Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic BDT 220

Gestartet: 13 Apr 2012 18:17 - 133 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2013 10:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Nein, nicht möglich.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 01 Apr 2013 15:48

Danny99

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Omnicron, dankeschön.
Schade damit kann ich aber leben.
Mfg Danny
Geschrieben: 03 Juni 2013 11:47

baley

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 7
seit 07.05.2013
display.png
LG 47LM669S
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Mad Max Trilogy" als UK Import inklusive deutscher Tonspuren für nur 13,39 EUR

Ich bin seit gestern irgendwie verzweifelt...

Folgende Geräte sind im "Spiel":
TVicon1.png: LG LM669 47 Zoll
Blu Ray Player: Panasonic DMP-BDT 220
Sound: Teufel Concept E 400 mit Decoderstation 5

Verkabelung:
TV zu Blu Rayicon1.png Player über HDMI
TV zu Decoderstation über Toslink (Optical 1)
Blu Ray Playericon1.png zu Decoderstation über Toslink (Optical 2)

Problem:
Gestern habe ich mir Super 8 auf Blu-Ray angesehen und hatte immer wieder kurze Ton bzw. auch Bildaussetzer. Beim Rückspulen hat dieselbe Szene dann jedoch flüssig funktioniert - will sagen, es trat immer bei unterschiedlichen Szenen auf. Ich habe die Disc rausgenommen (sie ist komplett sauber, keine Kratzer) nochmals reingelegt - Problem nicht gelöst.
Heute früh habe ich es nochmals versucht, dann hats einmal funktioniert - beim 2. Versuch wieder mal kurze Aussetzer.

Komischerweise ist mir das bis dato (habe diese Kombination schon etliche Wochen) dieses Phänomen noch nicht aufgefallen, außer auch bei der Ironman 1 Blu Ray - gleiches Problem. Damals dachte ich, es wird wohl an der Blu Ray liegen - naja wahrscheinlich ist irgendwo anders der "Hund" begraben.

Einstellungen beim Player: 24p ist aktiviert; auch beim TV wird beim Drücken der Info Taste während des Films 1080p und 24Hz angezeigt. Sowohl TV als auch Player sind firmwaremäßig am neuesten Stand.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Woran kanns liegen? Ich habe nachgegoogelt - habe auch versucht, die TrueMotion Funktion zu aktivieren bzw. deaktivieren - Problem tritt trotzdem auf.

Eins ist mir noch nicht klar: Am TV kann ich im Bereich "Eingangsliste" zwischen TV Lautsprechericon1.png und Externe Lautsprecher wählen. Ich kann jedoch auch wenn TV Lautsprecher eingestellt ist über die Anlage hören und merke soundmäßig keinen Unterschied zur externen Einstellung.
Könnte hier irgendwo der Fehler liegen??

Bitte gebt mir ein paar Tipps... Vielen Dank Leute!!
Geschrieben: 03 Juni 2013 13:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich würde es mal auf die Teufel Concept E 400 mit Decoderstation 5 schieben und die toslink verkabelung. vllt geht da beim lipsync was schief.

häng mal den bluray player nur über hdmi an den tv und lass mal das teufel ding weg. dann findest gleich raus obs an dem ding liegt. falls ja --> receiver kaufen und alles mit hdmi anschließen
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Juni 2013 16:29

baley

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 07.05.2013
display.png
LG 47LM669S
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

danke, werde ich mal probieren...

komisch ist nur, dass ich bereits ca. 50 Filme auf Blu Ray mit dieser Kombi geschaut habe und es eben nur bei diesen 2 Filmen aufgetreten ist...:( und das auch nur sporadisch und nicht immer...
Geschrieben: 04 Juni 2013 20:23

baley

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 07.05.2013
display.png
LG 47LM669S
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

ok... es liegt NICHT an der Decoderstation!

Wenn ich nur mit dem TV Ton höre (TV zu Bluray-Player über HDMI) treten diese Ruckler ebenfalls auf.

MIttlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende...

Hat jemand von euch BDT220-Besitzern Super8 auf Bluray und kann das nochmals für mich testen ob ab und zu ganz kurze Bildruckler auftreten??

Bzw. hat noch wer Ideen woran es liegt? Wenn die BD defekt wäre, würde sie doch immer bei den gleichen Stellen stocken oder??
Geschrieben: 05 Juni 2013 07:41

theVIC

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 75
seit 28.10.2010
display.png
LG OLED55CX9LA
player.png
Sony UBP X-700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge

Hallo - habe Super 8 bei lovefilm geliehen - keine Probleme gehabt, besitze die BD mittlerweile, also gekauft, auch die 'Scheibe' läuft ohne Probleme. Wenn es nur bei diesen 2 BD's auftritt würde ich schon denken das der Fehler auf der Disc ist. Nach Möglichkeit mal woanders testen, so kann man das ja fix herausfinden.
Geschrieben: 05 Juni 2013 14:11

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von baley
danke, werde ich mal probieren...

komisch ist nur, dass ich bereits ca. 50 Filme auf Blu Ray mit dieser Kombi geschaut habe und es eben nur bei diesen 2 Filmen aufgetreten ist...:( und das auch nur sporadisch und nicht immer...

hast du im LG irgendwelche zwischenbildberechnung usw eingeschaltet?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Juni 2013 21:13

baley

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 07.05.2013
display.png
LG 47LM669S
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

An das hab ich auch schon gedacht...
Was gehört denn alles zu den zwischenbildberechnungen? Trumotion was noch?

Hab auch mittlerweile bei einem freund mit der ps3 geschaut-da funkt die BD einwandfrei.
Dh es liegt am player oder tv (hdmi kabel wurde auch schon getauscht)

Letzte Chance sind die Einstellungen am tv?!
Aber was?
Danke
Geschrieben: 09 Juni 2013 11:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

am player musst du nur gucken ob das ganze im hdmi menü richtig eingestellt ist das er auch 24p ausgabe macht. im TV musst du halt zwischenbild berechnung ausschalten das heißt aber bei jedem hersteller anderst...

bei sony ist es motionflow, bei samsung irgend nen 120hz modus, bei LG wahrscheinlich das true motion und der ganze kram..alles weg machen.

am player liegt es sicher nicht. ich habe super 8 zb erst selbst vor ner weile auf meinem pana geguckt und lief einwandfrei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 341 Gäste online.