Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Carrie (Remake)

Gestartet: 13 Apr 2012 08:46 - 178 Antworten

Veröffentlichung:
04.04.2014
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Sep 2013 15:18

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd;4583147
Eine verzweifelte und blutige Carrie auf neuen Bildern zum Remake:

http://www.blairwitch.de/news/carrie-chloe-moretz-auf-neuen-remake-filmbildern-45555/

Jetzt ist das Werk doch ein"Remake "?;)
Geschrieben: 05 Sep 2013 15:24

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sly;4582179
Bei dir kann der Film nur durchfallen. Eine andere Chance hat er garnicht.
Das ist genau das gleiche wie bei "Nightmare on Elm Street". Viele Fans der alten Teile hassen den neuen Freddy, obwohl der neue Freddy wirklich gut und weitaus bedrohlich als der alte Freddy ist.

Wenn man dem Film erst garkeine Chance gibt, sollte man ihn gänzlich ignorieren.

Klarer Fall-der Film hat bei mir definitv keine Chance.;)Wozu auch ? Das Orginal ist gut genug...

Das Remake von Nightmare habe ich mir genausowenig angetan wie fast alle anderern unnötigen Remakes anderer "Klassiker"-Nightmare ist genial, wie er ist-niemand brauchte davon ein Remake, aber Geschmäcker sind eben verschieden und gibt wohl Leute,denen das Werk gefällt. Ist doch das Gleiche wie mit Starwars-ich kenne keinen Fan meiner Generation,der wie ich mit den Orginalfilmen aufgewachsen ist,der mit der Prequel-Trilogie etwas anfangen kann-mich eingeschclossen-während die Generation,die damit aufgewachsen ist, eine ganz anderer Einstellung dazu hat-aber von denen findet keiner die alten Filme schlecht..
Geschrieben: 05 Sep 2013 15:29

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Chloe Moretz ist wie Julianne Moore eine der klassischen Fehlbesetzungen Hollywoods-ich rechne nicht damit, das sie mit dem "Remake"Reboot eines Klassikers ihren Durchbruch schafft, sondern eher Schiffbruch damit erleiden wird...Sie wirkt auf mich genausowenig wie ein"Mauerblümchen"wie Moore als eine religöse Fanatikerin.
Geschrieben: 05 Sep 2013 15:30

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76;4583165
ich freu mich auf das remake, da ich mit dem original absolut nichts anfangen konnte.:p:cool:

Und was versprichst du dir da vom Remake ? Mehr Blut,Action und Gewalt ?
Geschrieben: 05 Sep 2013 21:12

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster;4583806
Klarer Fall-der Film hat bei mir definitv keine Chance.;)

Somit hat sich jede Diskussion erübrigt.

Zitat:
]
Das Remake von Nightmare habe ich mir genausowenig angetan wie fast alle anderern unnötigen Remakes anderer "Klassiker"-Nightmare ist genial, wie er ist-niemand brauchte davon ein Remake, aber Geschmäcker sind eben verschieden und gibt wohl Leute,denen das Werk gefällt.

Deine voreingenommene Einstellung ist schon beachtlich. Obwohl du dir viele Remakes nicht angesehen hast, weißt du, dass sie unnötig und schlecht sind. Nur weil das Original gut genug ist.
Schon einmal daran gedacht, dass ein Remake oftmals eine Neuinterpretation ist und in die heutige Zeit gebracht wird. Wenn wir schon bei Freddy sind. Der alte Freddy ist sarkastisch und witzig. Nicht umsonst schneidet er sich die Finger ab und grinst über beide Ohren. Der Film ist auf jedenfall großeartig und ein Klassiker, das heißt aber nicht, dass das Remake automatisch schlecht ist.
Wenn man mit einer neutralen Einstellung an die Filme rangeht, können Sie einem durchaus gefallen.
Aber klar, wenn man von Haus aus sagt, dass alles schlecht ist, dann wird man sich nie damit anfreunden können.

Zitat:
Zitat von Chestburster;4583814
Chloe Moretz ist wie Julianne Moore eine der klassischen Fehlbesetzungen Hollywoods-ich rechne nicht damit, das sie mit dem "Remake"Reboot eines Klassikers ihren Durchbruch schafft, sondern eher Schiffbruch damit erleiden wird...

Ich denke, dass Chloe Moretz in ihrem Alter bereits beachtliche Filme hat. Amityville Horror (2005 - ich finde den Film nicht schlecht), Kick-Ass, Kick-Ass 2, Hugo Cabret und demnächst Carrie.
Sie wird ihren Weg jedenfalls machen ;).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 05 Sep 2013 21:24

gelöscht

Zitat:
Das Remake von Nightmare habe ich mir genausowenig angetan wie fast alle anderern unnötigen Remakes anderer "Klassiker"

Ist damit nicht schon alles deinerseits gesagt? Verstehe nicht, wie man 4 Posting hintereinander + zusätzlich noch mehre Postings davor braucht, nur um letztlich auszudrücken: Ach eigentlich stinkt mir der Film eh, weils ein Remake ist.
Geschrieben: 06 Sep 2013 07:31

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster;4583814
Chloe Moretz ist wie Julianne Moore eine der klassischen Fehlbesetzungen Hollywoods-ich rechne nicht damit, das sie mit dem "Remake"Reboot eines Klassikers ihren Durchbruch schafft, sondern eher Schiffbruch damit erleiden wird...Sie wirkt auf mich genausowenig wie ein"Mauerblümchen"wie Moore als eine religöse Fanatikerin.

Ich gebe dir mit deiner grundsätzlich kritischen Haltung zu den ganzen Remakes und Reboots der letzten Zeit Recht.

Im Falle Chloe Moretz liegst du allerdings daneben. Ich wüsste zurzeit kaum eine begabtere Jungdarstellerin in Hollywood. Daher dürfte sie auch für diese Rolle absolut geeignet sein.

Ob der Film auch nur annähernd an die Vorlage herankommt, steht auf einem anderen Blatt.
Geschrieben: 06 Sep 2013 15:53

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von KMK;4584397
Ist damit nicht schon alles deinerseits gesagt? Verstehe nicht, wie man 4 Posting hintereinander + zusätzlich noch mehre Postings davor braucht, nur um letztlich auszudrücken: Ach eigentlich stinkt mir der Film eh, weils ein Remake ist.

Weil man durchaus darüber diskutieren kann-was ja auch wird.Meine grundsätzliche Einstellung ändert es nicht-warum ein Remake von, ganz allgemein, sovielen Klassikern inzwischen ? Würdest du dir Remakes svon"Alien",Starwars",Jaws",E.T"oder "Der "Pate"ansehen ? Das ist doch mit einem Skrileg gleichzusetzen, diese kongenialen Filme zu remaken...Und so sehe ich das eben auch mit"Carrie".
Geschrieben: 06 Sep 2013 15:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000;4584857
Ich gebe dir mit deiner grundsätzlich kritischen Haltung zu den ganzen Remakes und Reboots der letzten Zeit Recht.

Im Falle Chloe Moretz liegst du allerdings daneben. Ich wüsste zurzeit kaum eine begabtere Jungdarstellerin in Hollywood. Daher dürfte sie auch für diese Rolle absolut geeignet sein.

Ob der Film auch nur annähernd an die Vorlage herankommt, steht auf einem anderen Blatt.

Also, mir gefällt sie in der Rolle nicht und finde sie unpassend-was aber nicht bedeutet, das sie untalentiert ist, was ich in meinem Posting nicht sagen wollte.

Gibt es überhaupt ein Remake eines "echten"Klassikers,das auch nur annährend an die Vorlage herankommt ?
Geschrieben: 06 Sep 2013 16:10

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sly;4584373
Somit hat sich jede Diskussion erübrigt.

Deine voreingenommene Einstellung ist schon beachtlich. Obwohl du dir viele Remakes nicht angesehen hast, weißt du, dass sie unnötig und schlecht sind. Nur weil das Original gut genug ist.
Schon einmal daran gedacht, dass ein Remake oftmals eine Neuinterpretation ist und in die heutige Zeit gebracht wird. Wenn wir schon bei Freddy sind. Der alte Freddy ist sarkastisch und witzig. Nicht umsonst schneidet er sich die Finger ab und grinst über beide Ohren. Der Film ist auf jedenfall großeartig und ein Klassiker, das heißt aber nicht, dass das Remake automatisch schlecht ist.
Wenn man mit einer neutralen Einstellung an die Filme rangeht, können Sie einem durchaus gefallen.
Aber klar, wenn man von Haus aus sagt, dass alles schlecht ist, dann wird man sich nie damit anfreunden können.

Ich denke, dass Chloe Moretz in ihrem Alter bereits beachtliche Filme hat. Amityville Horror (2005 - ich finde den Film nicht schlecht), Kick-Ass, Kick-Ass 2, Hugo Cabret und demnächst Carrie.
Sie wird ihren Weg jedenfalls machen ;).

Ich habe mir eben viele Remakes aus guten Grund nicht angesehen, weil es für mich eben, das sagte ich bereits, KEINEN plausiblen, nachvollziehbaren Grund gibt, einen echten Genre-Klassiker der letzten 20-30 Jahre neuzuverfilmen. Das heißt aber nicht, das ich Remakes generell ablehne, es gibt durchuas gute Remakes, die den Stoff, wie du sagtest, wirklich neuintepretieren, dazu zählt z.B."Time Maschien"-ich ahbe mcih jahrelang geweigert, mir den Film anzusehehn, weil das orginal einer meiner Lieblingsfilme ist und cih die Befürchtung hatte, das Remake könne den Film zerstören.Iregdnwann habe ich dennoch einen Blick riskiert-und war angenehm überrascht-der Film ist durchaus sehenswert, hat gute Momemnte und unterhält-weil er tatsächlich kein"echtes"Remake"ist, das den Stoff 1:1 umsetzt, sondern durch hinzufügene weiteter Storyelemet neuinterpretiert-er ist natürlich nicht so gut wie das Orginal, dennoch mag ich da auch das"Remake". Aber warum muß denn ein Film zwingend in die"heutige"Zeit gebracht werden ? Da müsste man ja wirklich jeden Film alle 10-15 Jahre neuverfilmen, um ihn zeitlich anzupassen...

Dagegen gibt es auch Stoffe, wo das Orginal zwar"gut"ist, aber leider seine Möglichkeiten nicht vollauschöpft und ich gerne, wenn sie wirklich gut gemacht werden, Remakes sehen würde, z.B, Westworld,Formicula oder das Schwarze Loch.

Ich weiß, Westworld ist natürlich auch ein Klassiker, und Niemand kann Yul Brynner ersetzen, von daher ist sehr wichtig, seinen Charakter mit einem ähnlich guten, glaubhaften Darsteller zu besetzen-und das ist nicht Schwarzenegger....Jedenfalls würde ich diesem Remake eine Chance geben-als Neunterpreeation, die mehr aus dem Stoff herausholt, als das Orginal...

Zwei der miesesten Remakes von Klassikern, die ich kennen, sind"Poseidon", und den bereut sogar Petersen selbst, und"Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3"-das Remake ist einer der schlechtesten Filme, die je gesehen habe..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.