Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 07 Juni 2012 16:34

Nanakuli

Avatar Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mein Steel war in so einem kleinen Karton und das Steel lag da drin zwischen 2 Schaumstoffteilen. War gut verpackt.:thumb:

Werde bald noch mal eins bestellen,hoffe das verpacken die wieder so.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 07 Juni 2012 22:15

MrTrewok

Avatar MrTrewok

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nanakuli
Mein Steel war in so einem kleinen Karton und das Steel lag da drin zwischen 2 Schaumstoffteilen. War gut verpackt.:thumb:

Werde bald noch mal eins bestellen,hoffe das verpacken die wieder so.


So, genau wie meine. Habe meine Braveheart auch bekommen...alles wird gut :thumb:
LG ~ Lars




Geschrieben: 08 Juni 2012 01:02

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Nanakuli
Mein Steel war in so einem kleinen Karton und das Steel lag da drin zwischen 2 Schaumstoffteilen. War gut verpackt.:thumb:

Werde bald noch mal eins bestellen,hoffe das verpacken die wieder so.

Meines war genauso verpackt.:thumb:
Gruß
Aykut



Geschrieben: 08 Juni 2012 10:30

Bartimaus

Avatar Bartimaus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Habe heute insegsamt 4 Steels von Play.com erhalten. Alle waren in den neuen Versandkartons verschickt worden. War alles super, Versandzeit war bei mir auch en bissl länger (etwa 2 Wochen), kann aber auch an den Feitagen gelegen haben.

Alle Steels waren wie gesagt einzeln verpackt und auch einzeln versendet worden. Hatte jedes Steel auch einzeln bestellt. Zwei direkt nacheinander und die anderen zwei in etwas größerem Abstand.
Geschrieben: 09 Juni 2012 11:27

freaklikeme

Avatar freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
toll, soeben ein schreiben vom zoll bekommen, dass nichts auf dem päckchen drauf stand und daher die sendung nicht zugeschickt werden konnte. soll persönlich die ware abholen - ich denke, da lasse ich das steelbook zurück gehen.
Hat damit schon jemand erfahrung gemacht, ob play.com das Geld automatisch zurück überweist?

danke schon mal für die antwort.
König sig..jpg


Geschrieben: 09 Juni 2012 11:35

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von freaklikeme
toll, soeben ein schreiben vom zoll bekommen, dass nichts auf dem päckchen drauf stand und daher die sendung nicht zugeschickt werden konnte. soll persönlich die ware abholen - ich denke, da lasse ich das steelbook zurück gehen.
Hat damit schon jemand erfahrung gemacht, ob play.com das Geld automatisch zurück überweist?

danke schon mal für die antwort.

würde mich auch interessieren, wenn die wirklich alle beim zoll landen könnte man sie zurücjschicken lassen und dann einzeln nochmal bestellen. sind ja nicht ausverkauft. ist zwar umstäntlich, sind aber ca 50 euro unterschied:eek:
Geschrieben: 09 Juni 2012 11:41

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn man beim Zoll nachsieht findet man recht schnell, dass die Kanalinseln nach wie vor nicht als EU-Miglieder behandelt werden:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Gebiete-mit-Sonderregelungen/gebiete-mit-sonderregelungen.html;jsessionid=A4C3DB4A2AE1FAC0D0977747432961CB

Auch eine Suche auf der HP der EU fördert ähnliches bzgl. der Thematik zu Tage:
http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=IP/08/1845&format=HTML&aged=0&language=DE&guiLanguage=en

P.S.: Alle meine 4 Steels liefen beim Zoll durch und erhielten den kleinen grünen Aufkleber ;)


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 10 Juni 2012 18:17

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte bei Play.com auch einmal Pech und musste Zoll zahlen: Sie hatten zwei Dexter-Staffeln zusammen verschickt und da hats mich erwischt. Hatte die beiden Staffeln leider auch zusammen bestellt, daher gabs keinen Grund sich zu beschweren :-(. Sonst hat Play.com bisher jeden Artikel einzeln versendet.

Sonst habe ich bisher immer vorsichtshalber auf die Bestellsummen geachtet und daher bestand nie Gefahr.

@ freaklikeme

Wenn du das Paket einfach zurückgehen lässt, solltest du normalerweise auf den Kosten sitzen bleiben. Denn Zoll ist immer die Verantwortung des Empfängers und nicht des Händlers. Einige Anbieter sind da zwar kulant und erstatten den Zoll, aber Pflicht ist das nicht, sondern individuelle Sache des Händlers, ob er sowas anbietet.

Ich weiß auch gar nicht, ob es möglich ist einfach zu sagen "Ich will die Einfuhrumsatzsteuer nicht zahlen, also schicken Sie es bitte zurück". Da kenne ich mich aber nicht so aus.
Geschrieben: 10 Juni 2012 20:10

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


@freaklikeme

Wie wäre es damit einfach mal die Konsequenzen einer Auslandsbestellung zu tragen? Soll der Zoll auf Kosten der Allgemeinheit die Sachen an Play zurückschicken oder wie? Damit Du deine nächste Lieferung ohne Zoll erhältst? Ziemlich egoistisch, oder?

Die Einfuhrumsatzsteuer ist übrigens auch keine Staatswillkür, der Zoll macht nunmal nur Stichproben. Sei doch froh darüber, dass Du letze Woche nichts zahlen musstest.

So ein Aufriss wegen 8€! Verteilt auf 3 Steels. Lächerlich!

Und die Steuer ist eh mit der erfolgten Einfuhr angefallen. Zur Not kommt evtl. mal der Vollstreckungsbeamte vorbei....
Geschrieben: 11 Juni 2012 20:51

Kry

Avatar Kry

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 78
Clubposts: 144
seit 01.11.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
416
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 32 Danke für 22 Beiträge


Hallo
ich habe das Problem das meine 5 Steels die am 29.5 verschickt wurden bis heute noch nicht angekommen sind.Einen Zollbescheid oder ähnliches habe ich auch noch nicht bekommen.:confused:
3 Steels die am gleichen Tag verschickt wurden sind schon seit dem 6.6 bei mir.Die Steels waren einzeln in Kartone verpackt und die 3 Kartone waren mit Tape zusammengeklebt.
Hoffe die 5 Steels nicht nicht beim Zoll gelandet und kommen hoffentlich doch noch bald!?
Aber vom 29.5 bis heute (11.6) ist schon ne recht lange Lieferzeit;hab noch nie so lange auf eine Play.Com Lieferung gewartet.
Falls bis Ende der Woche immer noch nix da sein sollte,werde ich Play.Com wohl anschreiben müssen.
MfG


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 80 Benutzer und 472 Gäste online.