Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DARK CITY Directors Cut

Gestartet: 08 Apr 2008 22:04 - 117 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2011 23:36

Gast

Zitat:
Zitat von Jordrök
Gemeinsamkeiten gibt es schon recht viele. Aber peinlicher Abklatsch halte ich für ein zu hartes Urteil. Es gibt genausoviele Gemeinsamkeiten wie Unterschiede.

Ich hatte von "Der Plan" kein Meisterwerk erwartet, da schon aus dem Trailer die Paralellen zu "Dark City" offensichtlich waren. Natürlich sei es dem Film gestattet seine eigenen Wege zu gehen. Ich finde es durchaus interessant, die gleiche Story aufzugreifen und den krassen SciFi-Teil wegzulassen und es nur etwas mysteriös sein zu lassen. Doch "Der Plan" vernachläßigt in meinen Augen das Potential der Story zugunsten einer flachen Lovestory. Die Mischung aus Liebesfilm und Mystery passt für meinen Geschmack einfach nicht.
"Dark City" dagegen bietet eine super Story, die einen unterstützt von einem Hammer Soundtrack, super Kameraführung und tollen Special-Effects mit einer wahnsinns Atmosphäre in seinen Bann zieht. Der tolle Cast tut sein übriges.
Nicht weniger als ein MEISTERWERK!!
Geschrieben: 10 Okt 2011 14:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

So... hab die Französische Scheibe heute erhalten... bin ja schon sehr gespannt auf den Streifen ... evtl. gibts den heute noch!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Okt 2011 19:10

Gast

Du sollst hier nicht im Forum rumgeistern flash, sieh dir den Film an! :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Okt 2011 11:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.

Heut ist erstmal meil 3D Beamer gekommen... mal sehen, ob ich nach Sanctum 3D noch Zeit finde ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Okt 2011 18:54

Gast

"Sanctum" ist cool. Der Film hat mich im Kino umgehauen.
Geschrieben: 12 Okt 2011 10:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.

So... gestern kam der Beamer - allerdings fehlte der 3D Emitter... der wird nachgeliefert :(

Aus diesem Anlass hab ich dann gestern "Dark City" geschaut... was für ein komischer Film^^ Meiner Freundin hat er überhaupt nicht gefallen... ich war hin- und hergerissen zwischen "hmmm, jo" und "geil" ... allerdings hat mich der Film von Anfang an in seinen Bann gezogen ... die Atmosphäre war wirklich sehr dicht - die Story zwar ein wenig abgedreht... aber sowas mag ich ja ;) Definitiv keine leichte Kost!
Die Vergleiche mit "Der Plan" kann ich allerdings nicht nachvollziehen... ich finde einen Vergleich mit "Matrix" passender!

Die Bildqualität war für das Alter ganz ordentlich... der Film spielt komplett im dunkeln - da muss ich meinen JVC Beamer mal loben... mein neuer hat jetzt ein Kontrastverhältnis von 50.000:1 - da geht schon einiges an Schwarzwert!
Der Sound ist auch auf hohem Niveau... zwar gibt es wenig Action - diese Szenen sind dann aber auch ganz gut und räumlich in Szene gesetzt! Englische Untertitel gibts bei der Französischen Version ja leider nicht (das wusste ich ja schon vorher) ... allerdings in die englische Sprachausgabe sehr gut zu verstehen!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2011 10:57

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Hab ihn gestern auch wieder gesehen, einfach klasse. Schön düster mit nem schönen Ende!
Geschrieben: 06 Nov 2011 11:07

Gast

So, hier kommt die zweite Chance für alle, die den Film schon lange mal sehen wollten, bisher aber nicht die Gelegenheit hatten:

DIENSTAG, 8. NOVEMBER, 22.30Uhr auf ZDF NEO :thumb:
Geschrieben: 08 Feb 2012 17:08

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Warner veröffentlicht am 11. Mai endlich auch hierzulande "Dark City" auf BD.
Quelle: https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/29946-warner-blu-ray-neuheiten-im-mai-2012-tim-burton-collection-gremlins-2-und-jeremiah-johnson-etc
Geschrieben: 07 März 2012 10:03

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Warner hat die Blu-ray Disc-Details zu "Dark City" bekannt gegeben. Alex Proyas düsterer Science-Fiction-Klassiker über eine Stadt in der Dunkelheit erscheint in Deutschland am 11.05.2012 auf Blu-ray Disc.

Bildformat: 2.35:1

Tonformat/Sprache:
Dolby Digital 5.1 – Spanisch
Dolby Digital 5.1 – Deutsch
DTS HD-Master Audio 7.1 – Englisch

Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch
Untertitel: Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch

Extras:

Specials:
Audiokommentar
Dokumentationen
US-Kinotrailer
Quelle: http://www.areadvd.de/news/2012/03/06/warner-dark-city-blu-ray-disc-details/

Tja, leider kein Director's Cut, so wie es aussieht.
Siehe auch hier:

Zitat:
Dark-City.jpg
discinfo.gif
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (englisch)

Spieldauer: 96 Minuten
Quelle: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/dark-city-blu-ray-disc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1289 Gäste online.