Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Mr. Bean (ITV)

Gestartet: 22 Apr 2012 22:15 - 25 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2012 17:56

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ich hab jene Auflage mit den silbernen Rücken im Schuber, aber auch da ist die Bildqualität in etwa durchschnittliche VHS Qualität.

Geht auch insofern davon aus, dass man die Serie gar nicht auf Bluray veröffentlichen könnte, da sie wohl in keiner entsprechend guten Qualität vorliegt...

Von den Filmen hab ich nur den Katastrpohenfilm, der hat mir in meiner Kindheit sehr gut gefallen. :) Mr. Bean macht Ferien hingegen find ich extrem langweilig und schlecht, brauch ich nicht.
Geschrieben: 25 Apr 2012 18:18

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich find die beiden Kinofilme ganz lustig ,kommen natürlich nicht an die Tv Serie ran ist klar .Wie er auf einer Parkbank sitzt, sich ein Sandwich macht der Käse fehlt und er seine Socken auszieht .......:rofl::rofl::rofl:oder wie zieh ich eine Badehose an und gleichzeitig die Hose aus und alles in FSK 12 ,und der Blinde schaut zu ......:rofl::rofl::rofl: GENIAL
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Apr 2012 06:52

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Also ich find die beiden Kinofilme ganz lustig ,kommen natürlich nicht an die Tv Serie ran ist klar .Wie er auf einer Parkbank sitzt, sich ein Sandwich macht der Käse fehlt und er seine Socken auszieht .......:rofl::rofl::rofl:oder wie zieh ich eine Badehose an und gleichzeitig die Hose aus und alles in FSK 12 ,und der Blinde schaut zu ......:rofl::rofl::rofl: GENIAL

Der mit der Badehose ist für mich auch einer der Besten Gags. Toll fand ich auch immer die Weihnachts- und die Silvesterfeier. Ist halt einfach Kult. :rofl:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 26 Apr 2012 07:05

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da die Serie nur auf PAL-Video erstellt wurde, ist eine BD-Veröffentlichung äußerst unwahrscheinlich (und würde von vielen dann sicherlich als Geldschneiderei empfunden).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Apr 2012 09:04

Wendigo2002

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich hab jene Auflage mit den silbernen Rücken im Schuber, aber auch da ist die Bildqualität in etwa durchschnittliche VHS Qualität.

Geht auch insofern davon aus, dass man die Serie gar nicht auf Bluray veröffentlichen könnte, da sie wohl in keiner entsprechend guten Qualität vorliegt...

Ich habe unten in der Signatur ein Bild eingefügt von der ersten DVD-Auflage der Bean-TV-Serie. Bean tritt auf jeder DVD mit der entsprechenden Zahl auf, sieben DVD's wurden veröffentlicht.
Das Bild dieser Auflage war wirklich in Farbe und Kontrast super für eine TV-Produktion. Pro DVD waren jedoch nur zwei Folgen drauf sowie allenfalls eine Bonusfolge. Deshalb habe ich alle DVD's verquantet und mir die 3er-DVD-Komplettbox angeschafft. Wenn ich gewusst hätte, dass die Bildqualität danach so abfällt, hätte ich die Einzel-DVD's behalten.

Es gibt Bean also in sehr guter Bildqualität - leider nur nicht mehr auf dem Markt erhältlich. Wirklich schade... Ich würde sie sofort kaufen!
Bean.jpgBean forever!
Geschrieben: 26 Apr 2012 12:53

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Ich habe auch die 3er DVD Box zuhause stehen, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 26 Apr 2012 15:58

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wendigo2002
Ich habe unten in der Signatur ein Bild eingefügt von der ersten DVD-Auflage der Bean-TV-Serie. Bean tritt auf jeder DVD mit der entsprechenden Zahl auf, sieben DVD's wurden veröffentlicht.
Das Bild dieser Auflage war wirklich in Farbe und Kontrast super für eine TV-Produktion. Pro DVD waren jedoch nur zwei Folgen drauf sowie allenfalls eine Bonusfolge. Deshalb habe ich alle DVD's verquantet und mir die 3er-DVD-Komplettbox angeschafft. Wenn ich gewusst hätte, dass die Bildqualität danach so abfällt, hätte ich die Einzel-DVD's behalten.

Es gibt Bean also in sehr guter Bildqualität - leider nur nicht mehr auf dem Markt erhältlich. Wirklich schade... Ich würde sie sofort kaufen!

Wow, diese Erstauflage kannte ich noch gar nicht.

Aber inzwischen gibts ja etliche Neuauflagen, da wunderts mich dann echt, dass die Qualität schlechter wurde. Hatte auch ganz kurz die Neuauflage von 2010, da haben aber die Extras (oder zumindest ein paar) gefehlt, deswegen hab ich mir die mit den silbernen Rücken geholt. Ansonsten gibts ja noch diese Miniserie, dann so ne gelbe mit dem Teddy und wahrscheinlich noch ein paar.^^

Naja, trotzdem macht die Serie auch mit billiger Qualität riesig Spaß - einfach Kult! :D
Geschrieben: 01 Mai 2012 10:47

cubeikon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 80
seit 24.05.2008
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Wendigo2002
Im Prinzip könnte ich ja auch mit der Bean-Serie auf DVD leben, wenn ich wüsste, dass die x-te Neuauflage der DVD ein gutes Bild hätte, das der Erstauflage entspricht. Aber selbst bei der Remaster-DVD-Auflage gibt es kritische Stimmen, die finden, dass sich das Bild nicht verbessert hätte. Weiss jemand Bescheid, ob eine der Neuauflagen mit dem DVD-Bild der Erstauflage vergleichbar ist? Oder ob die Remaster-Version über ein besseres Bild verfügt als die Bean-Box mit der kompletten Serie auf 3 DVD's? Das Erscheinungsdatum konnte ich bei amazon nicht überprüfen, aber auf alle Fälle habe ich die Erstauflage der Komplettbox, nicht jene von 2010).

Kannst du evtl. mal ein Foto der Erstauflage raussuchen? Und aus wievielen DVDs bestand diese Erstauflage? Ich würde mir diese, da es sich deinen Aussaagen zufolge dabei um die bis dato beste Veröffentlichung handeln sollte, ganz gerne nachkaufen.
...bla?!
Geschrieben: 02 Mai 2012 08:46

Wendigo2002

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cubeikon
Kannst du evtl. mal ein Foto der Erstauflage raussuchen? Und aus wievielen DVDs bestand diese Erstauflage? Ich würde mir diese, da es sich deinen Aussaagen zufolge dabei um die bis dato beste Veröffentlichung handeln sollte, ganz gerne nachkaufen.

Die Erstauflage findet man gut unter amazon.de, wenn man einfach unter Filme/TV den Begriff "Mr. Bean" eingibt. Ein Beispielbild der 1. DVD siehst Du jeweils in meiner Fussnote. Alle anderen Erstauflage-DVD's sind ähnlich; d.h. Mr. Bean mit einer grossen Zahl auf dem Cover (1-7, somit 7 DVD's ingesamt). Es gibt noch eine UK-Import-Version, bei der die Zahlen deutlich kleiner sind und im Titel auf die Import-Version hingewiesen wird. Das wäre die falsche Variante. Hier noch ein weiteres Beispiel der regulären Erstauflage (hoffe es klappt mit dem Bild). Falls Du es tatsächlich schaffst, diese DVD's noch irgendwo aufzutreiben, lass es mich wissen, falls davon mehr als ein Exemplar vorhanden ist... Viel Glück!:thumb:

41QZG3BH1FL._SL500_AA300_.jpg
Bean.jpgBean forever!
Geschrieben: 02 Mai 2012 10:15

cubeikon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 80
seit 24.05.2008
anzahl.png

Danke! Habe ja gestern schon einmal geschaut und sowohl bei Amazon als auch Gebrauchthändlern wie Medimops und Rebuy gibt es die Bean-DVDs mit der großen Zahl (jeweils aber nur 1-3) für kleines Geld. Das ließ mich wiederum vermuten, dass es sich dabei auch nur um die minderwertige Neuauflage - bestehend aus 3 DVDs - in veränderter Form handeln kann.

Ist natürlich auch möglich, dass 4-7 einfach sehr selten geworden sind. Ohne ebay sieht es dann wohl ganz schlecht aus.

1-3 jeweils ab 0,01€ exkl. Versand:
http://www.amazon.de/Mr-Bean-1-Rowan-Atkinson/dp/B00005N96S/ref=sr_1_16?s=dvd&ie=UTF8&qid=1335946284&sr=1-16
http://www.amazon.de/Mr-Bean-2-Rowan-Atkinson/dp/B00005N96T/ref=sr_1_20?s=dvd&ie=UTF8&qid=1335946284&sr=1-20
http://www.amazon.de/Mr-Bean-3-Rowan-Atkinson/dp/B00005N96U/ref=sr_1_23?s=dvd&ie=UTF8&qid=1335946284&sr=1-23#

Bei Medimops gibt es dann noch 4+5 (allerdings als Import):
http://www.medimops.de/Filme/TV-Serien/Serien-A-Z/M/Mr.-Bean/Mr-Bean-The-Merry-Mishaps.html
http://www.medimops.de/Filme/Kinder-Familie/Allgemein/Mr-Bean-The-Perilous-Pursuits-1.html
...bla?!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 117 Benutzer und 379 Gäste online.