Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

White House Down - von Roland Emmerich

Gestartet: 03 Apr 2012 08:44 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
09.01.2014
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Sep 2013 14:57

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von EGOIST32
Das allerschlimmste war für mich aber diese völlig unrealistischen Szenen = Raketenwerfer und MG :sad:. Der erste Film seit langem, bei dem ich mich Ärger dafür Eintritt bezahlt zu haben!

Das war doch gerade die beste Szene im Film :D
banner.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2013 16:07

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Ich denke, ich habe sehr gut verstanden was du schreibst. Deine sogenannte Fragestellung lautet wie folgt :

Warum schaust du dir das eigentlich an, wenn du doch weißt, was da kommt, lass es doch einfach sein, brauchst du dich nicht aufzuregen, u. kannst auch noch Geld dabei sparen.

zitat : Jetzt mal ganz ehrlich, Aint, warum schaust du dir solche Filme überhaupt an? Du hast doch schon mehrmals klar gemacht, was du von dieser Art der ("Propaganda"-)Filme hältst...
Ich meine im Trailer wird ganz klar gezeigt, um was es geht und was man zu erwarten hat.

Zitat : Es hätte ja auch sein können, dass Du sagst: solche Filme interessieren mich nicht und ich lasse sie links liegen. Mit meiner Zeit und meinem Geld kann ich was besseres anfangen...oder so ähnlich.

Meine Antwort darauf war, mich interessiert schon, welche Propaganda da im Volk verbreitet wird, um einfach mitdiskutieren zu können. Deshalb schaue ich mir auch solche Filme an. Die ganzen implizieten Aussagen lass ich einfach mal weg u. ignoriere sie.

Die beiden Zitate von mir stammen aus unterschiedlichen Beiträgen:

Mit dem ersten impliziere ich überhaupt nichts - gar nichts! Reines Interesse...aber wenn du dich durch so was provoziert fühlst, weil du etwas hinein interpretierst (Du hast geschrieben, dass du dir deine Meinung nicht verbieten lässt. Das ist auch in keinster Weise meine Absicht gewesen und das macht auch keiner!), was nicht da ist, dann tut´s mit echt leid :pray::sad:Ich wollte nur ein ernst gemeinte Antwort.

Das zweite Zitat, zeigt nur eine Meinung von vielen anderen Menschen, die ich kenne, die solche Filme auch meiden. Auf meinen Punkt, dass ich, in vielerlei Hinsicht, deine Meinung teile, gehst du leider überhaupt nicht ein.

Aber ist ja auch egal, es gibt eben Menschen mit denen man sinnvoll über verschiedene Sichtweisen diskutieren kann und andere fühlen sich da leider immer gleich auf den Schlips getreten. Dafür entschuldige ich mich, war echt nicht meine Absicht.

Zu dem Film kann ich nur sagen, dass er mich sehr gut unterhalten hat. Es war genau das, was ich erwartet habe: Eine humorvollere, bombastischere, aber weniger härtere Version von Olympus Has Fallen.
Einzig die Szene...
SPOILER! Inhalt einblenden

...in der, das Mädchen die Fahne schwingt, (erinnert sehr an Der Patriot!) ist - für mich - fast ein wenig zu viel.
Dennoch ist der Film sehr unterhaltsam :D:thumb:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 09 Sep 2013 19:26

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ich habe beide Zitate zusammengefügt, um dir zu verdeutlichen, wie deine 1 Fragestellung auch zu verstehen sein könnte ( u. dann kann man sich auch angegriffen fühlen ), nämlich - warum schaust du dir das an, wenn du doch weißt was da kommt, laß es doch einfach sein, sparst du dir das Geld und schonst deine Nerven. Auf das 2 bin ich nie eingegangen, weil es egal ist, ob du meine Meinung teilst oder nicht, hauptsache es verändert sich endlich etwas.
Geschrieben: 09 Sep 2013 21:20

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine beiden Zitate stammen aber aus zwei unterschiedlichen Beiträgen; zwischen denen du schon geantwortet hast (DEINE ANTWORT WURDE NUR ENTFERNT ODER DU HAST SIE ENTFERNEN LASSEN!)!
Und in deiner Antwort auf meine Frage (erster Beitrag!), hast du dich schon angegriffen gefühlt. (Obwohl ich schrieb, das es sich um eine ernst gemeinte Frage und nicht um einen Angriff handle.) Darauf hast du dann geschrieben, dass du dir deine Meinung nicht verbieten lassen willst und du dir doch anschauen kannst was du magst etc...

Erst daraufhin habe ich meine einen weiteren Beitrag geschrieben, aus dem du dir dann das zweite Zitat raus gepickt hast.

Zitat:
Zitat von Aint
... Auf das 2 bin ich nie eingegangen, weil es egal ist, ob du meine Meinung teilst oder nicht, hauptsache es verändert sich endlich etwas.

Es wird sich aber nichts verändern, wenn man Leuten, die vermeindlich anderer Meinung sind, über den Mund fährt ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 09 Sep 2013 22:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

könnte man dieser Streitigkeit nun endlich einen Riegel vorschieben?! Danke! :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2013 23:14

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wie wär's mal mit einer Verwarnung? Nimmt doch sonst sowieso kein Ende!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2013 00:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Er wurde bereits verwarnt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Sep 2013 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mir den Film gestern reingezogen und ich muss sagen der war überraschend gut, okay absolut vorhersehbar ohne überraschungen und mit Fleißig CGI die man auch deutlich sieht. Aber actionmäßig geht der Streifen wirklich sehr gut ab mit jeder Menge Geballer und auch wenn es nicht wirklich hart ist, vermisst man die fehlende Härte nicht wirklich, dafür ist alles recht schnell gedreht und die Action ist wirklich ganz gut. Channing Tatum macht seine Sache super, kommt sehr cool rüber und ist actionmäßig richtig cool drauf. Der Humor ist zwar recht locker ohne wildes rumgefluche, aber ist sehr unterhaltsam.
Überraschenderweise gab es deutlich weniger Patriotismus und Propaganda als ich dachte, auch wenn manche Sachen so was von übertrieben Klischeehaft waren dass es schon weh tat.
SPOILER! Inhalt einblenden

Fahnenschweck des Mädchens
Aber sehr lustiger Film, so hätte eigentlich ein Stirb Langsam 5 aussehen sollen und ich wäre zufrieden.
Was mich aber bei dem Film wundert ist warum der Streifen so extrem teuer geworden ist, weil das viele Geld sieht man dem Film nicht wirklich an, aber trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film wo die Zeit wirklich wie im Fluge vergeht, mal schauen wie Olympus has fallen im Vergleich dazu abschneidet wenn ich mir den auf BD reinziehe wenn der erscheint. Von White House Down werde ich mir die BD sicherlich holen. Übrigens die Syncro war auch ganz ordentlich.

Insgesamt 8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Sep 2013 11:14

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Wow, von dir als verfechter der richtig harten Filme hätte ich kein so gutes Ergebnis erwartet. Hab mich wegen der gemischten Meinungen entschieden auf die BD zu warten. Dafür gehts kommende Woche in Riddick.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2013 11:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja hier bei dem Film stimmte auf jedenfall der Unterhaltungswert, fleißig geballert, Tatum durfte fleißig rennen während um ihn herum alles zerschossen wird, coole Sprüche sowas macht schon Laune, aber ich sag mal so, mehr Blut, mehr Knochenbrechen, weniger CGI hätten dem Film schon noch das Gewisse etwas mehr gegeben ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 1066 Gäste online.