Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Das neue Sony Receiver Flaggschiff "STR-DA 5700ES"

Gestartet: 27 Apr 2012 22:11 - 113 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2012 20:40

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Also ich bin ja auch ein Sony Fan aber die optik der neuen ist auch nicht mein Fall desahlb kann ich mich von meinem alten Sony STR-DB940 auch nicht trennen, der hat noch ne schöne massive Metal Frontklappe wie es sich gehört und Blaues langes LED bei 5.1 Signal ;)

1290563687_77908878_1-Fotos-de--SONY-51-Surround-STR-DB940-DOLBY-DIGITAL-DTS-RECEIVER-SONY-STR-DB940-1290563687.jpg
Das ist auch mein Favortit von Design gewessen ;). War mein letzter Sony bevor ich zu Denon wechselte
Das blaue Licht hatte schon was :
1233352195.jpg

und der läuft bei meinem Bekannten noch immer.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2012 22:50

gelöscht

Ja die alten Sony waren vom Design auch sehr gut.
Aber das Design von Sony ES AV-Receiver ab 2003 finde ich ist auch nicht schlecht.
Noch stört mich das ihr immer das Design rumhackt, rein technisch aber sind die Sony sehr gut.
Der akuelle STR-DA5700ES ist trotzdem sehr guter, alle Sony ES AVRs sind sehr gut.

Ich habe diesen Thread eröffnet um andere bekannt zu machen das diesen neuen Sony AVR gibt, und auch andere indressenten usw zu zeigen.

Ich finde das design überhaupt nicht schlecht, ich habe den STR-DA5200ES auf mich wirkt es gelungen und hochwertig, je länger man anguckt desto mehr gefallen habe ich diesen Design.
Es heißt noch lange nicht das technisch nicht gut sein sollen die Sony ES AV-Receiver, die können es absolut super Sound wiedergeben, mein DA5200ES bin ich echt begeisert, damit kann bei mir Kinosound machen und duch Subwoofer wenn richtig steht kommt richtig super und rest meine Lautsprechern.

Wie das alle neuen von meinem und der akuelle DA5700 den klang machen das auf jedenfall stück besser, auch wenn mein DA5200ES auch schon super ist.

Bitte unterschätzt Sony nicht, die können sehr wohl auch heute sehr gute AV-Receiver herstellen. Ich bin für jeden Sony AV-Receiver das sie herstellen dankbar die sollten auf jedenfall auch diesem bereich keinenfall aufgeben.
Geschrieben: 29 Apr 2012 23:37

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ja die alten Sony waren vom Design auch sehr gut.
Aber das Design von Sony ES AV-Receiver ab 2003 finde ich ist auch nicht schlecht.
Noch stört mich das ihr immer das Design rumhackt, rein technisch aber sind die Sony sehr gut.
Der akuelle STR-DA5700ES ist trotzdem sehr guter, alle Sony ES AVRs sind sehr gut.

Ich habe diesen Thread eröffnet um andere bekannt zu machen das diesen neuen Sony AVR gibt, und auch andere indressenten usw zu zeigen.

Ich finde das design überhaupt nicht schlecht, ich habe den STR-DA5200ES auf mich wirkt es gelungen und hochwertig, je länger man anguckt desto mehr gefallen habe ich diesen Design.
Es heißt noch lange nicht das technisch nicht gut sein sollen die Sony ES AV-Receiver, die können es absolut super Sound wiedergeben, mein DA5200ES bin ich echt begeisert, damit kann bei mir Kinosound machen und duch Subwoofer wenn richtig steht kommt richtig super und rest meine Lautsprechern.

Wie das alle neuen von meinem und der akuelle DA5700 den klang machen das auf jedenfall stück besser, auch wenn mein DA5200ES auch schon super ist.

Bitte unterschätzt Sony nicht, die können sehr wohl auch heute sehr gute AV-Receiver herstellen. Ich bin für jeden Sony AV-Receiver das sie herstellen dankbar die sollten auf jedenfall auch diesem bereich keinenfall aufgeben.

Der Thread ist auch nicht das Problem. Auch ist Dein " abgöttischer " Fanatismus gegenüber Sony ist deine Sache.

Was langsam tierisch nerft ist Deine Einstellung Usern gegenüber, die eine andere Meinung haben.
Wir sind ein Forum und Anlaufstelle für Gleichgesinnte. Leute, die unterschiedlicher nicht sein können,
jedoch aber ein gemeinsames Hobby haben, welches mit Filmen und Unterhaltungselektronik zu tun hat.
Jeder darf seine Meinung hier kundtun und jeder sollte seine eigene Meinung vertreten dürfen.

Was sehr vielen auf den Keks geht ist eben wenn jeder Kritikpunkt von Dir mit irgendwelchen
" Bitte bitte Sony ist das Beste " Phrasen gekontert wird, was Du technisch und fachlich
nicht einmal belegen kannst. Warum ist Sony das Beste ? Achja, stand ein Teil von Sony doch
letztes Jahr kurz vor dem Verkauf und dies sicher nicht, weil Sony so super ist und den Megagewinn
eingefahren hat.

Schön, dass Dir Sony gefällt. Vielen tut es das nicht und das ist eben so.

Mach Dir darüber mal Gedanken.

ENCOM
Geschrieben: 29 Apr 2012 23:39

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, "ganz gut" würde es wohl eher treffen
sony macht nur noch absoluten mainstream, mit dem hauptaugenmerk auf bunt, laut und schnelle modellwechsel
das hat mit "high end" nix zu tun !
nicht umsonst haben zwar viele user hier zwar einen sony BD player (die haben ein ansprechendes preis-leistungsverhältnis), aber konzentrieren sich in der verstärker/receiverwahl auf die üblichen kandidaten onkyo, denon, pioneer, und wenn es ein wenig teurer sein darf, kommen u.a. noch marantz und rotel hinzu
selbst yamaha hat imho ein wenig den zeitgeist verpasst.
aber sony... sorry, da würde ich bei einer anstehenden verstärkerwahl nichtmal drüber nachdenken
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Apr 2012 00:02

SONY DIMA BLACK

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
user verified

kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 3.071
seit 19.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 549 Danke für 356 Beiträge
SONY DIMA BLACK Freut sich auf denn Hot Rod

Bin mit meinem DA6400ES zufriden

Sony_STR-DA6400ES_Remote-DCAC_670.jpg
Gruß Dima

SONY-DIMA-BLACK_banner.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2012 00:42

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Mich stört es nicht wenn hier irgendwer Sony in den Himmel lobt. Ich war selbst mal Sony-Freak. Allerdings finde ich Preis/Leistung bei Sony nicht so toll, da bekommt man anderswo mehr fürs gleiche Geld, wo man bei Sony viel fürn Namen zahlt. Wenn man einmal in nen Pioneer-Fernseher reingesehen hat (so wars bei mir) hat sich meiner Meinung nach das Thema Sony erledigt. Ich muss allerdings auch sagen, der PC-Monitor von Sony (X-Black) hat mich viele Jahre sehr glücklich gemacht und ich finde dass es heute noch einer der besten TFT-Bildschirme ist, die jemals gebaut wurden (leider spinnt er nun). Der Fernseher den ich hatte von Sony, der hatte leider auch mattes Display (ich hasse mattes Display)... aber der ist ohnehin schon 'Geschichte' (er durfte umziehen).

Ich habe ja derzeit folgenden Receiver ins Auge gefasst:
nad_t757.jpg

NAD T757
Der hat den exorbitant riesigen Vorteil, dass der durch modulare Bauweise aufrüstbar, somit Zukunftssicher ist. Außerdem sieht er einfach extrem gut aus, hehe. Muss ich aber erst irgendwo testhören. Im zweifelsfall werde ich zu einem Pioneer VSX-LX55 greifen

pioneer_VSX-LX55_front.jpg

Damit ist man soweit auf jeden Fall gut beraten.
Weiters ziehe ich aber auch noch diesen hier in Betracht:

551R-black-front+remote.jpg

Cambridge 551R

Das sind momentan mal die Receiver in meiner engeren wahl. Ich weiß zumindest ist wird Denon (gefällt mir nicht), kein Sony (gefällt mir nicht) und am wenigsten ein Onkyo (gefällt mir am wenigsten). Nennt mich verrückt, aber die teile werden nicht umsonst von Designern entworfen wenn Design so unwichtig wäre. Mir ist es zumindest zeimlich wichtig, weil ich einfach keine 'hässlichen' (nach meinen Geschmack) Geräte für mein Geld kaufen will. Die Formel heißt also Leistung+Design=perfekter Receiver.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 30 Apr 2012 08:47

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Pioneer ist im AV Bereich hervorragend. Hab schon von meiner Klasse bis zum LX 80 die Palette durchgehört und es war immer ausgezeichnet. Wer aber noch besser ist, ist ganz klar Rotel. Hammer diese Vor - Endstufen Kombi der Preis ist natürlich auch Hammer :D (hab die größte Serie live gehört)
Geschrieben: 30 Apr 2012 09:34

Gast

Von den Modellen gefällt mir aber der Pioneer am besten, wenn du mich fragst. Modulare Aufbauweise bei solchen Geräten würde ich persönlich sogar vernachlässigen. Das läuft dann vermutlich wie bei Notebooks, bei denen man die Grafikkarte wechseln könnte. Haha, wenn aber dann hinterher gar keine anderen Karten/Module erscheinen, nutzt einem die ganze Aufrüstbarkeit nichts.
Designmäßig tragen die neuen Sonys aufgrund der vielen Drehregler ganz schön auf. Das geht wirklich hübscher.
Geschrieben: 30 Apr 2012 09:45

gelöscht

Ja jedem das sein, aber ich bin sehr überzeugt das auf diesem Planete genug leute Sony AV-Receiver sehr gut finden und kaufen sich dafür intressieren weil schlecht sind die doch überhaupt nicht schon gar nicht die DA ES Sony AV-Receivern.
Irgendwie haben die leute eingeprägt wo manche Sonys von der leistung nicht gut waren, das jedes andere und neue auch so von der leistung schlecht sind, aber das ist nicht so, nur die alten DE waren nicht so gut von leistung, da ist DH Serie schon besser, wie auch die alte DB Serie waren alle wieder gut, die neue DN Serie sind auch ordendlich.
Die teuren und wirklich absoluten sehr guten DA ES Serie die sind auf jedenfall alle top.
Der neue STR-DA5700ES wurde schon in Audiovision getestet, er hat so 91Gesamtpukte bekommen, sogar ans Referenz, noch rein klanglich wurde getestet das sehr kräftigen klang hat.
Das habe hier gelesen.http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=274&thread=442&z=4 Hier im Hififorum werden die Sony gelobt algemein nicht schlecht gemacht.

Aber ihr tut alle so das wäre es verbrechen sich Sony AV-Receiver zu kaufen, noch wie ihr das Design schlecht mach wie von keinem anderen finde ich auch nicht gut.
Lasst doch die Sony ausehen wie Sony, es ist nun nun mal So das jeder hersteller sein Design haben. Und Sony soll auch nicht ausehen wie eines von anderem hersteller das gleiche umkehrt auch nicht.
Ich finde überhaupt nicht das Sony im Design schlechter ausehen wie die von anderem herstellern.

Naja das was mir schobn der STR-DA5200ES klanglich und leistung gibt ist absolut sehr gut beeindruckend. Der kann viel. Aber algemein macht auch mene sehr guten Nubert LS Set schon sehr guten klang bei mir.

Ich hatte vor de STR-DA5200ES kein anderen Sony AV-Receiver dieser war mein erster, und ich bin schon in ein topmodel eingestiegen.
So wäre es mal wenn ich wieder neuen AV-Receiver kaufe, wieder so ein Sony von DA ES Serie.

Nicht alle Sony AV.Receiver sind schlecht oder so, gibt mehr gute bis sehr gute und weniger die nicht so gut sind.
Noch kommt es nicht so auf AV-Receiver drauf an wie der klang usw ist, das macht schon der Raum die Lautsprecher und die aufstellung der Lautsprecher Subwoofer aus und noch wie die CD SACDs DVDs Blurays....abgemischt wurden sind aus wie klanglich ist.
Geschrieben: 30 Apr 2012 09:50

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Keine sagt das ein Verbrechen sei und keiner will dir Sony aus dem Kopf reden. Den meisten gefällt es einfach nicht. Mir gefällt es auch nicht und schon garnicht die Politik von Sony. Ich vermeide alles von Sony.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 102 Benutzer und 709 Gäste online.