Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the planet of the apes)

Gestartet: 27 Apr 2012 15:14 - 532 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2014
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Aug 2014 09:01

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Kritik von Blairwitch.de - 80%!:

http://www.blairwitch.de/moviebase/1676/Planet-der-Affen-Revolution/Kritik/

Zitat des dortigen Fazits:

"Auch so aber hält dieses bei seiner ersten Ankündigung belächelte Prequel-Franchise weiter ein hohes Maß an Cleverness, wenn dieser zweite Teil auch deutlich hinter dem initialen Neustart zurückbleibt."

In jedem Falle ein Pflichttitel :-).
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Aug 2014 14:17

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Natürlich überall nur in 3D. Deutschlands Kinoketten sind zum Kotzen.

Bei uns im Cineplex läuft der auch in 2D.

Gibt am Mittwoch sogar eine Preview zusammen mit Teil 1, welche nur 0.50€ mehr kostet als das Ticket zur reinen Dawn Preview. Ist bei mir sowieso schon ewig her seit ich Rise gesehen habe, daher freue ich mich auf 4 Stunden Affenunterhaltung :rofl:
Geschrieben: 06 Aug 2014 10:18

dalmas

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 04.01.2012
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-105EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
In einem fernen Land

Habe den Film gestern in Kroatien in der 3D OV gesehen. Einfach nur Grandios! Toppt den 1. Teil, der auch schon sehr gut war. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen, die Geschichte packt einen von Anfang an und läßt einen nicht mehr los. Einziger kleiner Kritikpunkt, das konvertierte 3D war nicht der Rede wert und mit Abstrichen der Schowdown, den man zu sehr in die Länge gezogen hat.
Für mich bisher der Blockbuster 2014! 9/10 Punkten. Sehenswert!!
Geschrieben: 06 Aug 2014 18:40

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dalmas
Habe den Film gestern in Kroatien in der 3D OV gesehen. Einfach nur Grandios! Toppt den 1. Teil, der auch schon sehr gut war. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen, die Geschichte packt einen von Anfang an und läßt einen nicht mehr los. Einziger kleiner Kritikpunkt, das konvertierte 3D war nicht der Rede wert und mit Abstrichen der Schowdown, den man zu sehr in die Länge gezogen hat.
Für mich bisher der Blockbuster 2014! 9/10 Punkten. Sehenswert!!

So viel ich weiß, war der nicht konvertiert, sondern wurde in 3D gedreht.
Geschrieben: 06 Aug 2014 18:44

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Er wurde in 3D gedreht.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 06 Aug 2014 23:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi Leute!
Heute war ich in der Preview-Vorstellung des langersehnten Planet der Affen Revolution und das war mein Eindruck:
Die Geschichte setzt da an, wo Teil 1 (Prevolution) geendet hat. Die Affen haben sich unter der Führung von Caesar (Andy Serkis) im Wald auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge in San Francisco niedergelassen und eine eigene Kolonie gegründet. Die Menschenpopulation ging sehr stark zurück, da der freigesetzte Affengrippenvirus für ein Massensterben sorgte. Die überlebenden Menschen haben sich in der Stadt niedergelassen. Darunter auch Dreyfus (Gary Oldman), Malcolm (Jason Clarke) und andere. Eines Tages gelangen sie in das Hoheitsgebiet der Affen und töten einen der Affenkolonisten, was für mächtigen Aufruhr unter den Affen soirgt. Caesars Untergebener Koba ist nicht erfreut über den Tod seines Freundes und versucht eine Rebellion gegen die Menschen zu entfachen. Wird es Krieg zwischen Menschen und Affen geben und wird Caesar diesen Krieg verhindern können?
Trotz seiner Lauflänge ist der Film niemals langweilig, denn neben einer furiosen Kampfhandlung beinhaltet er auch sehr moralische und rührende Momente ohne klischeehaft oder plump zu wirken, was gerade in der Affenkolonie oft der Fall ist. Die Affen sind in diesem zweiten Teil sogar nochmals besser animiert als im Vorgänger. Desweiteren gibt es sehr gut platzierte Analogien zum ersten Teil von 2011. Einzig der 3D-Effekt ist nicht voll ausgeschöpft worden, was der Film aber auch gar nicht nötig hat. Desweiteren sind die Darsteller auch sehr gut für die Rollen ausgesucht und agieren sehr glaubhaft und authentisch.
Das besondere an diesem Machwerk ist die Mischung aus Drama und Sci-Fi-Kriegsfilm, die unglaublich gut gelungen sind, wie auch die wirklich teils atemberaubenden Animationen der Affen, denen man teils nicht mehr ansieht, dass es Animationen sind.
Für mich konnte dieser zweite Teil voll und ganz das ohnehin hohe Niveau des Erstlings halten, auch wenn diese beiden Teile bis auf die fortgesetzte Story völlig unterschiedlichen Flair haben. Der erste war eher schöpferich und der zweite eher auf wie der Filmname schon vermuten lässt, rebellisch.
Für mich gehört dieser Film definitiv jetzt schon zu den Top3-Filmen diesen Jahres und kriegt lediglich für den 3D-Effekt einen Punkt abgezogen, da bis auf etwas Tiefenschärfe nichts geboten wurde. Der Film selbst bekommt 10/10Punkten minus 1 ergibt die Endwertung 9/10 Punkten mit Strernchen. Lasst euch diesen Film nicht entgehen, denn er fasziniert nicht nur Kinofreaks, wie mich!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Aug 2014 00:23

Detective Lambert

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi Leute!
Heute war ich in der Preview-Vorstellung des langersehnten Planet der Affen Revolution und das war mein Eindruck:
Die Geschichte setzt da an, wo Teil 1 (Prevolution) geendet hat. Die Affen haben sich unter der Führung von Caesar (Andy Serkis) im Wald auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge in San Francisco niedergelassen und eine eigene Kolonie gegründet. Die Menschenpopulation ging sehr stark zurück, da der freigesetzte Affengrippenvirus für ein Massensterben sorgte. Die überlebenden Menschen haben sich in der Stadt niedergelassen. Darunter auch Dreyfus (Gary Oldman), Malcolm (Jason Clarke) und andere. Eines Tages gelangen sie in das Hoheitsgebiet der Affen und töten einen der Affenkolonisten, was für mächtigen Aufruhr unter den Affen soirgt. Caesars Untergebener Koba ist nicht erfreut über den Tod seines Freundes und versucht eine Rebellion gegen die Menschen zu entfachen. Wird es Krieg zwischen Menschen und Affen geben und wird Caesar diesen Krieg verhindern können?
Trotz seiner Lauflänge ist der Film niemals langweilig, denn neben einer furiosen Kampfhandlung beinhaltet er auch sehr moralische und rührende Momente ohne klischeehaft oder plump zu wirken, was gerade in der Affenkolonie oft der Fall ist. Die Affen sind in diesem zweiten Teil sogar nochmals besser animiert als im Vorgänger. Desweiteren gibt es sehr gut platzierte Analogien zum ersten Teil von 2011. Einzig der 3D-Effekt ist nicht voll ausgeschöpft worden, was der Film aber auch gar nicht nötig hat. Desweiteren sind die Darsteller auch sehr gut für die Rollen ausgesucht und agieren sehr glaubhaft und authentisch.
Das besondere an diesem Machwerk ist die Mischung aus Drama und Sci-Fi-Kriegsfilm, die unglaublich gut gelungen sind, wie auch die wirklich teils atemberaubenden Animationen der Affen, denen man teils nicht mehr ansieht, dass es Animationen sind.
Für mich konnte dieser zweite Teil voll und ganz das ohnehin hohe Niveau des Erstlings halten, auch wenn diese beiden Teile bis auf die fortgesetzte Story völlig unterschiedlichen Flair haben. Der erste war eher schöpferich und der zweite eher auf wie der Filmname schon vermuten lässt, rebellisch.
Für mich gehört dieser Film definitiv jetzt schon zu den Top3-Filmen diesen Jahres und kriegt lediglich für den 3D-Effekt einen Punkt abgezogen, da bis auf etwas Tiefenschärfe nichts geboten wurde. Der Film selbst bekommt 10/10Punkten minus 1 ergibt die Endwertung 9/10 Punkten mit Strernchen. Lasst euch diesen Film nicht entgehen, denn er fasziniert nicht nur Kinofreaks, wie mich!

Ich kann mich da nur anschließen, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Der Film hat mir total gefallen, genau wie der Vorgänger, beide 10/10. Ich hab den Film aber gottseidank in 2D genießen dürfen;).
Das einzige, was mir nicht vollends gefallen hat,
SPOILER! Inhalt einblenden

waren die Kulissen am Ende im Turm, die sahen mir ein bisschen zu sehr nach CGI aus.
Geschrieben: 07 Aug 2014 06:48

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Bin schon mal gespannt, denn den will ich mir im Kino nicht entgehen lassen. Danke für die bisherigen Einschätzungen, bzw. Berichte von den Previews.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 07 Aug 2014 11:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gestern Abend auch im Kino gewesen - da er nur in 3D lief, eben zwangsweise.
läuft bestimmt auch bald in 2D, wollten aber nicht warten.

richtig starker Film! 3D wieder sinnlos bzw total überflüssig bei dem Film! wer kann, sollte ihn in 2D schauen.
über die technische Darstellung der Affen brauch man nicht viel sagen, Andy Serkis und Co. haben wieder eine Glanzleistung erbracht.
zwar ist die Handlung vorhersehbar, doch an Spannung nimmt es sich nichts.
wie bei uns Menschen steht auch bei den Affen "Familie" an oberster Stelle.
eindrucksvoll werden die Verbindungen zu uns dargestellt.
mittendrin natürlich Caesar, der am klügsten und am vernünftigsten handelt. vieles davon hat er natürlich von seinen "Vater" gelernt.
im Grunde spiegelt die Handlungsweise der Affen uns Menschen wieder (möchte hier aber nicht zu viel verraten).

bildtechnisch kann man nichts bemängeln (außer unnötiges 3D). Sound/Ton ist teils ruhig (familiäre Szenen) und teils brachial (Kampfszenen).
allein vom Sound her freue ich mich schon auf dei BD - da wird der Sub einiges zu tun bekommen ;):cool:

Fazit: ohne 3D bekäme er von mir die Höchstpunktzahl! so bewerte ich das Gesehene, und gebe ihm eine 9/10.
rein ins Kino - dafür werden Filme gemacht! ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Aug 2014 13:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ging es dir wie mir....bei dem Film war das 3D eigtl nur Geldmacherei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1278 Gäste online.