Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the planet of the apes)

Gestartet: 27 Apr 2012 15:14 - 532 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Aug 2014 15:05

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es ist immer Geldmacherei. Und das ist auch noch native 3D, bringt filmisch aber nichts (und das sollte der Grund für 3D sein, den Film besser machen). Und es nervt, dieses 3D. Teuer, unsinnig, unfreundlich gegenüber Leuten die 3D nicht sehen können, insbesondere wenn man nicht die Wahl hat.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Aug 2014 15:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.371
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30885 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

man was bin ich froh dass das Kino meines Vertrauens den Film kriegt und das ganze in 2D sowie in 4K zeigt.

Nächste Woche Dienstag bin ich dann drin. Bin sehr gespannt.

Kann mit 3D sowieso nichts anfangen und wenn der Film so dunkel ist wie der Trailer dann ist ja von Anfang an klar dass 3D hier für die katz ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Aug 2014 16:52

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

So würd ich mir das auch wünschen. Bei uns kommt das spektakel leider nur in 3d, sicher völlig für die katz, reine geldmacherei.
Hab mir grad noch mal das 6min preview auf skygo angeschaut, der film ist sowas von must-see!
Geschrieben: 07 Aug 2014 17:55

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

War gestern ebenfalls in der Doppelpreview von Prevo-und Revolution und bin ziemlich begeistert gewesen.
Der zweite Teil ist wirklich klasse, baut toll auf den ersten auf und bietet einfach rundum gelungene Popcorn-Unterhaltung.

Im direkten Vergleich hat mir der erste Teil aber sogar noch etwas besser gefallen, da es dort einfach ne richtig tolle Balance zwischen toll erzählter, tiefschichtiger Geschichte und actionreichen Szenen gibt.

Als typischer Blockbuster gesehen hat aber Revolution einiges mehr zu bieten und die Affen sind einfach wahnsinnig toll animiert, alleine dafür lohnt es sich schon.

3D halte ich auch für relativ überflüssig. Ich hab nichts dagegen wenn ich denke, das es das filmische Erlebnis bereichert, was ich mir hier allerdings hier kaum vorstellen kann, da ich mit der 2D Vorstellung vollends zufrieden war. Einige der schnellen Kamerafahrten bei den Kämpfen am Ende brauch ich auch nicht in 3D haben.
Geschrieben: 07 Aug 2014 21:05

Gast

Stimme Megaman156 zu. Habe mir den Film heute ebenfalls angesehen und fand ihn gut. Schöne Effekte, tolle Kulisse und toller Score. Im direkten Vergleich hat auch mir der erste Teil besser gefallen, da dieser deutlich mehr auf die Charaktere und Caeser eingegangen ist. Revolution war super Unterhaltun, wenn auch gegen Ende stellenweise etwas schleppend. Ab und zu gab es ein paar Klischees, aber erträglich. Alles in allem super Popcornunterhaltungskino. 3D ist nicht nötig.
Geschrieben: 07 Aug 2014 23:14

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

So, seit langem mal wieder nicht mittwochs im Kino gewesen sondern am Tag danach.
Ich bin ein riesen Fan des ersten Teils und finde Teil 2 gelungen.
Er ist düsterer, mehr Affen coolere Action und hier und da sehr geile Szenen. Die Story und die Dialoge sind für einen Blockbuster doch angenehm gut gelungen. An Locations mangelt es ein wenig. Entweder ist man draußen bei den Affen oder in der Stadt bei den Menschen. Der Look bleibt von der ersten bis zur letzten Minute gleich.
Ich fands jetzt nicht schlecht aber mich hat das jetzt auch nicht nur geflasht.

Den ersten finde irgendwie runder und "schöner". Mir gefällt die Art des ersten Teils mehr.

Würde ihm 8,5/10 geben.

PS: 3D ist wirklich unnötig.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 07 Aug 2014 23:23

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6863 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich komme gerade aus dem Kino und kann mich hier nur anschließen. Man hat die Story konsequent weiter erzählt und es geht hier viel mehr um die Affen und um den Konflikt mit den Menschen. Zwar ist die Story recht einfach gehalten und bietet nicht so viel Tiefgang wie Teil 1, aber dafür gibt es jede Menge Action. Das Setting ist super gelungen, genauso wie Kulissen. Wobei ich gar nicht weiß, ob das nicht alles am Computer entstanden ist^^ Die CGI Effekte und die Animationen wurden nochmals verbessert.
Die Affen sehen absolut realistisch aus und deren Charaktere sind super gut gemacht. Ohne die moderne Technik wäre das alles gar nicht möglich gewesen.

Die 3D Version war wirklich total unnötig, aber was soll man machen?

Von mir gibts 9/10
(Teil 1 bekommt von mir 10/10)

Meine persönlichen Highlights waren bisher:

American Hustle - 10/10
X-Men: Days of Future Past - 9,5/10
Planet der Affen: Revolution - 9/10
The Wolf of Wall Street - 9/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Aug 2014 18:48

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Ich komme gerade aus dem Kino und kann mich hier nur anschließen. Man hat die Story konsequent weiter erzählt und es geht hier viel mehr um die Affen und um den Konflikt mit den Menschen. Zwar ist die Story recht einfach gehalten und bietet nicht so viel Tiefgang wie Teil 1, aber dafür gibt es jede Menge Action. Das Setting ist super gelungen, genauso wie Kulissen. Wobei ich gar nicht weiß, ob das nicht alles am Computer entstanden ist^^ Die CGI Effekte und die Animationen wurden nochmals verbessert.
Die Affen sehen absolut realistisch aus und deren Charaktere sind super gut gemacht. Ohne die moderne Technik wäre das alles gar nicht möglich gewesen.

Die 3D Version war wirklich total unnötig, aber was soll man machen?

Von mir gibts 9/10
(Teil 1 bekommt von mir 10/10)

Meine persönlichen Highlights waren bisher:

American Hustle - 10/10
X-Men: Days of Future Past - 9,5/10
Planet der Affen: Revolution - 9/10
The Wolf of Wall Street - 9/10

Um deine letzte Frage zu beantworten:Auch wenn es schwer fällt-ich boyboytiere abs sofort 3D Filme-bei mir gibt's es leider keine 2d Fassungen mehr im Kino.Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll, mir das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Ausnahme wird wohl der letzte Hobbit-Teilwerden, danach ist Schluß, und das zweite Affen-Spektakel wird eben auf Blu genügen müssen...
Geschrieben: 08 Aug 2014 22:43

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Großartiger Film, auch wenn die Erwartungen nach all den positivien Kritiken hoch waren, aber sie wurden wirklich erfüllt. Allgemein erinnerte die Atmosphäre etwas an Last of Us.

Schön dass man so manch Element auch aus Prevolution eingebaut hat, so wirkt die Reihe noch viel runder. Die Darstellung der Affen war einfach der Wahnsinn, vor 10 Jahren wäre so ein Film tricktechnisch in der Art nicht möglich gewesen.

3D wie schon erwähnt völlig unnötig (warum wirbt man in den Trailern eigentlich mit "in fulminanten 3D)? Der Score war leider schwächer als von Teil 1, aber bin auch kein Giacchino-Fan, bei dem klingt leider alles gleich. Ansonsten aber stimmt in diesem Film wirklich so gut wie alles.

Am geilsten war sowieso diese Szene:D
https://www.youtube.com/watch?v=Itnj-k0TRB0

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich bin mir sogar sicher dass Koba überlebt hat, nicht umsonst fiel er nicht direkt in die Tiefe, sondern auf ein Gerüst und erst dann ganz hinunter

9/10

Auf jeden Fall der beste Film bisher in diesem Jahr, und wirds wohl auch bleiben. Teil 3 kann kommen

Geschrieben: 08 Aug 2014 22:53

gelöscht

So, habe den Film heute Abend auch im Kino gesehen.

Ein richtig toll inszinierter Film. Die Story glänzt durch die konsequente Weiterführung der Geschichte des ersten Teils. Es dreht sich zum größten Teil um die Geschehnisse aus der Sicht der Affen, ihr Leben nach den Ereignissen zum Ende von "Prevolution" und der aufflammende Konflikt mit den Menschen. Verschiede Apspekte regen hier auch zum Nachdenken an und spiegeln die Realtität ein Stück weit wieder. Stichwort: Vorurteile. Insgesamt ist Story bzw. die Atmosphäre wesentlich düsterer gehalten, als noch im ersten Teil.
James Clarke kann das Fehlen von James Franco auf jeden Fall wett machen. Die detaillierte und realistische Darstellung der Affen, vor allem von Caesar ist ganz großes Kino. Erstaunlich, was technisch heut zu Tage alles möglich ist. Die Spezialeffekte sind auf jeden Fall oscar-verdächtig, genauso (mal wieder) die Leistung von Andy Serkis.
Auch die Action kommt nicht zu kurz und glänzt mit guter Kameraführung.
Einziger Kritikpunkt ist, wie hier schon oft geschrieben, das 3-D. Ich weiß nicht, warum jeder Film zur Zeit in 3-D laufen muss. Auch hier ist es wieder völlig für die Katz und unnötig investiertes Geld. Dabei zeigen Filme wie z.B. Avatar oder Life of Pi doch, wie 3-D auch aussehen kann. Leider kommt in den Kinos hier der Film auch nur in 3-D. Später in die Sammlung wandert aber auf jeden Fall die 2-D-Edition.

Fazit: Absolut sehenswert (in 2-D) und gelunge Fortsetzung des ebenfalls starken ersten Teils.
9 von 10 Punkten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 867 Gäste online.