Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 28 Jan 2013 16:32

T-R-G

Avatar T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Points sind leider fast nix Wert
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg


Geschrieben: 28 Jan 2013 16:38

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Hi, ich habe da noch einige Super Points, jemand ne Idee wie ich die einlösen kann? Hat das jemand schon mal gemacht?

DANKE

Zitat:
Zitat von rschwung
Einfach was bestellen:rofl:

:rofl:


Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
Ralf, löst man die dann automtisch ein?

Im Bestellvorgang, nachdem du die Lieferadresse ausgewählt hast.
Letzter Schritt, wo ganz oben "Confirm Order" steht, hast du in der Mitte die Option, deine Superpoints einzulösen.
Pro Punkt gibt es einen Cent;)
Gruß
Aykut



Geschrieben: 28 Jan 2013 16:54

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.231
Clubposts: 2.772
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
464
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8634 mal.
Erhielt 6025 Danke für 2447 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Zitat:
Zitat von ayk1
:rofl:


Im Bestellvorgang, nachdem du die Lieferadresse ausgewählt hast.
Letzter Schritt, wo ganz oben "Confirm Order" steht, hast du in der Mitte die Option, deine Superpoints einzulösen.
Pro Punkt gibt es einen Cent;)

Hatte ich schon gefunden, danke Ayki :p:thumb::pray:
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Jan 2013 23:19

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sisscuss
Kauft jemand regelmäßig bei zoverstocks über playtrade und bekommt seine Ware auch? Ich habe dort 7 laufende Bestellungen, 2 davon seit über 5 Wochen unterwegs. Keine der 7 ist bisher angekommen. Auf E-Mails habe ich bisher nie eine Antwort erhalten.
8 weitere Tage sind vergangen.. immer noch keine einzige der 7 Bestellungen eingetroffen. Eine dazwischen direkt von Play.com versandte ist jedoch eingetroffen. Auch habe ich weiterhin keinerlei Reaktion weder von Play.com noch von zoverstocks auf meine E-Mails erhalten. Wow, sowas hatte ich dann tatsächlich noch nie und es ist der erste Fall, bei dem ich den Weg über mein Kreditinstitut gehe und mir mein Geld auf diesem Weg wieder beschaffe. Ich hoffe, das geht alles gut.

Gibts sonst niemanden, der über play-trade bei zoverstocks bestellt hat und seine Ware erhalten hat, insbesondere Artikel, die eigentlich play.com exklusiv sind bzw. mittlerweile waren? Ich bestelle relativ regelmäßig bei zoverstocks über Amazon.fr..uk.. es... etc. und hatte nie Schwierigkeiten. Wirklich sehr, sehr komisch.
Geschrieben: 30 Jan 2013 08:14

t0bs7ar

Avatar t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von sisscuss
8 weitere Tage sind vergangen.. immer noch keine einzige der 7 Bestellungen eingetroffen. Eine dazwischen direkt von Play.com versandte ist jedoch eingetroffen. Auch habe ich weiterhin keinerlei Reaktion weder von Play.com noch von zoverstocks auf meine E-Mails erhalten. Wow, sowas hatte ich dann tatsächlich noch nie und es ist der erste Fall, bei dem ich den Weg über mein Kreditinstitut gehe und mir mein Geld auf diesem Weg wieder beschaffe. Ich hoffe, das geht alles gut.

Gibts sonst niemanden, der über play-trade bei zoverstocks bestellt hat und seine Ware erhalten hat, insbesondere Artikel, die eigentlich play.com exklusiv sind bzw. mittlerweile waren? Ich bestelle relativ regelmäßig bei zoverstocks über Amazon.fr..uk.. es... etc. und hatte nie Schwierigkeiten. Wirklich sehr, sehr komisch.

Klaro gibt es die - nämlich mich -> schau mal auf Seite 38, da habe ich dich sogar zitiert :p
Bei mir sieht es auch ganz düster aus - habe am 2.01. (Pitch Black Steel für 6€) und am 7.01. (Hot Fuzz + Shaun of the Dead Steel, je ca. 10€) bei zoverstocks über play.com bestellt. Glaube am 09.01. dann direkt wieder was bei Zavvi. Tjoar - Zavvi ist bereits letzte Woche angekommen. Von den Zoverstocks Lieferungen fehlt weiterhin jede Spur. Hatte auch bereits über Amazon.de bei denen etwas bestellt und dies ist auch nicht angekommen - was aber meinen Verschulden zugrunde lag, da ich eine Poststelle (quasi Packstationersatz) als Lieferadresse angegeben habe und leider später gelesen, dass dies nicht möglich ist. Bloß da habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ja Amazon Zoverstocks an den Eiern hat - da gibts halt auch mal schnell wieder das Geld zurück. Bei play.com ist das allerdings nicht so einfach. Weiß nun auch nicht, was ich machen soll - ich meine vier Wochen ist schon echt lang, bei dir sinds aber glaub schon 5-6 Wochen :eek:??? Du könntest halt direkt nochmal auf Play.com zugehen; werde ich glaube heute auch machen - die fungieren zwar nicht mehr direkt als Versender, aber immerhin noch als Marktplatz und unser Problem gehört ja 100%ig zu deren neuen Geschäftsmodell!
Geschrieben: 30 Jan 2013 08:51

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn man mal nach Zoverstocks googled findet man sehr viele Kunden welche auf Ware warten - innerhalb und außerhalb UK.

Klingt nach einem sehr unseriösen Anbieter - lieber mal 3€ mehr ausgeben und direkt beziehen anstatt über mysteriöse Umwege.

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 30 Jan 2013 09:40

t0bs7ar

Avatar t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Im nachhinein ist man halt immer schlauer :( Heut gabs auch wieder ein günstiges Steel für 7,36€ - aber auch nur wieder bei zoverstocks. Beim hot fuzz steel hat sich auch einer beschwert, dass er dieses Steel nnicht erhalten hat. Frage ist halt, was man machen kann? Direkt bei play.com nachfragen oder gleich beim Kreditinstitut.
Geschrieben: 30 Jan 2013 12:34

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
:mad:Ich würde play.com einfach mal anschreiben. Die haben mir bei Problemen sehr schnell, sehr freundlich und sehr ausführlich geantwortet.

Mit Geldbeträgen über Kreditinstitute zurückholen kenn ich mich auch nicht so aus. Allerdings ist es immer ratsam sich so früh wie möglich bei der Bank zu melden. Da man meist auch da Fristen für solche Fälle hat oder gar als Bankkunde immer in einer Art "Bringschuld" steht. Heißt also bei Verdacht auf Manipulation oder Betrug solche Sachen immer so schnell es geht melden sollte. Aber ich will jetzt auch keine Angst verbreiten.

Würde aber trotzdem ganz fix erstmal play.com anschreiben und das schildern und kucken ob die was machen können.
Geschrieben: 30 Jan 2013 14:42

t0bs7ar

Avatar t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von cinema architekt
:mad:Ich würde play.com einfach mal anschreiben. Die haben mir bei Problemen sehr schnell, sehr freundlich und sehr ausführlich geantwortet.

Mit Geldbeträgen über Kreditinstitute zurückholen kenn ich mich auch nicht so aus. Allerdings ist es immer ratsam sich so früh wie möglich bei der Bank zu melden. Da man meist auch da Fristen für solche Fälle hat oder gar als Bankkunde immer in einer Art "Bringschuld" steht. Heißt also bei Verdacht auf Manipulation oder Betrug solche Sachen immer so schnell es geht melden sollte. Aber ich will jetzt auch keine Angst verbreiten.

Würde aber trotzdem ganz fix erstmal play.com anschreiben und das schildern und kucken ob die was machen können.

Danke für den Tipp. Habe ich Vormittag mal gemacht, da ich auch langsam hummelig geworden bin. Es sind zwar immer noch keine vier Wochen, aber wenn man in den FAQ schaut steht dort eine Versanddauer von 10-14 (Werk)tagen für Europaweite Sendungen und diese sind bereits längst verstrichen. Werde heute Abend auch mal bei MasterCard anrufen, mal sehen was die sagen. Gott sei Dank handelt es sich nur um so ca. 25€ - aber es ist trotzdem echt ärgerlich!
Geschrieben: 30 Jan 2013 18:45

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte, wer mein Posting gelesen hat, Play.com schon angeschrieben und eben auch keine Antwort erhalten.

Zitat:
Zitat von __cube
Wenn man mal nach Zoverstocks googled findet man sehr viele Kunden welche auf Ware warten - innerhalb und außerhalb UK.

Klingt nach einem sehr unseriösen Anbieter - lieber mal 3€ mehr ausgeben und direkt beziehen anstatt über mysteriöse Umwege.
Ich hatte ja geschrieben, hättest Du mein Posting gelesen, dass ich schon oft dort bestellt habe und sonst nie Schwierigkeiten hatte. Nur der Weg über Play.com scheint problematisch zu sein. Es sind auch keine 3€ mehr, sondern 6..7€.. bei einem Preis von 7€ sind das eben mal 100% Aufschlag.
Auch ist an zoverstocks nix mysteriös. Das ist ein riesengroßer Laden wie z. B. bei uns in Deutschland Medimops, der bei Amazon.co.uk sehr gutes Feedback hat (97% positiv bei über 1 Mio. Bewertungen).


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 77 Benutzer und 463 Gäste online.