Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 10 Jan 2013 18:01

slayerdaniel

Avatar slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von T-R-G
Dann melde ich einfach ein Kleingewerbe an.

Dann auf dem komplizierten weg !

Und was bringt dir das? :eek:
Entweder hab ich was falsch verstanden oder du.
Ich habe es so verstanden, dass Play.com nun eine Plattform stellen will, wie sie ebay und amazon haben. Sprich das Grundgerüst für die vielen Händler die dann dort verkaufen! Play.com wird also selbst nur im Hintergrund tätig sein und kein Produkte mehr veröffentlichen, auch nicht an Gewerbetreibende?!
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip


Geschrieben: 10 Jan 2013 18:04

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von slayerdaniel
Und was bringt dir das? :eek:
Entweder hab ich was falsch verstanden oder du.
Ich habe es so verstanden, dass Play.com nun eine Plattform stellen will, wie sie ebay und amazon haben. Sprich das Grundgerüst für die vielen Händler die dann dort verkaufen! Play.com wird also selbst nur im Hintergrund tätig sein und kein Produkte mehr veröffentlichen, auch nicht an Gewerbetreibende?!
Richtig verstanden.
Geschrieben: 10 Jan 2013 19:15

T-R-G

Avatar T-R-G

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jepp, habs total falsch verstanden!

Jetzt habe ich es richtig verstanden

Dabke
Timo

r_i_p__paul_walker.jpg


Geschrieben: 10 Jan 2013 20:04

OtisR

Avatar OtisR

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 36
seit 30.06.2011
display.png
Samsung LE-40B679
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 95 Danke für 35 Beiträge


Ich finde es auch schade, dass play.com aufgelöst wird. Die hatten in letzter Zeit ein paar verdammt schöne Steels zu einem sehr vernünftigen Preis raus gebracht.
Naja, vielleicht verramschen die dann Ende März noch die Lagerbestände.
Geschrieben: 10 Jan 2013 23:11

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
:confused:Wäre es dann nicht denkbar, dass andere wie HMV oder amazon.co.uk nun davon profitieren und exklusivrechte in Zukunft erhalten für Steels die sonst wieder play.com exklusiv wären wenn play.com sich nicht umstrukturieren würde. Macht doch nichts wenn in Zukunft halt Steels wieder mehr amazon.co.uk oder HMV exklusiv sind.

Solange noch geile exklusive Steels in der play.com Quali woanders erscheinen. Wie in einigen Posts zuvor schon erwähnt wurde. play.com macht die Steels ja nicht selbst die kommen von Paramount usw. Dann vergeben die halt ihre Rechte an andere Onlinehändler. Bei amazon.co.uk dauert der Versand wenigstens keine Lichtjahre.
Geschrieben: 10 Jan 2013 23:26

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Preise werden aber steigen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Es gab Zeiten da hat play amazon.co.uk ne lange Nase gezogen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Jan 2013 23:29

slayerdaniel

Avatar slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von cinema architekt
:confused:Wäre es dann nicht denkbar, dass andere wie HMV oder amazon.co.uk nun davon profitieren und exklusivrechte in Zukunft erhalten für Steels die sonst wieder play.com exklusiv wären wenn play.com sich nicht umstrukturieren würde. Macht doch nichts wenn in Zukunft halt Steels wieder mehr amazon.co.uk oder HMV exklusiv sind.

Solange noch geile exklusive Steels in der play.com Quali woanders erscheinen. Wie in einigen Posts zuvor schon erwähnt wurde. play.com macht die Steels ja nicht selbst die kommen von Paramount usw. Dann vergeben die halt ihre Rechte an andere Onlinehändler. Bei amazon.co.uk dauert der Versand wenigstens keine Lichtjahre.
Das ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich.
Der Play.com Mitarbeiter hatte halt sehr gute Kontakte zum HDN Board und wusste um die Belange der Community dort und deren Wünsche. Die haben so das Feedback weiter gegeben und konnten natürlich Einfluss auf das Design nehmen.
Bei amazon.co.uk wirds sowas wohl eher nie geben und bei hmv ist das auch fraglich, da man doch dort so gut wie nur neue VÖ´s exklusiv sichert. Play.com hat halt viele gute Steels angestoßen, die schon länger auf Bluray erhältlich sind, aber bei dem vllt noch ein Steel fehlte.
Preise und Versandzeiten sind zwar auch wichtig, aber nicht alles. Ein gut designtes hochwertiges Steel ist mir persönlich am wichtigsten.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip


Geschrieben: 11 Jan 2013 00:19

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Finds auch schade, dass Play.com aufhört / sich auf den Marktplatz einschießt. Immerhin läuft aber alles geregelt mit den Bestellungen. Wenn ich da an PlanetAxel denke...Bestellungen bis zum letzten Tag annehmen, aber nix zurückerstatten, so ganz koscher ging das da nicht zu.

Ich habe aber auch in letzter Zeit zugegebenermaßen nichts mehr bei Play.com bestellt, da ich stattdessen meinen Radius auf Amazon.it und Amazon.fr erweitert habe. Trotzdem ist das gerade für die Steel-Liebhaber blöd, denn genau da hatte Play ja immer wirklich individuelle und schöne Designs.
Geschrieben: 12 Jan 2013 09:59

Rippchen

Avatar Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine sehr unerfreuliche Neuigkeit die mir zu Ohren kommen:( Da ich gut und gerne bei Play bestellt habe und das in Zukunft nicht mehr geht! Das ist schon ein wenig demprimierend:sad::sad::sad:

Nosferatu.jpg
 
Liebe Grüße dat Rippchen
 
(nix im Moment)
 
Geschrieben: 12 Jan 2013 11:17

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Rippchen
Da ich gut und gerne bei Play bestellt habe und das in Zukunft nicht mehr geht!
Geht doch, richtig lesen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 83 Benutzer und 445 Gäste online.