Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Erklärung Planet der Affen-Reihe

Gestartet: 07 Apr 2012 03:51 - 6 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2012 03:51

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

also ich muss gestehen dass ich seither nur den 2001er Teil mit Mark Wahlberg kenne und die letzten 5 min raff ich irgendwie nicht so.
Ich hab mal gelesen dass der 2011er Teil da einiges aufgeklärt.

Heute hab ich den Ur-Film mit Charlton Heston und mit Frau Harrison gesehen. Fand ihn sehr gut....wobei ich den zweiten...der danach kam auch nicht 100% verstehe - den dritten schau ich deshalb im Moment nicht mehr an.

Heißt das...taylor und brent landen auf der erde....die aber schon lange vom Menschen zerstört wurde ?
Geschrieben: 07 Apr 2012 03:57

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bennyle
Hi,

also ich muss gestehen dass ich seither nur den 2001er Teil mit Mark Wahlberg kenne und die letzten 5 min raff ich irgendwie nicht so.
Ich hab mal gelesen dass der 2011er Teil da einiges aufgeklärt.

Heute hab ich den Ur-Film mit Charlton Heston und mit Frau Harrison gesehen. Fand ihn sehr gut....wobei ich den zweiten...der danach kam auch nicht 100% verstehe - den dritten schau ich deshalb im Moment nicht mehr an.

Heißt das...taylor und brent landen auf der erde....die aber schon lange vom Menschen zerstört wurde ?

Jupp, die sind auf der Erde. Und der 2011er klärt da wirklich einiges auf.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 10 Apr 2012 13:04

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich finde, daß auf Wikipedia die einzelnen Teile wirklich gut und nachvollziehbar erklärt sind.:o:thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 10 Apr 2012 21:19

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 460
Clubposts: 21
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Der 2011er Film wie er hier geannt wird ist im Grunde wie der eigentlich Name ja schon sagt eine Neuinterpretation der alten Teile. Bei den alten Teilen wird in Teil 3 und 4 das ganze erklärt wie es eigentlich dazu gekommen ist. Wobei es bei den alten Filmen durch ein Paradoxon erklärt wurde und in der Version von 2011 der Ansatz ein gänzlich anderer ist.

Im Grunde sind die alten Filme alle sehenswert, wobei der erste einfach in meinen Augen der beste bleibt und die Qualität der Filme von Film zu Film abnimmt. Den Film von 2001 ist der der meiner Meinung nach der unnötigste der "Planet der Affen" Filme ist

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 10 Apr 2012 21:24

Hanuta

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 74
seit 01.08.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Krieg der Knöpfe“-Neuverfilmung am 08. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Supreme1978
Im Grunde sind die alten Filme alle sehenswert, wobei der erste einfach in meinen Augen der beste bleibt und die Qualität der Filme von Film zu Film abnimmt. Den Film von 2001 ist der der meiner Meinung nach der unnötigste der "Planet der Affen" Filme ist

Ich zitiere diesen Teil einfach mal, da ich mich dem vorbehaltlos anschließe. Den Planet der Affen von 2001 spart man sich am besten und sieht ihn sich gar nicht erst an - er wird der Filmreihe nicht einmal im Ansatz gerecht.
Geschrieben: 11 Apr 2012 12:14

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von Supreme1978

Da sieht man mal wie weit Meinungen auseinander gehen können. Ich finde, das die Filme am Ende eher wieder besser werden. Etwa so:

Planet der Affen
Eroberung vom Planet der Affen
Flucht vom Planet der Affen
Die Schlacht um den Planet der Affen
Rückkehr zum Planet der Affen

Ich finde das der zweite bei weitem der schlechteste Teil ist.
Der Tim Burton Teil ist ja ein Reboot, der leider eher meh ist. Wobei ich mir immer einen zweiten Teil gewünscht habe, weil das Ende einfach eine coole Ausgangslage ist. Macht keinen Sinn, ist aber ein cooler Startpunkt.

Das 2011er Remake finde ich zwar auch okay, und man kann sicher tolle weitere Filme drehen, aber im Grunde lebt der Film einfach nur von Andy Serkis, die anderen Charaktere bleiben einfach blass. Eine schöne (Tier) Charakterstudie, aber eben kein Klassiker wie der Originalfilm. Ich mag den Film, ich denke aber, das es nicht das Zeug hat zu einem Klassiker zu werden.
Mit dem Buch hat der neue Film auch nichts mehr gemeinsam.
Geschrieben: 17 Apr 2012 13:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Wobei es hier originär ausnahmsweise mal nicht darum geht, wer welchen Teil wie bewertet, sondern um die inhaltliche Erklärung der Reihe :p;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 48 Benutzer und 499 Gäste online.