Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Edision Argus VIP (neue Version 2012) ?

Gestartet: 12 Apr 2012 12:59 - 5 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2012 12:59

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

bei mir steht demnächst ein receiverwechsel ins haus (momentan Technisat DIGIT hd8+) und so bin ich auf der pirsch nach einem neugerät. wichtig für mich ist ein ci-steckplatz für`s alphacrypt-modul um weiterhin restriktionslos sky empfangen zu können. pvr muss ebenfalls schmerzfrei funktionieren. hbbTV tut nicht wirklich not. einfach zu bedienender epg wäre praktisch. top bild in HD/SD und ton versteht sich ja von selbst ;) die preisliche schmerzgrenze liegt in etwa bei 300 €uronen.
bin da beim stöbern auf den hier gestossen: http://www.argus-family.de/produktreceiverargusvip.html
hat zufälligerweise jemand erfahrungen mit dem teil? rezensionen bei amazon klingen ja ganz angenehm, beziehen sich allerdings auf den vorgänger. irgendwie würde der ja in mein beuteschema passen ;) hab allerdings auch ein offenes dankbares ohr für anderweitige vorschläge. das einzige was mir wegen selbstgemachter schlechter erfahrungen auch für 1€ nicht ins haus kommt: dreambox.

vielen dank schonmal im vorraus!
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2012 13:06

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Schlecht ist der nicht und mit der richtigen Soft brauchst du auch kein modul mehr. Er liest dann alle Karten so.;)

Was für eine externe Festplatte hast du?
Geschrieben: 12 Apr 2012 13:20

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

ist eine 3,5" externe samsung mit 500gb.
mal so ne frage am rande: die mit dem technisat aufgenommenen filme werden sicherlich nicht an dem edision laufen, oder?

wegen der "richtigen" software frag ich dich dann vielleicht nochmal ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2012 13:32

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Die Festpaltte müsste laufen. Der Receiver kommt nämlich nicht mit allen Festplatten klar.

Deine Aufnahmen werden nicht auf dem Edision laufen.

Wenn du noch Fragen hast kannst dich einfach melden........
Geschrieben: 12 Apr 2012 13:48

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

hm....naja, den filmverlust kann ich ja verschmerzen. sind eh nur 3d-filme von sky, die sicherlich noch öfters laufen. hab grade bei den nachtfalken mal gestöbert und da scheints mit der platte keine probleme zu geben...falls doch isses ja nicht so, das es keine neuen zu kaufen gibt :)

ich bestell das ding jetzt einfach mal.....

und besten dank für dein angebot bezüglich der fragerei ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2012 21:55

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

gestern bestellt und heute schon da!
mal ein kurzes fazit nach ein paar stunden rumspielen;

vom auspacken bis zum ersten bild vergingen keine 10 minuten. das gerät ist nahezu perfekt voreingestellt und ausser ein paar kleinigkeiten um das ganze den persönlichen geschmack anzupassen gibt es nix zu tun. sky über alphacrypt funtionierte auf anhieb und auch die pvr-aufnahmen klappten perfekt über den epg. neueste software und die aktuellsten senderlisten (stand vom 02.04.2012) waren drauf. bild und ton bei hd und sd vom feinsten.
hab mir dann mal die letzte iltv-software draufgespielt und konnt mir ein breites grinsen dann nicht verkneifen....nicht nur wegen dem bootlogo. mit der software wird der interne kartenleser zum multitalent und macht das alphacrypt überflüssig. trotzdem wird man nicht zur permanenten pin-eingabe genötigt...ganz grosser pluspunkt für mich. einige sonst dunkle programme wurden so nebenbei auch hell...nette beigabe.
optisch fügt sich der kasten mit seiner silbernen front perfekt ins gesamtbild ein. also auch von daher nix zu meckern. das einzige was mich ein bisschen genervt hat: das zusammenstellen einer eigenen fav-liste ist eine ziemliche fummelei und dauert ein bisschen. da mein alter aber in der beziehung auch nicht besser war und man das ganze ja eigentlich nur einmal von grund auf macht, ist das ganze zu verschmerzen. da man sämtliche einstellungen und listen seperat oder als ganzes sichern kann, ist man auch auf der sicheren seite, falls man sich mal verklickt. womit ich dann schon beim einzigen schwachpunkt wäre: die fernbedienung. von der handhabung gibts eigentlich nix zu bemängeln. nur die beschriftung der tasten ist extrem schlecht zu lesen. naja, ist aber wie bei allen viel genutzten fernbedienungen...nach einer weile findet man die tasten eh blind und vielleicht leg ich mir ja mal eine universelle für alle geräte zu.

aus dem karton genommen ein ganz feines gerät und mit der "richtigen" software ein absolutes rundumsorglospaket von einem receiver der zumindest alle meine wünsche übererfüllt und das zu einem preis, der bei der ausstattung und seinen möglichkeiten ziemlich alleine dasteht.
achso....eine "grosse" bedienungsanleitung gibt`s nur als download oder webseite. ich hab sie nicht vermisst und schon gar nicht gebraucht.
300-this-is-blu-ray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 118 Benutzer und 1531 Gäste online.