Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

White House Down - von Roland Emmerich

Gestartet: 03 Apr 2012 08:44 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
09.01.2014
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Sep 2013 11:41

steelbook2

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 210
Clubposts: 99
seit 27.03.2011
display.png
Panasonic TX-L47WT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de Wochenaktion: "Warner Bros. Einheitspreise" inklusive 5,- und 10,- Euro Sofortrabatt
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Gestern habe ich diesen Film gesehen, und hätte nichts versäumt, wenn ich zu Hause geblieben wäre. Ein schwacher Emmerich. Sein Gehirn darf man nicht zu sehr benutzen, sonst wird es ganz schlimm. Positiv fand ich die Action und die Spannung, aber die gibt es in anderen Filmen auch. Der Angriff auf die Air Force One ist ein echter Witz. Keine einzige Abwehrmaßnahme, nicht einmal von den Begleitjägern, um nur ein Beispiel zu nennen. Selbst der Trick ist an einigen Stellen recht mäßig.
Den werd ich mir so schnell nicht wieder ansehen.
3_d0b70837187f32907d8275d6ed54d0bd.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2013 14:46

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

Ich war gestern auch im Kino und er hat mir richtig gut gefallen.
Genau wegen solchen Filmen hab ich ein Heimkino und freu mich jetzt noch mehr auf die BD.

;)
Geschrieben: 07 Sep 2013 00:38

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Fand den Film eher langweilig. Nichts was man nicht schon mal gesehen hat. Hab schon nach ner halben std. gehofft, das es denn nun bald mal zum Ende kommt. Allein schon das Thema, als ob der Präsident überhaupt irgendetwas zu bestimmen hätte, u. er tatsächlich beschützt werden müßte. Die wirklichen Machthaber sind z.b. David Rockefeller, Jacob Rothschild, Ben Shalom Bernanke, Lloyd C. Blankfein usw. . Na ja egal, der Film ist auf jeden Fall schon mal nicht so ein Machwerk von der Art Olympus Has Fallen, das ist positiv zu bewerten.

5 von 10
Geschrieben: 07 Sep 2013 14:43

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jetzt mal ganz ehrlich, Aint, warum schaust du dir solche Filme überhaupt an? Du hast doch schon mehrmals klar gemacht, was du von dieser Art der ("Propaganda"-)Filme hältst...
Ich meine im Trailer wird ganz klar gezeigt, um was es geht und was man zu erwarten hat.
Ist nicht als Angriff zu verstehen, sondern wirklich eine ernst gemeinte Frage :pray:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 07 Sep 2013 16:06

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Warum, es ist doch mein gutes Recht mir das anzuschauen, ... dann auch meine Meinung über diese bzw. den Film zu äußern. ... Es mag sein, das meine Meinung zu diesen Themen dir u. anderen hier nicht gefällt, deshalb muß ich sie mir aber nicht verbieten lassen. ...

Du kannst dir sehr gerne anschauen, was immer du möchtest. Mich stört auch deine Meinung nicht - ganz im Gegenteil (Ich teile sie sogar in vielerlei Hinsicht!). Ich habe auch nicht versucht sie dir zu verbieten! Ich habe eine ernst gemeinte Frage gestellt, weil es mich wirklich interessiert hat. Es hätte ja auch sein können, dass Du sagst: solche Filme interessieren mich nicht und ich lasse sie links liegen. Mit meiner Zeit und meinem Geld kann ich was besseres anfangen...oder so ähnlich...

Vielleicht solltest Du erst lesen, was ich schreibe, anstatt es sofort als ein Versuch Dir Deine Meinung zu verbieten, anzusehen. Für jemanden, der meint er sei immer kritisch, bist Du leider ziemlich schnell in der Aburteilung ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 07 Sep 2013 16:29

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wow..... Giler Film.
Hab vorher Kein gutes Gefühl Bei dem Streifen gehabt.
Ich wurde total positiv überrascht und hatte richtig spass Beim schauen.

Freu miich schon auf die bd.:D
Geschrieben: 07 Sep 2013 21:25

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Hmm! Nicht so schlecht wie erwartet. Auf einen Storyaufbau mit dem kennen lernen der Charaktere wird gesetzt. Dabei lässt die 14 jährige Joey King (spielt im Film eine 11 jährige mit reichlich Schminke um die Augen und war zuvor in Battle Los Angeles, Dark Knight Rises, Conjuring, Fantastische Welt von Oz Graupenfilme zu sehen) vor allem ihr Wissen über das Internet, Smartphones und ihrem Blog heraus sprudeln, ansonsten erfährt man nichts von ihr, außer: „Ist ja krass man“. Sie meint zudem das ihr Video-Youtube-Blog nicht „Blog“ genannt wird, das sei uncool. Mich würde es interessieren wie man einen Blog denn nun nennt, kenne mich damit nicht aus und im Verlauf meint Joey King das es doch Blog heißt. Hä??

Die Story an sich ist unterhaltsam, aber es liegt kein konzeptreiches Drehbuch vor, die Huldigung des Independence Day anhand einer Nachbildung hier im Weißen Haus, ist halt Emmerich Eigenwerbung. Eine Anspielung auf Die 3 kleinen Schweinchen ist ganz witzig geraten, wie so einiges zur lockeren Stimmung beiträgt, auch wenn kein Darsteller darin richtig aufgehen kann. Zerstört wird hier auch einiges, es kracht übertrieben viel wenn man bedenkt das es nur um das Weiße Haus und einer Entführung darin geht, aber zumindest wirkt es nicht seelenlos überladen wie bei „2012“, die Handlung bleibt schon noch im Vordergrund.

Wenn gegen Ende die Raketen auf die ätzende Joey King abgefeuert worden wären, während sie die Fahne schwenkt und mal nicht das Smartphone in der Hand hat, dann hätte es einen Bewertungspunkt mehr gegeben, so bleibt unterm Strich ein
belanglos Drehbuch aber spaßige Action-Umsetzung. Es ist ein Film für Popkornfreunde durchaus jeder Altersklasse. Der beste Emmerich seit langem und von der Story her weniger lächerlich als das Terrorhaus eines Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr.

Reporter:
„Das ist der Präsident, er hat eine Panzerfaust!“
„Das sieht man auch nicht jeden Tag.“ :D

„Independence“ Emmerich vs. „Shooter“ Fuqua = 6 zu 4 nach Runden für, wäre hätte das gedacht (ich zumindest nicht!), den Emmerich Schlingel.

6/10
banner.jpg
Geschrieben: 07 Sep 2013 21:59

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Nun werde ich immer neugieriger auf WHD :)

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 07 Sep 2013 22:18

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1745 mal.
Bunaldinho ...if i can dream

Ich fand den Film ziemlich cool und er ist " Olympus Has Fallen " deutlich überlegen, den ich übrigens nicht sonderlich mochte.

Emmerich weiß wie man Filme inszeniert. :thumb:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 08 Sep 2013 00:41

Gast

Hm, bin von den wechselnden Meinungen hin und hergerissen. Vielleicht warte ich doch noch auf die BD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 46 Benutzer und 919 Gäste online.