Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Star Wars - Darth Maul Mythos Statue

Gestartet: 26 Apr 2012 22:41 - 251 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2013 09:51

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Wie wirkt denn die Base inhand? Auf den Bildern finde ich die leider immer recht unschön und lenkt mich negativ von der Statue ab. Kann man sich damit anfreunden oder hat man immer das Gefühl "argh, wenn jetzt noch die Base cool wäre ...".
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 17 Jan 2013 10:27

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Hier nochmal ein gutes Review http://yakfaceforums.com/main/2013/01/16/spotlight-review-darth-maul-dark-disciple-mythos-statue/
Geschrieben: 17 Jan 2013 10:29

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die Base sehr schön und sie passt mMn zu ihm - das erste Mal das er in Aktion trat war ja in Ep1 in der Wüste und er steht im Sand.
Schlicht verziert und nicht aufdringlich - aber unheimlich schwer (schätze mal 3kg):thumb:

Wie schon vorn geschrieben ist das Lichtschwer extrem groß, es passt egal wie man es dreht nicht in die Detolf rein - kann auch gern mal nachmessen wenn gewünscht ;)

/edit

Ich finde mit "deaktiviertem" Lichtschwer sieht die Statue auch sehr böse aus :cool:

/edit edit

Habe übrigends die 499/2500 :pray:

200109_press04-001.jpg

(http://www.sideshowtoy.com/mas_assets/jpg/200109_press04-001.jpg)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 17 Jan 2013 10:42

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

PROS:
- The sculpt is some of the best work SSC has done. The facial sculpts alone make this an item worth considering - da es meine erste von SSC ist kann ich es nicht bestätigen, finde die sie aber sehr gelungen
- The use of magnets to secure the head in place is a nice (but unnecessary) feature - ich finde das prima
- Hefty in terms of weight and overall dimension – doesn’t feel cheap in any way - oh ja, da möchte man direkt umziehen
- Comparable to the Premium Format line, but at a better price point - der Preis war ja sicher nur zur Einführung, Ben usw. sind alle teurer
- The base, with its Geonosian column aesthetic is well done and attributes to the weight of the entire piece - kann ich bestätigen

CONS:
- Glossiness of the head paint apps (on both portraits) are off a bit compared to the rest of the exposed skin - bei mir glänzt nix, evt. hatten sie eine Vorabversion?!
- Seams for the switch out portrait are a bit too obvious, I would prefer only one head to avoid this or have a tighting in the tolerances between the head piece and torso cavity - das verstehe ich überhaupt nicht (also nicht vom Inhalt her)
- Slight curve on one end of the saberstaff – although this might be a fluke defect not a wide spread production issue - da werde ich noch mal nachschauen, hatte aber davon bis jetzt nichts gemerkt
- The left hand/gauntlet doesn’t fit as securely as one might like so the possibility is there for the hand to fall off if inadvertently bumped, again this flaw might be unique to my sample - das kann ich bestätigen, hatte gedacht das ich sie nicht "fest" genug ran gemacht hab oder den Magneten (den es da nicht gibt) nicht "erwischt" habe - denk mal da kommt ein Tröpfchen Sekundenkleber ran und gut ist

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 17 Jan 2013 10:52

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

Naja, Reviews sind ja immer subjektiv und bei solch einen Produkt ist eh keine Statue ist haargenau wie die andere, das geht bei einem handemalten/handgefertigten Collectible
auch gar nicht! Solange man mit "seinem" Exemplar zufrieden ist, ist doch alles gut...;)
Geschrieben: 17 Jan 2013 11:48

GREE1138

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Schweiz
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 250
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilbo, Thorin und Kili in den Fluten des Nachtwaldflusses - erstes Bild der Collector's Edition zu „Smaugs Einöde -
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 154 Danke für 62 Beiträge
GREE1138 waiting for SDCC 14...

So noch einmal schlafen und dann hab ich meinen auch :love:
vode an...
Micha

A_long_time_ago.png
Geschrieben: 17 Jan 2013 12:38

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch - direkt von SSC?

Btw... können/wollen wir hier eine Liste im 1st Post machen wer welche # hat?
Kenne das aus den Filmsammelbereichen und ist eigentlich ganz witzig :)

Geschrieben: 17 Jan 2013 13:15

Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge

Zitat:
Zitat von __cube
Glückwunsch - direkt von SSC?

Btw... können/wollen wir hier eine Liste im 1st Post machen wer welche # hat?
Kenne das aus den Filmsammelbereichen und ist eigentlich ganz witzig :)

Naja ... Bei besonders seltenen Stücken mit einer geringen ES wahrscheinlich recht witzig, aber vom Maul gibts imho einfach zu viele :rolleyes:

Mir solls letztendlich egal sein. Würdet ihr das Vorhaben umsetzen wäre ich natürlich dabei und würde meine Nummer mitteilen ;)
Glück Auf Christian

22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]

Geschrieben: 17 Jan 2013 13:35

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ob wirklich so viele ihn hier bestellt haben?
Klar sind 2500 viel aber ich denk mal nur eine Hand voll hat hier einen bzw. bekommt einen.

@aslan_gfx: Machst du da mit und fängst die Liste an :)?

Geschrieben: 17 Jan 2013 14:35

GREE1138

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Schweiz
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 74
Clubposts: 250
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bilbo, Thorin und Kili in den Fluten des Nachtwaldflusses - erstes Bild der Collector's Edition zu „Smaugs Einöde -
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 154 Danke für 62 Beiträge
GREE1138 waiting for SDCC 14...

Also ich wäre dabei :)
Jap habe ihn direkt bestellt. @Cube wie hast Du ihn bestellt via Händler?
vode an...
Micha

A_long_time_ago.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 39 Benutzer und 754 Gäste online.