Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] The Emperor Premium Format Statue Review

Gestartet: 14 Apr 2012 12:25 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 14 Apr 2012 12:25

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zur Figur des Imperators:
Senator, Kanzler, später Imperator Palpatine und nebenbei Darth Sidious - beeindruckend geduldig, brilliant kalkulierend und sehr machtbesessen. Schon in frühen Jahren machte er sich mit den verbotenen Lehren der Sith vertraut und wuchs zu einem mächtigen Sith-Meister heran.

Darth Sidious wurde in den ursprünglichen Versionen aller Filme, bis auf Episode V, von Ian McDiarmid dargestellt. In der Kinoversion von Episode V wurde der Imperator von Elaine Baker dargestellt und von Clive Revill gesprochen; zur Verfremdung wurden Schimpansenaugen über die Augen der Schauspielerin kopiert. Bei der 2004er DVD-Veröffentlichung wurden diese Szenen dann durch neu gedrehtes Material mit McDiarmid ersetzt.

Verpackung:
Die Verpackung besteht aus dem Sideshow üblichen schwarzen Glanzkarton für Star Wars in dem eine aus zwei Hälften bestehen Styroporverpackung steckt.

Der Thron des Imperators:
Sideshow hat gute Arbeit abgeliefert. Der Thron sieht aus wie aus dem Film entnommen, ist aber im Gegensatz zu diesem nicht drehbar auf dem Sockel gelagert. Detaillierung und Bemalung sind exakt und gut ausgeführt. Highlight ist die Beleuchtung. Diese besteht aus einer blauen LED Lampe über dem Kopf des Imperators und mehreren farbigen LEDs in der rechten Armlehne des Throns. Hier befindet sich auch der Ein-/Ausschalter. Einen Minuspunkt vergebe ich wegen eines nicht vorhandenen Stromanschlusses. Das Batteriefach ist unterhalb des Throns. Ein Stromanschluss wäre deutlich besser gewesen. An Zubehör gibt es nur das Laserschwert von Luke Skywalker. Dieses kann man - wie in Episode 6 - auf die rechte Armlehne des Throns lose auflegen und mir dem rechten Arm des Imperators ein wenig fixieren.

Imperator Palpatine:
Hände, Arme und Kopf sind beweglich - was bei einer PF ja nicht selbstverständlich ist. Das alte, verkniffene Gesicht entspricht den aus den Filmen ziemlich genau. Kaum waren Hände und Kopf an der PF fing er auch schon an loszuzetern wie denn sein schwarzer Umhang aussähe. Total zerknittert. Ich solle ihn doch gefälligst glätten weil er sich so nicht sehen lassen könne. Den Umhang kann man dadurch das die Arme beweglich sind gut aus- und anziehen. Man sollte ihn jedoch bügeln - nicht nur um die Falten loszuwerden - sondern vor allem deshalb weil man es dann ein wenig leichter hat ihn in Form zu bringen. An der Kapuze, an den Ärmeln und vorne über die ganze Länge (vom Verschluss oben bis nach unten) hat Sideshow Drähte eingeabeitet um den Umhang in Form bringen zu können.

Fazit:
Eine sehr schöne PF die Sideshow gut gelungen ist. Trotz des - aufgrund des Throns - erhöhten Preises ist sie für jeden Star Wars Fan und PF Sammler ein must have.

imp01.jpg

imp02.jpg

imp03.jpg

imp04.jpg

imp05.jpg

imp06.jpg

imp06a.jpg

imp07.jpg

imp08.jpg

imp09.jpg

imp10.jpg

imp11.jpg

imp12.jpg

imp13.jpg

imp14.jpg

imp15.jpg

imp16.jpg

imp17.jpg

imp18.jpg

imp19.jpg

imp20.jpg

imp21.jpg

imp22.jpg

imp23.jpg

imp24.jpg

imp25.jpg

imp26.jpg

imp27.jpg
#2
Geschrieben: 14 Apr 2012 12:36

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


wow, ein ganz tolles Stück! Das mit dem light-up feature sieht mal richtig bombe aus :thumb:

Danke, Bernhard, für das tolle Review und die schicken Fotos :pray:
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#3
Geschrieben: 14 Apr 2012 12:40

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Unbestritten ein cooles Teil und sehr schön reviewt Bernhard,erstmal vielen Dank dafür und natürlich auch für die zahlreichen,aussagekräftigen Fotos.

Trotzdem will bei mir (obwohl ich auch SW sammle;)) der Funke nicht richtig überspringen und das von Anfang an.Ich kann dir nicht sagen wieso,aber irgendwas hat mich immer vom Kauf abgehalten,vielleicht muss ich den IMP mal in Natura sehen.

Trotzdem nochmals DANKE für deine Arbeit:thumb:

ps.:...Ist da,am Lightsaber,was abgeplatzt???
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#4
Geschrieben: 14 Apr 2012 13:50

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Starke PF und ein tolles Review mit aussagekräftigen Bildern, Bernhard! Top! :thumb:
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#5
Geschrieben: 14 Apr 2012 14:19

Nordolf

Avatar Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für die klasse Vorstellung:thumb:
Ich bleib dabei die Reg gefällt mir eindeutig besser.
Gerade diese ruhige Art/Pose vom Imperator kommt klasse rüber.
Wie war das im Film "Dein Schwert das hättest du doch jetzt gern, komm hol es dir und streck mich damit nieder"
Schaut wirklich so aus als ob das Laserschwert einen kleinen Farbabplatzer hat aber denke mal das lässt sich leicht beheben falls es überhaupt der Fall sein sollte.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
#6
Geschrieben: 14 Apr 2012 15:05

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Starke PF :pray:, man spürt förmlich die Macht, Glückwunsch Bernhard.
Schöne Grüße Heiko

#7
Geschrieben: 14 Apr 2012 16:31

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dank euch:pray:

Stimmt, das Laserschwert hat einen Farbplatzer, der lässt sich aber leicht beheben.
#8
Geschrieben: 14 Apr 2012 19:38

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tja Bernhard, jetzt brauchst noch die Darth Vader PF und die Luke als Jedi PF, dann wäre das Todesstern Diorama perfekt. ;)

Gratuliere zum Dunklen Meister, ein klasse Review und topp Foddos! :cool: :thumb:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#9
Geschrieben: 14 Apr 2012 19:42

slamdancer

Avatar slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schönes Review einer "alten" Figur :) :thumb: und wirklich klasse Fotos! Man sollte aber den Threadtitel noch umändern in Emperor :)
Geschrieben: 15 Apr 2012 08:55

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Stimmt Michael, jetzt noch den Vader und den Luke. Mal sehen was sich noch entwickelt ;)

Ups :o der Buchstabendreher ist mir gar nicht aufgefallen. Könnte ein Mod das bitte ändern.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 100 Benutzer und 1729 Gäste online.