Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic 50er-Serie

Gestartet: 08 Apr 2012 18:29 - 287 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2012 16:12

riemy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 22.10.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner verschickt korrigierte Neuauflage der Herr der Ringe Blu-ray Extended Edition

Zitat:
Zitat von ZiZu
Hab den GT50 nun zu Hause und ich kann euch sagen im Vergleich zum V10 einfach nur Hammer. Das ist der erste TV wo ich nichts zu meckern habe was das Bild angeht. Software macht bei den Apple Video Dateien noch Probleme das zeigt sich durch leichte Ruckler. Es laufen auch keine Apple Lossless Dateien, schade eigentlich.
Interne Tuner werde ich mal morgen testen mit CAM Modul und Sky und HD Plus

Sehr interessant, weil ich auch nen V10 (50 Zoll) habe und überlege, einen der neuen Panas zu kaufen.
Tendiere aber eher zum STW50 in 55 Zoll.

Wie ist die Helligkeit im Vergleich zum alten V10?
Spiegelt der neue deutlich weniger?

Das sind Sachen, die mich interessieren.

Will nur wechseln, wenn man wirklich nen Unterschied sieht in der Bildqualität - für einen Tick besser rentiert es sich nicht finde ich.
Geschrieben: 15 Apr 2012 16:57

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von riemy
Sehr interessant, weil ich auch nen V10 (50 Zoll) habe und überlege, einen der neuen Panas zu kaufen.
Tendiere aber eher zum STW50 in 55 Zoll.

Wie ist die Helligkeit im Vergleich zum alten V10?
Spiegelt der neue deutlich weniger?

Das sind Sachen, die mich interessieren.

Will nur wechseln, wenn man wirklich nen Unterschied sieht in der Bildqualität - für einen Tick besser rentiert es sich nicht finde ich.

Hier auch für alle meine bisherigen Einschätzungen. Der VT50 macht da keinen großen Unterschied mehr.

also ich habe den V10 nicht ersetzt sonden meinen 4 Jahre alten TV für meinen Raum getauscht .. nur so als Info.

Der V10 ist für reinen 2D Genuss wirklich schon ausgezeichnet und hätte wir ihn zum derzeitigen Stand auch nicht im Wohnzimmer getauscht.
Jetzt mal die Unterschiede die mir so aufgefallen sind:

1. Ganz klar die Software haben die stark verbessert, die ganzen Apps laufen Super und auch Zugriffe auf einen Dlna/Upnp Server sind viel besser geworden.
Den Rest muss ich noch testen, wie Aufnahmen usw.

2. Schwarzwerte sin tatsächlich einen ticken besser geworden (V10 war schon ausgezeichnet)

3. Bewegungen sind ganz klar flüssiger geworden (beim V10 waren immer Ruckler bei der Bluray Wiedergabe wenn Horizontaleschwenks waren)

4. Alles wirkt ein wenig plastischer.

5. Rote Farben sind ein wenig überbetont kann Mann aber mit der Kalibrierung ausgleichen.

6. tatsächlich spiegelt die Scheibe nicht mehr ganz so stark, dank des THX Modus für helle Räume das ganze noch ein wenig besser macht.

7. Keine Lüfter mehr und somit keine Geräuschentwicklung. Der TV wird auch längst nicht mehr so warm was ganz klar auch am geringeren Stromverbrauch liegt.
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:05

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von d-g-k
Kannst Du bitte mal ein paar Bilder vom TV hochladen?
Das wäre klasse... :thumb:
Ja mach ich später
Zitat:
Zitat von SofaSurfer
Woher hast du das Datenblatt? Panasonic HP?
jo genau
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:35

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ja mach ich später

jo genau

Habe jetzt mal mit Safari probiert. Und es hat funktionert. Denke irgendein Fehler von Firefox. Danke trotzdem.
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:07

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hier die Bilder :)
Sind mit meinem Handy gemacht deshalb nicht ganz perfekt geworden :D
Die Brille ist übrigens das neue Modell Größe M

attachment.php?attachmentid=81550&stc=1&d=1334516693
attachment.php?attachmentid=81543&stc=1&d=1334516693
attachment.php?attachmentid=81548&stc=1&d=1334516693
attachment.php?attachmentid=81552&stc=1&d=1334516693
attachment.php?attachmentid=81545&stc=1&d=1334516693
attachment.php?attachmentid=81546&stc=1&d=1334516693
attachment.php?attachmentid=81554&stc=1&d=1334516693

Geschrieben: 15 Apr 2012 21:45

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ ZiZu

Danke dir für die Bilder.!
Bin noch am überlegen, ob es auch ein GT wird. Kannst du mal was zur Dlna Fähigkeit sagen, auch zu Apps.
Ist jetzt endlich maxdome dabei??? Kann man eigentlich wie versprochen das laufende Fernsehbild auf Apple Produkte streamen.?,,,, insofern du ein iPad oder iPhone besitzt.
Optisch gefällt mir ja der GT noch besser vom Design als der VT. Wäre nur enttäuschend, wenn einige Funktionen dem VT vorbehalten blieben.

P.S. Bemerkt man eigentlich, dass das Bild flüssiger läuft, im Vergleich zu deinem alten Fernseher.?.Falls du zu faul sein solltest zum antworten langen auch kurze ja nein Antworten

LG Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 15 Apr 2012 21:59

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fesmeedy
@ ZiZu

Danke dir für die Bilder.!
Bin noch am überlegen, ob es auch ein GT wird. Kannst du mal was zur Dlna Fähigkeit sagen, auch zu Apps.
Ist jetzt endlich maxdome dabei??? Kann man eigentlich wie versprochen das laufende Fernsehbild auf Apple Produkte streamen.?,,,, insofern du ein iPad oder iPhone besitzt.
Optisch gefällt mir ja der GT noch besser vom Design als der VT. Wäre nur enttäuschend, wenn einige Funktionen dem VT vorbehalten blieben.

P.S. Bemerkt man eigentlich, dass das Bild flüssiger läuft, im Vergleich zu deinem alten Fernseher.?.Falls du zu faul sein solltest zum antworten langen auch kurze ja nein Antworten

LG Frank

Haha ich bin niemals zu faul :D
Also zu den Apps usw kann ich noch nichts genaues sagen, da ich es noch nicht getestet habe bis auf 1-2 somit kann ich nicht sagen ob Maxdome dabei ist. Was ich getestet hatte war der Browser der gut läuft.

Zu den Apple Geräten habe beide, kann dieses aber noch nicht testen da die App nicht mehr aktuell im Store ist. Laut Support soll diese Morgen oder am Dienstag wieder im AppStore zur Verfügung stehen. Wenn es denn morgen wieder im Store sein sollte werde ich es sofort testen.

Zu upnp/dlna kann ich sagen. Auf meinem Server läuft der Twonky Media Server. Ich konnte damit bis jetzt nur Apple Dateien wie:
AAC (läuft Super),
mp3 (auch sehr gut)
m4v 720p leichte Ruckler in unregelmäßigen Abständen
m4v 1080p auch hier das selbe wie bei 720p
m4v 720p 3D/1080p 3D auch hier leichte Ruckler nur hält nicht regelmäßig
Apple Lossless funktionierte nicht
Der TV ist an Gigabit - Leitung gebunden also daran lag es nicht.

HBBTV habe ich auch getestet heute, ARD Tagesschau Laden war sehr langsam.
Morgen gebe ich weitere Infos wie CAM Funktion (Unicam) und Apps.

Der interne Tuner ist übrigens der Hammer.

PS: ja der GT50 läuft flüssiger als der V10
Geschrieben: 15 Apr 2012 22:05

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ ZiZu

Danke dir. Echt klasse für deine Antworten.;)
Das liest sich alles ganz gut bzw. bin dann mal gespannt, wie die Kompatibilität zu den Apple Geräten abschneidet.
Mal sehen, was du dann noch im Forum schreibst, wenn du die Kiste mal richtig unter die
Lupe genommen hast:eek:

LG
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 16 Apr 2012 18:30

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe mir ein paar Apps angesehen wie Facebook, Wetter, Twitter usw
Läuft alles wirklich Super und vor allem schnell und ruckelfrei. Es macht schon Spaß ganz besonders mit der Viera Remote :)

Hbbtv läuft heute doch fixer, freut mich sehr :) guck gerade darüber ne Zoo Sendung. Qualität ist Super.

Zu den Apps nochmal, Maxdome ist dabei :)

Dann habe ich versucht mit dem alten Unicam 1 CAM Modul Sky USW zu gucken, funktioniert auch soweit es gibt nur manchmal nach dem umschalten ein schwarzes Bild dann muss man das Modul ziehen und wieder einstecken. Ich denke mit dem Unicam 2 wird es besser laufen da diese schon für GT30 verbessert wurden.
Geschrieben: 16 Apr 2012 18:47

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Also ich habe mir ein paar Apps angesehen wie Facebook, Wetter, Twitter usw
Läuft alles wirklich Super und vor allem schnell und ruckelfrei. Es macht schon Spaß ganz besonders mit der Viera Remote :)

Hbbtv läuft heute doch fixer, freut mich sehr :) guck gerade darüber ne Zoo Sendung. Qualität ist Super.

Zu den Apps nochmal, Maxdome ist dabei :)

Dann habe ich versucht mit dem alten Unicam 1 CAM Modul Sky USW zu gucken, funktioniert auch soweit es gibt nur manchmal nach dem umschalten ein schwarzes Bild dann muss man das Modul ziehen und wieder einstecken. Ich denke mit dem Unicam 2 wird es besser laufen da diese schon für GT30 verbessert wurden.

Super. Danke dir.
Sehr wahrscheinlich wird das auch mein nächster. Wollte zuerst den STW in 55".
Aber was will ich mit so einem großen TV, wenn ich schon einen Beamer besitze :eek:

Aber etwas unsicher bin ich dennoch.

Oder mal anders gefragt, wenn man eh 50" haben möchte und auf 3D Brillen erst mal verzichten kann, was gäbe es für einen Vorteil doch sogar einen VT zu kaufen.?..

Grübel, Grübel .....
IMG_0046.PNG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 107 Benutzer und 767 Gäste online.