Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

PC für 2000 Euro?!?

Gestartet: 18 Apr 2012 00:37 - 115 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2012 01:59

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Chris Redfield
Sorry da hatte ich etwas zu viel rüberkopiert bzw. habe ich mir jetzt selber einen Rechner zusammengebaut allerdings komme ich trotzdem auf 2100 Euro. Ich bin LEIDER von Natur aus so und möchte mir einfach das momentan das beste PC System haben das man für 2000Euro bekommt...abgesehen davon wenn ich zB. wie die meisten hier schreiben 1200 Euro ausgeben sollte für einen guten Rechner...dann gebe ich lieber 2000Euro aus und hab nen sehr guten Rechner :o:o:o

Hier mal meine Zusammenstellung ich hoffe ihr könnt mir vielleich trotzdem noch ein paar nützliche Tipps geben ob die Komponenten auch zusammen passen!?!

Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie trennlinie.png
Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support trennlinie.png
Prozessor Intel S2011 Serie: Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz trennlinie.png
CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn CPU Kühler trennlinie.png
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(4x 4GB) trennlinie.png
Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, 2x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort trennlinie.png
Mainboard Intel S2011 Serie: Gigabyte GA-X79-UD3 (Chipsatz Intel X79/ATX) trennlinie.png
Festplatte: 128GB SATA III Crucial M4 SSD, Lesen 415MB/s, Schreiben 175MB/s trennlinie.png
2. Festplatte: Keine?! trennlinie.png
1. Laufwerk: BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk SATA trennlinie.png
2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen trennlinie.png
Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz) trennlinie.png
Netzteil: 700 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise) trennlinie.png
Soundkarte: Onboard Sound
TV Karten: Falls erwünscht, bitte auswählen
Windows 7 Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM + Installation

PC Komponenten verlieren verdammt schnell an Wert und deshalb ist es mMn unsinnig so extrem viel Geld in einen PC zu stecken, der in 3 Monaten schon wieder veraltet ist. Übertrieben gesagt, kauf dir lieber jetzt einen PC für 1000€ und rüste ihn in einem Jahr nochmal für 1000€ auf.

CPU: würde ich vorerst auf 4 Kerne setzen, welche Programme nutzen den aktuell schon mehr als 4 Kerne? Vorallem viele Games nutzen noch nicht einmal konsequent 4 aus. Somit i5 2500K meine Empfehlung.

RAM: 8GB ist für Games mehr als ausreichend.

Graka: GTX 680 ist absolut HighEnd, wird aber auch schnell an Wert verlieren ;) 20% weniger Leistung und du kommst deutlich günstiger weg. Grakas lassen sich verdammt unkompliziert tauschen und da würde ich an deiner Stelle lieber auf eine etwas günstigere 7950, GTX570 setzen und diese in 1 Jahr austauschen.

Mainboard: Willst du übertakten? Ich glaube ja eher nicht ;) Da kannst du auch nochmal ca. 50€ sparen.

Eine 2. Festplatte würde ich dir immer raten, evtl. sogar eine Dritte. Ich nutze noch keine SSD aber neben meiner Hautplatte, hab ich eine weitere als Sicherung drin. Versagt die Eine einmal, sind meine Daten dennoch nicht futsch und man kann im Notfall weiterarbeiten ;)

Bei den Laufwerken kann man idR nicht viel falsch machen.

Netzteil: Ich würde da eher auf be Quiet oder Seasonic setzen. 700W sind etwas übertrieben, 550W sollten dicke reichen.
Geschrieben: 21 Apr 2012 02:22

The Ripper

user-rank
Blu-ray Starter

So in etwa würde ich meinen zusammen stellen.

Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Prozessor (Intel): Intel Core i5-2500K 4x 3.3Ghz

CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler

Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(4x 4GB)

Grafikkarte PCI-E: 1536 MB NVIDIA Geforce GTX 580, DVI, HDMI, Mini-HDMI

Festplatte: 120GB SATA III Corsair Force 3 SSD, Lesen 550MB/s, Schreiben 510MB/s

2. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB

1. Laufwerk: BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk

2. Laufwerk: Falls erwünscht, bitte auswählen

Gehäuse: NZXT Phantom 410 Midi Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)

Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)

damit wärst du ca bei 1450€

Mir persönlich wäre ne Grafikarte die um die 500€ liegt einfach zu teuer.

Und der I5 2500k reicht zum zocken auch dicke aus wie jamijimpanse3 schon geschrieben hat. Den habe ich auch in meinem PC
Falls du doch bedenken hast kannst du auch den I7 2700k nehmen aber höher würde ich nicht gehen.
Geschrieben: 21 Apr 2012 03:47

Gast

Zitat:
Zitat von "Chris Redfield"
möchte mir einfach das momentan das beste PC System haben das man für 2000Euro bekommt [...] gebe ich lieber 2000Euro aus und hab nen sehr guten Rechner
Wenn es für dich "einfach" ist, 2.000€ hinzulatzen spielt nichts gegen. Gib deine Kohle aus wie du es brauchst, musst dich nicht rechtfertigen.

Ich frag dich nur ... wie lang meinst denn, dass du mit deinem 2.000€-Rechner im High End - Bereich mitdaddelst? Ich geb dir 1-2 Jahre. Und dann? Nächster Rechner für 2.000€ ? Ich kauf dir deinen jetzigen PC dann für 500€ ab.
Geschrieben: 21 Apr 2012 11:20

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Chris Redfield
zB. wie die meisten hier schreiben 1200 Euro ausgeben sollte für einen guten Rechner...dann gebe ich lieber 2000Euro aus und hab nen sehr guten Rechner :o:o:o

Die 1200,- Variante ist schon sehr gut. Wenn du unbedingt 2000 reinstecken willst, bitte, aber du wirst die Leistung alleine mit zocken oder mit täglichem Email schreiben /Web etc. schlichtweg nicht nutzen können. Das ist rausgeworfenes Geld.
Wenn du viel mit Grafiken, Videos oder was auch immer vergleichbarem arbeitest, dann gäbe es da preislich keine Grenzen. Je mehr desto besser, und am besten noch eine Serverfarm... aber zum zocken? Selbst die neusten Spiele wie BF3, COD whatever werden damit auf höchster Grafik flüssig laufen und auch neue Spiele, die in den nächsten ~2 Jahren rauskommen, werden immernoch auf high mit einem 1200,- System flüssig laufen.

Dann lieber jetzt 1200 für deine Bedürfnisse ausgeben und in 4-5 Jahren einfach einen neuen für 1200 kaufen. Ist besser als jetzt direkt einfach mal 2000 hin zu werfen.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 23 Apr 2012 02:07

Chris Redfield

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bodensee
kommentar.png
Forenposts: 160
Clubposts: 24
seit 02.04.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
Mediabooks:
64
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Chris Redfield guckt 3D Full HD

Ich will mir einfach sicher sein das ich die Spiele in bester Quali auch zocken kann deswegen wollte ich das Geld auch investieren. Mittlerweile glaube ich euch da mir hier auch jeder rãt nich so viel auszugeben... ABER meint ihr nicht das mein weiter oben genannter PC vielleicht ein weilchen langliebiger wäre als der gunstige
Geschrieben: 23 Apr 2012 08:48

Gast

Was willste denn bei der schnelllebigen Technik mit einem langlebigen PC?
Ich rüste doch eher meinen PC alle 1-2 Jahre hier und da mit aktuellem Equipment auf, als dass ich einmal übermäßig viel Geld für den "Neuheiten-Zuschlag" reinbuttere, aber damit kaum Mehrleistung erzielen kann.
Geschrieben: 23 Apr 2012 20:12

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Was willste denn bei der schnelllebigen Technik mit einem langlebigen PC?
Ich rüste doch eher meinen PC alle 1-2 Jahre hier und da mit aktuellem Equipment auf, als dass ich einmal übermäßig viel Geld für den "Neuheiten-Zuschlag" reinbuttere, aber damit kaum Mehrleistung erzielen kann.

Mach das mittlerweile so...
Kauf nen gescheiten PC und den hällt 2 Jahre. Dann verkauf ich den wieder
für nen faieren Preis. Wenn man betrchtet, was alleine eine gescheite
Grafikkarte kostet und im Gegenzug dazu den Verfall der restlichen Hardware
lohnt sich das aufrüsten in den aller seltensten Fällen.

ENCOM
Geschrieben: 23 Apr 2012 20:41

Gast

HDD, Mainboard, RAM und CPU halten durchaus auch 2-5 Jahre auf hohem Level durch. Bei Bedarf gönn ich mir lediglich ab und zu ne Grafikkarte.

Meine beiden DVD-Laufwerke/-Brenner und das Netzteil wie auch mein Tower sind gar schon 8 Jahre alt und tun noch ihren Zweck.
Ich schmeiß einfach nichts gern weg oder verkauf es unter Wert, was noch seinen Dienst verrichtet. :)
Geschrieben: 24 Apr 2012 12:12

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Klinke26
HDD, Mainboard, RAM und CPU halten durchaus auch 2-5 Jahre auf hohem Level durch. Bei Bedarf gönn ich mir lediglich ab und zu ne Grafikkarte.
jap, v.a. die CPU reicht bei einem Spiele-PC relativ lang, da die im Vergleich zur Grafikkarte (noch) relativ wenig gefordert werden.

Mein Zweitrechner hat auch schon 10 Jahre auf dem Buckel, lediglich ram und GPU wurden mal aufgerüstet, das geht auch noch relativ gut.

wenn man jetzt in eine halbwegs moderne CPU investiert, dann sollte um einiges länger halten als die Grafikkarte, selbst wenn diese jetzt absolutes High-End ist...
Geschrieben: 24 Apr 2012 14:57

Gast

Ich habe mir Dezember 2010 einen i7 960 Quad Core , 12GB DDR2-RAM und ein aktuelles ASUS-Board gegönnt. Die Kombination hält sich stabil und tapfer, beim daddeln wie auch bei meiner weit mehr das System beanspruchenden Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements 8.0 .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 15 Benutzer und 153 Gäste online.