Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Phishing von Kreditkarten-Daten

Gestartet: 14 Apr 2012 08:15 - 86 Antworten

Geschrieben: 19 Mai 2012 14:54

Atomic-Sebbel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 2
seit 19.06.2010
display.png
Philips 55PUS7909
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Achso: und beim Link in der Mail war direkt hinten dran ein "*", sollte wahrscheinlich so aussehen, wie der Hinweis auf die Fußnote (Sicherheitshinweise), die auch in der Mail vorkommt. Allerdings taucht dieser Stern auch direkt in der Adresszeile auf, wenn ich über den Link in der Mail mit der Maus fahre.....
Geschrieben: 19 Mai 2012 21:34

gelöscht

Ich hab die Mail an Amazon weiter geleitet und die haben mir bestätigt das es sich um ne Phishing Mail handelt.

Nach Rücksprache mit Amazon, soll man immer die gesamte Mail an Amazon weiterleiten. Angeblich konnten die schon einige Phishing Mail Versender dingfest machen.
Geschrieben: 24 Mai 2012 07:10

Gast

Mit "dingfest" meinen die aber bestimmt auch nur, dass sie eine Briefkastenfirma auffliegen lassen haben. Dafür macht dann eben eine andere auf.
Die Phishing-Versuche hören ja leider nicht auf oder werden wenigstens weniger.
Geschrieben: 10 Juni 2012 11:08

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Geht wieder los.Lt. einer Mail von gestern, kann ich ab heute nicht mehr mit meiner Karte bei Amazon bezahlen.Zur Neu-Verifizierung soll ich doch bitte Pin usw hin schicken.
Das man diesen Kreaturen nicht bei kommen kann, regt mich so auf.Möchte nicht wissen, wie viele darauf rein fallen?:rolleyes:

Edit: Hier die Antwort vom Amazon Kundenservice:

"Sehr geehrter Herr Simsalabim,

herzliche Grüße von Amazon Services Europe.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Solche Hinweise sind sehr hilfreich für uns. Die Nachricht, die Sie erhalten haben, wurde nicht von Amazon.de versandt. Wir werden den Fall untersuchen. Wir bitten Sie diese Nachricht zu ignorieren, ich habe diesen Fall an die zuständige Abteilung verschoben.

Freundliche Grüße"
Geschrieben: 11 Juni 2012 10:25

Gast

Gut zu wissen. Mal sehen, ob ich auch wieder sowas bekomme.
Und jedes Mal auch dieselbe Standard-Antwort von amazon.
Aber gut. Die sind ebenso hilflos gegenüber solchen Phishing-Attacken.
Geschrieben: 14 Juni 2012 08:17

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute nacht wieder was lustiges bekommen:

Zitat:
Absender: mastercard@info.de

Sehr geehrter Karteninhaber, sehr geehrte Karteninhaberin,

mit Bedauern müssen wir Ihnen die temporäre Aussetzung Ihrer Mastercard mitteilen.
Der Grund hierfür sind die neuen Sicherheitsrichtlinien, welche für jeden unserer Kunden geltend sind und bestätigt werden müssen.

Unsere Mitarbeiter aus dem Bereich der Kundenbetreuung und Sicherheit haben festgestellt, dass Sie noch keine Verifizierung Ihrer Mastercard durchgeführt haben.

Solange Sie die Verifizierung nicht durchgeführt haben, wird es uns nicht möglich sein Ihre Mastercard freizuschalten.
Wenn Sie jedoch nicht auf den Service von Mastercard verzichten möchten und Ihre Mastercard weiterhin reibungslos und sicher nutzen wollen, haben Sie die Möglichkeit eine Verifizierung durchzuführen.
Mit diesem Verfahren schalten Sie Ihre Mastercard unverzüglich wieder vollständig frei.

Hierzu besuchen Sie die unten aufgeführte Seite, auf welcher Sie ein Formular vorfinden.
Tragen Sie dort Ihre Daten ein und vergewissern Sie sich nochmals, dass diese korrekt eingetragen wurden.
Weitere Informationen zu Ihrer Sicherheit und zur Verifizierung finden Sie selbstverständlich auf der folgenden Seite:

Sicherheit und Datenschutz

Viel Vergnügen mit Ihrer Mastercard und einen schönen Tag wünscht Ihnen Harald Fischer.

Master Card Europe SPR.L.
Representative Office Germany
Unterschwerinstiege 5b
60537 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 (0) 63 93 13 13 0
Telefax: +49 (0) 63 93 13 13 10

Seems legit :rofl:
Hab da schon bessere Mails gesehen ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 14 Juni 2012 08:22

gelöscht

Ha... :rofl:

die hab ich auch schon bekommen... :p

Aber es is doch der Hammer, dass das nicht aufhört... immer und immer wieder diesen Müll zu bekommen. Würd mich nicht wundern wenn das irgendwann soweit kommt, das man zur eigenen Sicherheit wieder zurück an den Bankschalter muss um seine Bankangelegenheiten sicher regeln zu können. :rolleyes:
Geschrieben: 14 Juni 2012 08:43

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist witzig das ich nicht bei Mastercard bin :rofl:

Ist recht einfallslos... hatte mal eine von "Amazon" die ich erst nachdem ich den Quelltext auseinander genommen habe gesehen habe wohin die Links wirklich führen ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 14 Juni 2012 08:50

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 507 mal.

besonders nervt es mich das dieser Dreck durch den Spamfilter von Arcor kommt, obwohl er auf HOCH eingestellt ist...
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 14 Juni 2012 08:53

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei mir kams auch durch :(
Sehr ärgerlich denn ich kann den Filter nicht einstellen, nur Mails an das Spam Team melden.

Lustigerweise habe ich alle Spam Mails im Posteingang und "wichtige" Mails wie von SSC oder andere Newsletter landen im Spam...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 91 Benutzer und 950 Gäste online.