Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Das neue Sony Receiver Flaggschiff "STR-DA 5700ES"

Gestartet: 27 Apr 2012 22:11 - 113 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2012 22:11

gelöscht

Sony hat wieder ein Receiver Flagschiff STR-DA5700ES

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7578&NewsAreaId=2

http://www.golem.de/news/sony-str-da5700es-high-end-receiver-macht-das-heimkino-zum-konzertsaal-1204-91422.html

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=274&thread=442&z=1

Geschrieben: 28 Apr 2012 18:24

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Optisch ist der Sony für mich nicht ansprechend (Fehlende Frontklappe).Front wirkt für mich zu überladen .
Und um diesen Preis "nur" 7.2/9.2 Für Freunde von FH und FW ein Nachteil :(.Hat doch der Denon 4311 schon 11.2 ;).
An der Rückseite sonst auch nichts neues;). Brauche auch keine 1000 HDMI-Eingänge wenn nur mein Player, Sat und PS3 dranhängt ...

Edit: meine persönliche Meinung ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2012 19:11

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blutobi
Optisch ist der Sony für mich nicht ansprechend (Fehlende Frontklappe).Front wirkt für mich zu überladen .
Und um diesen Preis "nur" 7.2/9.2 Für Freunde von FH und FW ein Nachteil :(.Hat doch der Denon 4311 schon 11.2 ;).
An der Rückseite sonst auch nichts neues;). Brauche auch keine 1000 HDMI-Eingänge wenn nur mein Player, Sat und PS3 dranhängt ...

Edit: meine persönliche Meinung ;)

Bei Sony bleibt schon lange die Innovation aus.
Ihre " schnöde " Linie kennt man seit über 10 Jahren.
Bin mal gespannt wie sich das Teil im Test macht. Der Denon Tobi ist
der Hammer. Den hät ich fast gekauft, wäre nicht das " grüne " Licht...
Das passt zu keinem anderen Hersteller...ausser HDMI Boardrekordausfall-
schmiede Onkyo. Und was macht das grüne Licht ?...

... es leuchtet grün...

ENCOM
Geschrieben: 28 Apr 2012 19:48

gelöscht

Das Design sieht doch sehr gut aus, das sagt Sony auch selbst wie man in der Pressemitteilung lesen kann.
Die Anschlüsse usw sind in ordnung.

Ich kenne den neuen STR-DA5700ES nicht aber so wie ich meinen älteren aber auch schon sehr guten STR-DA5200ES kenne, muss doch die neuen besser sein auch klanglich usw.
Der ist sehr intressanter AV-Receiver der STR-DA5700ES, im Hififorum gibt es schon berichte, die schon haben sind absolut begeistert vom Sony.

Sagt bitte nicht das der Sony unintressant wäre, der wird schon auf jedenfall super sein. Viel mehr muss man auf die lautsprecher RaumAkustik drauf achten das es auch sehr gut klingt.

Gerade die Sony ist was mir am besten gefällt, erst recht alle DA ES Serie.
Leider ist der STR-DA5700 zu teuer gerade für mich.
Aber ich bin mit meinem STR-DA5200ES auch schon sehr zufrieden, hat mit meinen ganzen Nubert LS Set sehr guten klang, der neue soll sicher noch bessern klang haben, ich bin davon überzeugt diese Sony auf keinenfall hörbar usw schlechter sind als die vergleichbaren AVR anderen Hersteller.
Geschrieben: 28 Apr 2012 19:54

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Das Design sieht doch sehr gut aus, das sagt Sony auch selbst wie man in der Pressemitteilung lesen kann.
Welcher Hersteller würde das nicht über sein eigenes Produkt schreiben aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich diskutieren. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 28 Apr 2012 20:33

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

SHE Deine Sympathie Sony gegenüber in Ehren, aber langsam nerft es ein wenig.
Ich sage sehr wohl, dass Sony uninteressant ist, da dies meine Meinung ist.
Genauso wie viele hier meine Lieblingsmarke Pioneer uninteressant finden.
Einfach mal ein wenig das Scheuklappendenken ablegen und die Meinung anderer
respektieren. Jeder hat eben seine Vorlieben und das ist gut so, denn sonst würde
die Marktwirtschaft nicht wirklich funktionieren. Wenn Sony irgendein Produkt auf den
Markt bringt, welches meine Neugier weckt, dann werde ich sicherlich gerne meine
jetzige Meinung revidieren. Momentan ist dies nicht so.

ENCOM
Geschrieben: 28 Apr 2012 20:42

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Alles Herstellerangaben :p
Die Anschlüsse usw sind in ordnung.
Mehr LS ausgänge statt HDMI Eingänge wären noch besser ;)
Ich kenne den neuen STR-DA5700ES nicht aber so wie ich meinen älteren aber auch schon sehr guten STR-DA5200ES kenne, muss doch die neuen besser sein auch klanglich usw.
Nur weil er neu ist muß er nicht besser klingen/sein
Der ist sehr intressanter AV-Receiver der STR-DA5700ES, im Hififorum gibt es schon berichte, die schon haben sind absolut begeistert vom Sony.

Sagt bitte nicht das der Sony unintressant wäre, der wird schon auf jedenfall super sein. Viel mehr muss man auf die lautsprecher RaumAkustik drauf achten das es auch sehr gut klingt.
Ob Sony Denon Onkyo usw. jeder hat seine Vor-oder Nachteile;).
Auch der teuerste AVR kann bei eine schlechten LS Aufstellung keine Wunder wirken.
Gerade die Sony ist was mir am besten gefällt, erst recht alle DA ES Serie.
Mein erster AVR war ein Sony STR DB-840QS ;)Alu Front mit Klappe
SPOILER! Inhalt einblenden

1233352195.jpg
Leider ist der STR-DA5700 zu teuer gerade für mich.
Aber ich bin mit meinem STR-DA5200ES auch schon sehr zufrieden, hat mit meinen ganzen Nubert LS Set sehr guten klang, der neue soll sicher noch bessern klang haben, ich bin davon überzeugt diese Sony auf keinenfall hörbar usw schlechter sind als die vergleichbaren AVR anderen Hersteller.
Sagt auch keiner. :pray:
Jeder Hersteller pusht seine Geräte ;)
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2012 16:09

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Naja, vom Design her kann ich mich ja nicht gerade damit anfreunden. Da fand ich das Design meines prehistorischen STR-DE875, welcher heute noch in meinem 'Wochenenddomizil' verwendung findet, erheblich besser:

strde875lrg.jpg
Quelle

Bin heute noch mit dem Teil voll zufrieden, auch wenn der nicht mehr up-to-date date ist. Zu seiner Zeit war der Vollausdgestattet und hatte als einer der ersten schon 6.1 decoding.

Ich muss allerdings anmerken dass ich in jüngster Zeit (nicht grundlos) zu Pioneer übergelaufen bin. Da weiß man, was man hat fürs Geld! Pioneer macht weder bei Ausstattung noch bei Qualität noch bei Design irgendwelche Abstriche - Das ist natürlich meine Meinung ;)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 29 Apr 2012 18:10

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Also ich bin ja auch ein Sony Fan aber die optik der neuen ist auch nicht mein Fall desahlb kann ich mich von meinem alten Sony STR-DB940 auch nicht trennen, der hat noch ne schöne massive Metal Frontklappe wie es sich gehört und Blaues langes LED bei 5.1 Signal ;)

1290563687_77908878_1-Fotos-de--SONY-51-Surround-STR-DB940-DOLBY-DIGITAL-DTS-RECEIVER-SONY-STR-DB940-1290563687.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2012 19:29

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Receiver können die sich in die Schuhe schieben. Da gibt's viel bessere Sachen :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 97 Benutzer und 672 Gäste online.