Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

White House Down - von Roland Emmerich

Gestartet: 03 Apr 2012 08:44 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
09.01.2014
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Sep 2013 16:28

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dann treffen wir uns in der Mitte und nehmen den Bruce aus Die Hard 3, oder aus R.E.D. (vom Alter her.)...das wär´s doch, gelangweilter Ex-Cop ist Torwärter vorm Weißen Haus, da kommen ein paar Bösewichte vorbei und schon geht´s los - ach wäre ich ein guter Drehbuchautor ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Sep 2013 20:04

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

War am WE im Kino und hab WHD gesehen,und mir hat er gut gefallen .Ein vernünftiger Cast ,action reiche Story mit viel kabum ;):rofl: .... was will Frau/Mann mehr.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Sep 2013 00:10

Gast

Roland Emmerich hat es mal wieder geschafft mich perfekt zu unterhalten.

WHITE HOUSE DOWN ist perfektes Popcorn-Kino.

Der Film beginnt angenehm ruhig und führt in Ruhe die Charaktere ein - nicht zuletzt den Hauptcharakter: Das Weiße Haus! Sehr schön, dass man sich hierfür die Zeit genommen hat.

Die Action überzeugt zu jedem Moment und kommt für meinen Geschmack mit der richtigen Mischung aus Härte, ohne ein unnötiges Gewaltpotential wie Kopfschüsse in Nahaufnahme. Wem es danach verlangt sollte beim für meinen Geschmack deutlich schlechteren OLYMPUS HAS FALLEN bleiben.

Zudem kommt Emmerich immer mit ner Dosis Humor, was den Unterhaltungsfaktor enorm steigert. Entgegen manchen Meinungen empfinde ich das als sehr angenehm und nicht übertrieben oder aufgesetzt.

Der gesamte Cast ist einfach PERFEKT! Die Bösewichte überzeugen ohne zu abgedreht oder klischeehaft zu sein, Jamie Foxx und Channing Tatum überzeugen in ihrer Rolle und als Team und auch James Woods' Darbietung ist erste Sahne.

Natürlich ist WHITE HOUSE DOWN keine Revolution des Actionkinos.
Die Zutaten sind ebenso bekannt wie das Prinzip und die Grundstory ist völlig vorhersehbar. Aber wen störts? Ich wurde 2 Stunden lang bestens unterhalten.

Okay, am Schluß wird es dann kurz ein wenig theadralisch bis patriotisch, aber hey:
Der Film heißt WHITE HOUSE DOWN und wurde von ROLAND EMMERICH gedreht.
Wer völlig überrascht im Kino saß und sich über Patriotismus und Heldenposen ärgert, dem gönne ich das von Herzen und hoffe er ärgert sich immer noch.
:p

Von mir gibts die Note 2+
Geschrieben: 11 Sep 2013 10:01

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mein gestriger Kinobesuch hat mich leider etwas anderem belehrt.

Der Film kann sicherlich gut unterhalten. Das er wesentlich humorvoller als Olympus Has Fallen (den ich noch nicht gesehen habe) werden würde, konnte man bereits dem Trailer entnehmen.

Was war also die Erwartung? Ein bombastischer Film, wie gewohnt von Emerich in Szene gesetzt. Für mich bleibt jedoch ein doch recht schaler Geschmack zurück. Die "Charaktere" sind allzu plump und teilweise lächerlich in Szene gesetzt.
Ich möchte es kurz machen. Die Aktion ist in Ordnung, jedoch teilweise gnadenlos überzogen und nicht ernst zu nehmen. Was bitte passiert, wenn ich 5 Sekunden eine Person mit einer Gettling Gun beschieße? Ja es bleibt nichts als Suppe übrig. Klar das muss man nicht so darstellen, aber das besagte Person einfach nach vorne kippt, ist schon lächerlich. Ich will hier keinen höheren Gewaltgrad vordern, aber das muss so nicht sein. Ähnlich geht es bei anderen Szenen zu und die Aktion ist einfach unglaubwürdig und zu überspitzt. Ja auch wenn es Popkornkino ist, muss das nicht sein.
Das dieses an sich ernste Thema so humorvoll und vor Patriotismus tropfend in Szene gesetzt wurde, passt einfach nicht ganz. Vom schmalzign und völlig unglaubwürdigen Ende mal ganz abgeshen. Für einmal schauen und sich bedudeln lassen, ist der Film in Ordnung. Aber Anspruch oder der Wunsch den Film nochmal zu sehen stellt sich hier für mich einfach nicht. Schade.

Maximal 3/5 Punkten für die Story.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 11 Sep 2013 11:52

Gast

Von einem Emmerich-Film Realismus zu fordern.. naja.

Der Gewaltgrad im ganzen Film ist unrealistisch!
Jede Schußverletzung wäre tatsächlich weit blutiger.
Bei unseren heutigen gerne sehr blutigen Filmen genieße ich es aber, dass trotz der Action und den Schießereien die Kamera eben NICHT draufhält und das Blut spritzen läßt oder wie bei "Olympus has Fallen" einen expliziten Kopfschuss nach dem anderen zeigt, sondern der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund steht.

Somit ist auch die FSK ab 12 Jahren völlig in Ordnung ;)
Geschrieben: 11 Sep 2013 12:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Bei unseren heutigen gerne sehr blutigen Filmen genieße ich es aber, dass trotz der Action und den Schießereien die Kamera eben NICHT draufhält und das Blut spritzen läßt oder wie bei "Olympus has Fallen" einen expliziten Kopfschuss nach dem anderen zeigt, sondern der Unterhaltungsfaktor im Vordergrund steht

Also ich denke eher das Gegenteil ist der Fall - der Trend geht schon seit Jahren immer mehr zu "cleanen" Film ohne Blut, trotz Einschüssen usw. Die Zahl der Filme mit übertriebenen oder zumindest realistischer Gewaltdarstellung nimmt immer mehr ab, da nur noch mit Blick auf das Rating produziert wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2013 15:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.016
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Summer
anzahl.png
Bedankte sich 33866 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

und für die BD/DVD wird dann meist das Blut Digital eingefügt, nach dem Motto härter als im Kino, was man meist auch direkt erkennt und genauso unrealistisch ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Sep 2013 17:10

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Als Emmerich und GCI-Action Fan bin ich wirklich enttäuscht. Es ist nett, aber mehr nicht. Ich fand ihn von der Story und den Dialogen zeilweise noch blöder als 2012. Logiklöcher ohne Ende und und und. Aber, das was mich am meisten enttäuscht hat war die Action. Sehr schlechtes CGI, schlechte Kämpfe etc. Es gibt nichts was mich irgendwie begeistert hätte.

2012 hat noch gute 8,5/10 bekommen, WHD 6,5/10
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 11 Sep 2013 22:50

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Ebenfalls gestern den Kinobesuch gemacht (!)

Habe im großen und ganzen nicht viel erwartet, weil ich schon bereits einige Kriterien gelesen hatte, die ich nun besser nachvollziehen kann. Das WHD mich nicht vom Hocker gehauen hat, lag nicht daran das der Härtegrad im Gegensatz zu OHF weniger oder schwächer war, Nein es lag eher angefangen an den überflüssigen Dialogen (die einen schwarzen Humor haben sollen) bis hin zu den "Bösen" die leider als "Bösewichte" blass und unfreiwillig rüberkommen (!) ..paar Min. vergangen versuche ich das ganze nocheinmal in "Filmform" auf mich einwirken zu lassen, passiert wieder irgendeine alberne Szene, wo sich 2 Vögel amateurhaft daher kloppen oder einer lässt wieder nen saublöden Spruch raus, der so überflüssig, wie ein Aschenbecher auf dem Motorrad ist !!

Das geballer auf die Helis und das Feuergefecht haben mich dann doch auf dem Kinosessel kurz gefesselt und mich daran gehindert das Kinosaal nicht zu verlassen, bis das Ende mit dem Präsidenten noch albern obendrauf kam (!!) Auch diese Szene ist so überflüssig wie ein Pickel auf dem Arsch.

4/10

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 11 Sep 2013 22:59

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Blockmonsta
Als Emmerich und GCI-Action Fan bin ich wirklich enttäuscht. Es ist nett, aber mehr nicht. Ich fand ihn von der Story und den Dialogen zeilweise noch blöder als 2012. Logiklöcher ohne Ende und und und. Aber, das was mich am meisten enttäuscht hat war die Action. Sehr schlechtes CGI, schlechte Kämpfe etc. Es gibt nichts was mich irgendwie begeistert hätte.

2012 hat noch gute 8,5/10 bekommen, WHD 6,5/10

Soviele Logiklöcher hatte er nun auch nicht. Gut, wenn man speziell danach sucht, wird man welche finden. Weiß ja nicht was du für ein Filmegucker bist aber wenn du zu jener Gruppe gehörst die Armbanduhren in Gladiator suchen, dann wäre mir persönlich das zu anstrengend.

Was die CGI angeht, so empfand ich diese als nicht so störend, wie es z.B. noch beim Hobbit der Fall war. Hier und da nen Heli und die ein oder andere Explosion aber alles in allem war es ne runde Sache.

Was habe ich von WHD erwartet: Jede menge Action, der gute alte Patriotismus (in Maßen), eine gute Portion Humor und einen Helden der es mal wieder richtet. Was soll ich sagen, ich hab es serviert bekommen. Zudem war der Präsident ne coole Sau^^

Da mein vorletzter Film im Kino Olympus has Fallen war, muss hier natürlich ein kleiner Vergleich her. Es geht bei weitem nicht so blutig zu, klar bei nem FSK 12 Film. Dennoch hat mich der Film sehr gut unterhalten und ich kann ihn ebenfalls mit 8/10 bewerten. Auch dieser Film wird in meine Sammlung wandern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1517 Gäste online.