Du dies leider aktzeptieren. Jeder hat seinen Geschmack. Was nichts aber
----auch auch rein gar nichts mit Dir persönlich zu tun.

So und noch was zum überteuerten.
Überteuert kann man immer verschieden auslegen. Es kann eine Argumentation von
Kunden sein, denen das Gerät aus finanziellen Gründen einfach zu teuer ist. Es kann
auch einfach nur eine Begründunge dafür sein, weil eben andere Hersteller gleiche
oder bessere Features anbieten zu einem attraktiveren Preis. Sony ist schon seit
längerem KEIN super, florierender Hersteller und Mitbewerber mehr. Das muss man
enfach realistisch und nüchtern betrachten. Ist doch klar, dass man eben fehlende
Kunden mit einem erhöten Preis zu kompensieren versucht. Das mag ein Stückweit auch
gelingen, da ja Sony als Name schon sehr vielen ein geläufiger Name ist, der auch eine
Zeit lang für hochwertige Qualität stand. Die Gründe die hier im Thread genannt wurden
kann ich alle verstehen. Das sind einfach reale Fakten.

Gruss ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 101 Benutzer und 626 Gäste online.