Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertung 2D - 3D!

Gestartet: 02 Apr 2012 11:30 - 18 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Apr 2012 20:03

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich hab jetzt fast 30 3D Filme und sehr viele User Reviews bei den einzelnen Datenbankeinträgen der 3D Editionen gelesen. In gewisser Weise hat "Preview" schon Recht, es sind schon immer einige 2D Bewertungen dabei. Allerdings schreibt eigentlich fast ausnahmslos jeder dazu das er nur die 2D Version bewertet oder gesehen hat und ich muss sagen das es mich überhaupt nicht gestört hat. In der Regel sind genug 3D Bewertungen dabei, sodass man die 2D-Bewerter einfach überspringen kann. Das hab ich meistens trotzdem nicht getan, da auch die 2D Reviews manchmal interessante Infos und Einschätzungen enthalten und das 3D Bild nunmal nicht das einzige ist was diese Edition ausmacht. Von daher finde ich das "Preview" schon ein wenig übertreibt.

Von meiner Seite aus könnte also eigentlich alles bleiben wie es ist. Allerdings könnte man ja theoretisch einfach ein zusätzliches 3D Bewertungsfeld oder einfach einen zusätzlichen 3D-Button, den man bei der Bewertung mit anklickt, der dann z.B. farblich kenntlich macht das in dieser Bewertung auch zum 3D Stellung genommen wird.

Quasi so:

(3D) = ausgegraut heisst nur 2D Bewertung
(3D) = rot hinterlegt bedeutet "mit 3D-Bewertung"

Zwingender Handlungsbedarf mit größerem Aufwand herrscht meiner Meinung nach nicht.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 09 Apr 2012 20:42

Gast

Zitat:
Zitat von "Preview"
[...]mir geht es um die Bildbewertung[...]
Filmbewertungen sind jedoch für alle User gedacht, nicht für dich allein. Da du der einzige bist, der sich an sowas hochziehen kann, ist es nur ok wenn Ares seine Bewertungen da abgibt wo er es nun getan hat. :thumb:
Geschrieben: 09 Apr 2012 20:59

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Der Thread heisst Filmbewertung-2d-3d

Also ZZ zum Thema zurück, sonst ist dicht !
Brauchen hier keine 300 " Um den heissen Brei herumdiskutier Threads "

Ist ja echt schlimm :confused:

ENCOM
Geschrieben: 10 Apr 2012 07:45

Preview

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 71
Clubposts: 16
seit 31.03.2012
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
SCE auf der E3: keine Details zur PS4 aber dafür "Cross-Play" als Alternative zur Wii-U
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Preview ...grüßt gesperrte Lexy!

Sorry aber mir geht es nur um die Optimierung der Gesamtbildbewertung! Dachte das kommt einfach + verständlich rüber??? Bei einem 3D Film sollte die Bildbewertung auch nur in 3D erfolgen und wenn jemand mangels 3D Hardware ;-) sich 2D anschaut, dann sollte er den Film auch logischerweise unter 2D Film in der Filmdatenbank bewerten!!!! Ist das sooo schwer zu verstehen das sonst immer der Gesamtdurchschnitt der Bildbewertung beim 3D Film verwässert wird ;-)
Geschrieben: 10 Apr 2012 08:06

Gast

Wenn Schüler mir so pampig kommen wie du gerade in deinen Beitrag, sag ich denen:

"Nicht denken ... NACHdenken!"
Geschrieben: 10 Apr 2012 09:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Preview
Bei einem 3D Film sollte die Bildbewertung auch nur in 3D erfolgen und wenn jemand mangels 3D Hardware ;-) sich 2D anschaut, dann sollte er den Film auch logischerweise unter 2D Film in der Filmdatenbank bewerten!!!!

Wie willst du einen Film bewerten den du selbst nicht in der Sammlung und gesehen hast? Die 2D Version hat vielleicht ganz andere Extras. Soll ich jetzt beide Versionen bewerten? Du machst einen richtigen Heimatfilm aus der ganzen Sache. Jetzt lässt du dich schon in anderen Threads über das Thema aus. Man kann es auch übertreiben. Zumal du anscheinend der einzigste bist, der sich über sowas aufregt.

PS: Ich würde an deiner Stelle mal an deinen Tonfall arbeiten.
Geschrieben: 10 Apr 2012 14:55

Gast

Zitat:
Zitat von "Websl"
Du machst einen richtigen Heimatfilm aus der ganzen Sache. Jetzt lässt du dich schon in anderen Threads über das Thema aus.
Schau erstmal auf seine Status-Nachricht. ;) Selbst dort beweist er Geltungsbedürfnis. :o
Geschrieben: 10 Apr 2012 15:59

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Jetzt ist erst mal Ruhe hier.:)Intern suchen wir nach einer Lösung.Sollte eine gefunden werden, mache ich hier wieder auf, oder eben nicht.
Geschrieben: 11 Apr 2012 11:30

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Vorläufig wird sich hier nichts ändern.Angedacht ist aber das es eine einzelne Wertung für das 3D Bild geben wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 378 Gäste online.