Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Kanalinseln seit 01.04.2012 zollfrei oder nicht?

Gestartet: 17 Apr 2012 08:41 - 2 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2012 08:41

T.J. Mackey

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Zusammen,

zum 1. April wurde ja von der britischen Regierung der Steuer-Sonderstatus der Kanalinseln aufgehoben. Bedeutet das für uns, dass wir jetzt bei Bestellungen von den Kanalinseln (die über der Besteuerungsuntergrenze liegen) auch keine Einfuhrumsatzsteuer mehr zahlen müssen? Konnte dazu leider keine Infos finden, aber vielleicht weiß ja jemand schon etwas?

unter http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Erfassung-Warenverkehr/Zollgebiet/zollgebiet_node.html steht zumindest eindeutig, dass die Kanalinseln zum Zollgebiet der EU gehören. Ich weiß allerdings nicht ob das auch für die Besteuerung zutrifft.
Geschrieben: 23 Apr 2012 22:07

pkde

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 1
seit 09.04.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade: Trinity (US Import)

Soweit ich weiß gilt die neue Regelung für Kunden aus Großbritannien. Für uns hat sich nichts geändert.
Geschrieben: 24 Apr 2012 12:51

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von pkde
Soweit ich weiß gilt die neue Regelung für Kunden aus Großbritannien. Für uns hat sich nichts geändert.

Das stimmt auch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 18 Benutzer und 579 Gäste online.