Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Der weiße Hai [1975] (SteelBook)

Gestartet: 10 Apr 2012 10:56 - 76 Antworten

Veröffentlichung:
16.08.2012
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 13 Aug 2012 11:12

Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.612
Clubposts: 327
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2130 mal.
Erhielt 3285 Danke für 1006 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Beim Fr Steel das selbe, daher schätze ich mal überall das gleiche Backcover.

Die wichtigen Infos gehören/sind immer oben angepinnt. Was willst du denn noch wissen?
Im Steelthread wird nun mal normalerweise über das Steel diskutiert. Wollen wir das posten lieber ganz sein lassen in einem Forum oder wie und jeder Thread hat nur 2 Beiträge? :eek:

Ich habe nur gesagt, dass es nervt, wenn jeder schreibt: Cover gefällt mir oder gefällt mir nicht, etc.

Wem nützt das was?!

Aber macht doch was ihr wollt, ich hab hier eh nix zu sagen :p
Gruß Sascha

k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 13 Aug 2012 15:14

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Film und Medien Experte
hat schon jemand das Backcover von FR oder dem UK Steel gesehen ?

SPOILER! Inhalt einblenden

312270b4.jpg

ericdraven9982

Geschrieben: 13 Aug 2012 17:20

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.382
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2335
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2231 mal.
Erhielt 695 Danke für 345 Beiträge

Zitat:
Zitat von ericdraven9982
SPOILER! Inhalt einblenden

312270b4.jpg

besten Dank - jetzt gibt es nur noch die möglichekit in Japan :pray:
oder selbst etwas zu erstellen :D
Geschrieben: 13 Aug 2012 22:47

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Coz.I.Can
Ich habe nur gesagt, dass es nervt, wenn jeder schreibt: Cover gefällt mir oder gefällt mir nicht, etc.

Wem nützt das was?!

Aber macht doch was ihr wollt, ich hab hier eh nix zu sagen :p

Was nützt es wenn ich mich in einem Forum anmelde und dort nicht diskutieren darf? Ein Forum ist da um zu kommunizieren Schau dir mal blu-ray.com an. Da wird genau das umgesetzt was wohl einigen hier besser gefällt als wenn hier der Mod alles weglöscht. Genau solche Diskussionen um Cover um Schnittfassungen des Films um Prängung, FSK Logos und so weiter gehören genau hier hin. Nur die diskussion die du jetzt wieder angefangen hast gehört hier nicht hin, denn genau das hat nichts mit dem Film nichts mit dem Cover und nichts mit der Verpackung im allgemeinen zu tun. :rolleyes:
Geschrieben: 13 Aug 2012 23:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Die wichtigen Infos gehören/sind immer oben angepinnt.
So viel zur Theorie, die Umsetzung ist jedoch mangelhaft,

@ZiZu: Eine konkrete Frage: Worin besteht die Diskussion, wenn sich 25 Leute über ihren Geschmack zu einem Steelbook austauschen? Das ist keine Diskussion und jene 25 Postings enthalten exakt null informatives oder interessantes Material.

Auf der anderen Seite bin auch ich klar der Meinung, dass alle Postings zu einem Steel/Sonderverpackung/etc. im entsprechenden Thread zu finden sein sollten und nicht in einem Sammelthread. Aber wie gesagt, setzt das eben eine gewisse Pflege der Threads voraus:

- kein Geschmacks- und Bestandsmeldungs-Ich-hab-gekauft-Spam
- umfangreicher, gut gepflegter Sticky

Man könnte ja auch z. B. in jedem erstellten Steel- und Sonderverpackungsthtrad ein automatisches Voting anhängen, wo jeder das Artwork/Cover/etc. liken/disliken kann. Mir erschließt sich der Sinn darin nicht, aber es gibt es anscheinend eine Menge Leute die darauf brennen zu erfahren, dass Hans Klein das P im Titel des Covers ein bischen zu schräg steht oder er der Merinung ist, dass die kleine Abschürfung am Rand des Steels ganz sicher ein Herstellungsfehler ist und er unbedingt jetzt von allen anderen Käufern ne "Hab auch den Kratzer" oder "Ne, hab Glück gehabt"-Übersicht benötigt.

Vielleicht alternativ auch ein eigenes kleines Sub-Nörgelforum dafür einrichten, anstatt sich auf den FSK/Cover-Artwork-Diskussionsthread zu beschränken. Dann können sich alle nach Herzenslust austauschen.

Das Problem ist eben wirklich der "Missbrauch" der dazu führt, dass Informationen untergehen. Viele hier, insbesondere die, die 24/7 wohl nix anderes zu tun haben, als die Datenbanken der Welt auswändig zu lernen und eh alles wissen können das dann verständlicherweise nichts nachvollziehen, wo denn Informationen untergehen. Es gibt aber viele Leute, die die Threads hier als reine Infotmationsquellen aufsuchen und die sind dann verloren. Aber klar, die müssen sich halt andere Quellen suchen. Aber dass eben jene Leute, dann auch mal schnell auf den Kauflink, der wenn alles gut läuft, stets im Sticky steht, klicken und so dem Forum Geld bescheren, übersehen die meisten. Für mich nachvollziehbar, dass man keine Lust mehr hat, das Steel zu kaufen, wenn man sich erst durch den Geschmacksaustausch der Forengemeinde lesen muss.

Naja, unterm Strich wird es eh nie eine einvernehliche Lösung geben. Wieso auch, dann gäbe es ja nichts mehr zu diskutieren und der Sinn des Forums wäre in Frage gestellt. :p
Geschrieben: 14 Aug 2012 00:30

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Hab mir das Steel jetzt doch gekauft. Sieht live viel besser aus als auf den Bildern im Forum. Aber Leute Augen auf beim Steelbookkauf. Es gibt fast auf jedem Steelbook an verschiedenen Stellen kleinere oder auch größere Lackabplatzer auf der Vorderseite. Habe im Media Markt fast alle Exemplare durchgesehen und auf fast jedem war was dran. Hab jetzt eins bekommen wo nur ein ganz kleiner Punkt zu sehen ist wo ein wenig Lack fehlt. Wäre natürlich noch schön gewesen wenn der Titel geprägt wäre aber gut kann man auch so akeptieren. Bin jedenfalls doch froh dass ich ihn mir geholt habe.
Geschrieben: 14 Aug 2012 08:39

86bibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Barsinghausen
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 12
seit 28.11.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Yamaha BD-A1010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
861
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von obiwan2704
Hab mir das Steel jetzt doch gekauft. Sieht live viel besser aus als auf den Bildern im Forum. Aber Leute Augen auf beim Steelbookkauf. Es gibt fast auf jedem Steelbook an verschiedenen Stellen kleinere oder auch größere Lackabplatzer auf der Vorderseite.

Das ist irgendwie ein Mediamarkt Problem. Bei Amazon, Media-Dealer, Play, etc. hab ich das noch nie gehabt. Bei Mediamarkt sind 70% der rumliegenden Steels irgendwo beschädigt (Kratzer unter der Folie, Lackabplatzungen). Ist oftmals auch schon am VÖ-Tag so, wo ich ausschließe, das dies durch das viele rumfingern der Kunden zustande kommt. Hab gestern auch 10 min gebraucht um ein brauchbares Ghost Rider Steel aus dem Laden rauszufischen.

Ist zwar kein reines Problem mit dem weißen Hai, aber alle die bei MM kaufen sollten sich das Steel vorher genau anschauen.
Geschrieben: 14 Aug 2012 10:10

Frighty

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 86bibo
Das ist irgendwie ein Mediamarkt Problem. Bei Amazon, Media-Dealer, Play, etc. hab ich das noch nie gehabt. Bei Mediamarkt sind 70% der rumliegenden Steels irgendwo beschädigt (Kratzer unter der Folie, Lackabplatzungen). Ist oftmals auch schon am VÖ-Tag so, wo ich ausschließe, das dies durch das viele rumfingern der Kunden zustande kommt. Hab gestern auch 10 min gebraucht um ein brauchbares Ghost Rider Steel aus dem Laden rauszufischen.

Ist zwar kein reines Problem mit dem weißen Hai, aber alle die bei MM kaufen sollten sich das Steel vorher genau anschauen.

Ich hab mein Steel von CeDe.de erhalten und kann die Lackabplatzungen auch bestätigen, 4 kleine "Pünktchen" links neben der Haischnauze. Ist also kein reines MM-Problem.
Geschrieben: 14 Aug 2012 11:37

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zur Info, Amazon hat den Preis auf 14,99€ gesenkt.;)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 14 Aug 2012 11:54

maverick80

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 09.05.2012
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel

Zitat:
Zitat von Frighty
Ich hab mein Steel von CeDe.de erhalten und kann die Lackabplatzungen auch bestätigen, 4 kleine "Pünktchen" links neben der Haischnauze. Ist also kein reines MM-Problem.

bei mir ist nichts

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 57 Benutzer und 194 Gäste online.