Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Vorsicht bei ebay!!!

Gestartet: 12 Apr 2012 19:36 - 40 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Apr 2012 20:58

gelöscht

http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html#reasons

Unter Voraussetzung steht:
Ein oder mehrere Gebote - Ja, aber Sie müssen den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen.
Geschrieben: 12 Apr 2012 20:59

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
ja... das verstehe ich jetzt auch nicht!
ist es nicht erlaubt eine auktion abzubrechen wo schon ein gebot drauf ist?

Mit Angabe des driftigen Grundes ja.:thumb:
Das muss immer gehen. Was passiert, wenn mein Plasma beim verpacken zufälig aus dem
10 Stock fällt ? Eben....

Ich vermute er hat kurz darauf selbe Artikel wieder eingestellt und dann
kotzt natürlich jeder, der zuvor drauf geboten hat, wegen Betrugsverdachtes
zurecht ab.

Ist aber meine Spekulation, da ich das auch nicht so komplett
verstanden habe.

ENCOM
Geschrieben: 12 Apr 2012 21:23

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Für sowas ist ein 2. Account bei ebay nicht schlecht, oder man bittet seine Eltern, Kumpels usw. um Hilfe.
Einer von denen soll dann mit seinem Account oder du selbst mit deinem 2. Account den Höchstbietenden überbieten und erst dann beendest du die Auktion, dann gibt's auch keinen Stress, selbst wenn bereits Gebote drauf sind.

Sollte man aber wissen, dass ein Beenden einer Auktion nicht so einfach ist wenn bereits Gebote drauf sind.
Geschrieben: 12 Apr 2012 21:53

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

naja ich bin auf keiner Seite aber ich habe letztens bei Akte 2012 einen Beitrag darüber gesehen ..diese bieter sind darauf spezialisiert sie bieten ( wie oben beschrieben) auf viele Artikel sofort nachdem sie eingestellt worden sind man nennt das Angebot Absichern/sichern oder so..und man hat keine Chance was dagegen zu tun...wie bei den beschriebenen "Praktiken" ( Gerät kaputt , nicht angekommen...) kann man sich schnell noch mehr Probleme einfahren denn diese Herren drohen gleich mit Schadensersatz den sie im falle des Falles auch bekommen (abgesehn von den Anwalts kosten und so..)...es bleibt eigentlich nur das sprich wörtliche in den sauren Apfel beissen,dazu lernen und nächstes mal aufpassen oder besser gleich einen Sofortkaufpreis machen...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 12 Apr 2012 22:50

specialfreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.110
Clubposts: 552
seit 05.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300 (2006)
anzahl.png
Bedankte sich 362 mal.
Erhielt 690 Danke für 467 Beiträge

Habe es auch in den letzten Tagen erfahren,dass es Leute gibt,die wirklich auf sowas spezialisiert sind.Die sind nur bei ebay unterwegs und selbst bei ebay hat mir der Mitarbeiter es genauso erzählt.
In den sauren Apfel gebissen.War im Stress und habe nicht mitgeboten.Habe garnicht überlegt,da was ernsthaftes dazwischen gekommen ist.Habe Pech gehabt.
Sollte halt nur für andere eine kleine Aufmerksamkeit sein.Habe schon jahrelang bei ebay verkauft aber nie über sowas gewusst bzw. nie richtig die ebay Grundsätze gelesen.
Geschrieben: 12 Apr 2012 23:07

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kurz zur rechtlichen Einordnung:
Der Kaufvertrag kommt mit dem Höchstbietenden bei Zeitablauf zustande. Wenn die Auktion vom Verkäufer vorzeitig beendet wird, dann kommt der Kaufvertrag mit dem bis dahin höchstbietenden zustande, auch wenn auf einer BD-Sammleredition, die 250 EUR wert ist, nur ein Gebot von 6 EUR abgegeben wurde. D.h. man sollte sich echt gut überlegen, ob man einen Artikel abgeben will, bevor man ihn bei eBay einstellt.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen, in einem Fall musste der Verkäufer seinen Porsche nicht für 5,50 EUR abgeben. Aber wie gesagt, es ist eine Ausnahme, in der Regel kommt der Vertrag erstmal zustande.

Wen die Porsche-Entscheidung interessiert: http://www3.justiz.rlp.de/rechtspr/DisplayUrteil_neu.asp?rowguid={AC34B464-D9C9-4FDE-BCBF-65C5DDB5EF0F}
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!
Geschrieben: 12 Apr 2012 23:40

King Cross

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eine Möglichkeit um sich als Verkäufer vom Angebot zu lösen wäre die Erklärung des Irrtums mit schriftlicher Anfechtungserklärung an den Höchstbietenden.

Als Verkäufer kann ich erklären, bei der Eingabe des Startpreises für die Auktion irrtümlich den falschen Betrag eingegeben zu haben (Erklärungsirrtum). Ich habe daher die Berechtigung mein Angebot vorzeitig zu beenden und die abgebenen Gebote zu streichen.

Wichtig ist hierbei die unmittelbare Korrespondenz und Erklärung an den Höchstbietenden. Sämtlicher Email-Verkehr, etc. ist aus Beweisgründen zu sichern.

Noch eine Anmerkung:
Verkäufer dürfen nicht Gebote streichen und Angebote vorzeitig beenden, um zu verhindern, dass Artikel zu einem niedrigeren als dem gewünschten Verkaufspreis verkauft werden. Unter Umständen besteht hier eine Verpflichtung zum Schadensersatz.
Geschrieben: 12 Apr 2012 23:41

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von specialfreak
Vampire:Hast recht.Das nächste mal werde ich einen Freund deswegen fragen,der mitbietet.Hatte nicht gewusst,dass es so kommt.Sonst hätte ich es direkt gemacht.

Und dann hast du einen cleveren "unterlegenen Bieter", der sich das "Geistprofil" deines Mitbieters anschaut... Sieht dort, dass dieser fast nur auf deine Artikel geboten hat und noch dazu aus deiner Nähe kommt...
Schreibt ebay an, die sperren dich, er fickt dich trotzdem.

Da hat man besser 2 oder 3 verschiedene Kumpels auf Lager. Obwohl das genau so verboten ist, das muss man ja sicher nicht noch extra erwähnen.

Ich finde es jedoch schon arg verwunderlich, welche Tips hier gegeben werden. Da ist einer betrügerischer als der andere, nur mal so zur Info. Aber vielleicht checken manche das erst, wenn sie selbst mal einem alten ebay-Hasen in die Falle gehen und ordentlich gefickt werden..........
Geschrieben: 13 Apr 2012 00:22

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich versteh das nicht so ganz. hast du einen artikel beendet und angegeben dass der artikel kaputtgegangen ist oder nicht mehr verfügbar ist? in diesem falle müsstest du garnichts verschicken. vielleicht kannst du mir den sachverhalt etwas genauer darlegen...

p.s. bin ebay-powerseller
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 13 Apr 2012 06:47

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von rn_tuning
ich versteh das nicht so ganz. hast du einen artikel beendet und angegeben dass der artikel kaputtgegangen ist oder nicht mehr verfügbar ist? in diesem falle müsstest du garnichts verschicken. vielleicht kannst du mir den sachverhalt etwas genauer darlegen...

p.s. bin ebay-powerseller

Lies dir mal den ersten Post durch, ist doch selberklärend, was da abging;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 25 Benutzer und 625 Gäste online.