Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 02 Jan 2013 16:08

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.055
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5192 mal.
Erhielt 4798 Danke für 1673 Beiträge


Nein kann man nicht. Ich habe es selbst mal gemacht und mir konnte dazu keinerlei Auskunft gegeben werden. Wenn dann kriegt der Kunde ein Brief mit allen Infos, was er zu bezahlen hat. Vielleicht hast ja doch Glück und deine Sendung ist zollfrei am Ende. Ich denke, es liegt einfach mit an Weihnachten, dass eine Sendungen aus dem Ausland verzögert ankommen.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg
 
Geschrieben: 02 Jan 2013 16:12

icetee

Avatar icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich mach mir da auch keinen Stress. Sind ja "nur" Filme :p
Ob die nun nen paar Tage / Wochen später kommen ist mir da relativ egal. Hab eh noch genug zu gucken :cool:

Geschrieben: 02 Jan 2013 21:01

SBJunkie

Avatar SBJunkie

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo zusammen.

Ich vermute momentan das mein Bad Boys Steelbook auf dem Postweg abhanden gekommen ist, da alle Steelbooks die ich mir danach bestellt habe, bei mir angekommen sind (wurden alle einzeln verschickt). Kann mir jemand sagen was passiert wenn Play.com mir nochmal eins schickt und das "Verlorene" dann doch plötzlich auftaucht? MUSS ich dann eins wieder zurückschicken?
Grüsse
Flo




Geschrieben: 02 Jan 2013 21:12

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von SBJunkie
Hallo zusammen.

Ich vermute momentan das mein Bad Boys Steelbook auf dem Postweg abhanden gekommen ist, da alle Steelbooks die ich mir danach bestellt habe, bei mir angekommen sind (wurden alle einzeln verschickt). Kann mir jemand sagen was passiert wenn Play.com mir nochmal eins schickt und das "Verlorene" dann doch plötzlich auftaucht? MUSS ich dann eins wieder zurückschicken?

Das ist eigentlich eine Frage die sich jeder selber beantworten kann. Play wird nicht kontrollieren können ob das Verlorene auftaucht. Auf der anderen Seite solltest du dich Fragen "Wieviele Steelbooks hast du bestellt bzw. bezahlt?" ;)
Geschrieben: 03 Jan 2013 07:01

DDM

Avatar DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 816
Clubposts: 214
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge


Das ist nichts ungewöhnliches, dass ein später bestelltes mal eher ankommt. Das liegt nunmal einfach an der Bearbeitung im Zoll. Das eine dauert länger, das andere nicht so lang.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 03 Jan 2013 08:43

SBJunkie

Avatar SBJunkie

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das habe ich mir nach 2 Wochen auch gedacht. Aber nun sind fast 4 Wochen vergangen und das für 1 Steelbook?
Grüsse
Flo




Geschrieben: 03 Jan 2013 08:50

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge


Zitat:
Zitat von SBJunkie
Das habe ich mir nach 2 Wochen auch gedacht. Aber nun sind fast 4 Wochen vergangen und das für 1 Steelbook?

siehe oben

"Lieferzeit:
Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann."


Grüße
Christian
Geschrieben: 07 Jan 2013 14:31

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich hab jedes Steel der MI Reihe exakt auf 3 Tage nacheinander verteilt bestellt. Teil 1 bis 3 der Reihe nach. Dort stand dann auf der Homepage auch das sie es auch jeden Tag der Reihe nach versendet haben.

Lustigerweise kam dann Teil 2 als erstes (der aber total zerbeult im Luftpolsterumschlag im Briefkasten landete und daher grad umgetauscht wird), dann kam Teil 1 und das beides noch vor Weihnachten und auf Teil 3 warte ich bis heute. Bei mir bringt das der normale Briefträger nicht der DHL Postmann. Nur die weißen Pappschachteln passen nicht in meinen Briefkasten. Der Kasten ist groß genug vom Volumen aber durch den Einwurfschlitz müsste das 90grad reinfallen was nicht geht weil der Briefkasten nur so 10cm tief ist.

Heißt also entweder steckt der Briefträger das nur in den Schlitz oben rein und das kuckt dann raus so das es jeder ganz einfach klauen kann (gibt auch keine Karte dazu das er es abgeliefert hat) oder wenn er freundlich ist klingelt er und sagt das er ne Lieferung hat die nicht in den Briefkasten passt. Das er es mal einfach mit zur Postfiliale nimmt und ne Karte reinmacht das ich es mir da abholen kann hab ich noch nie erlebt. Dabei wäre das zwar blöd, aber wenigstens sicher.

So warte ich jetzt jeden Tag ob der endlich mal klingelt und das Steel hat oder ob es wieder nicht klingelt und dann wieder ein zerbeultes Steel im Luftpolsterumschlag hier landet.

Also wenn die Ersatzlieferung vom Teil 2 eintreffen sollte und Teil 3 immer noch nicht da ist, kann ich wo von ausgehen das der geklaut wurde.

Dazu hab ich mal eine Frage, hab doch jetzt Teil 2 vor ein paar Tagen zurückgeschickt. Gibt es dann auf der Homepage eine Info das sie das kaputte Steel erhalten haben und ein neues auf dem Weg ist zu mir unter der Bestellung oder das die dann vielleicht nochmal wie bei amazon das als neue Bestellung mit 0euro sichtbar machen oder schicken die das einfach ohne Info?

Weil jetzt warte ich ja nun auf Teil 3 und Ersatz für Teil 2.
Geschrieben: 08 Jan 2013 19:21

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
:)grad eben kam eine mail von play.com. DANKE nochmal an die Mitglieder die mir die richtige play.com return adresse gegeben haben.

Dear xxx,
We're writing to confirm that we have received your returned item below:
Mission Impossible 2: Paramount Centenary Edition (Play.com Exclusive Steelbook) We have arranged for a replacement to be dispatched to you within 24 hours. Please allow
three-five working days for delivery.
We hope this is a positive resolution for you. However, if you have any questions or concerns,
then please don't hesitate to contact us here.

Kind Regards
Play.com


übrigens erscheint so ein "replacement" dann nochmal unter "outstanding orders" wie eine neue bestellung mit "Item price: €0.00".


man erfährt also per mail wenn die reklamationsware eingetroffen ist und sieht auch das sie eine kostenlose ersatzlieferung rausschicken. vermute mal das dauert nun auch wieder ca. 11 tage bis die lieferung eintrifft.
Geschrieben: 09 Jan 2013 09:46

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zu dem "Hey, Blu-ray XY wurde später verschickt, kam aber früher an!" nochmal:

Sowas ist mir schon ständig passiert. Ich hatte es auch schonmal, dass Sachen auf den Tag genau gleichzeitig verschickt wurden und der Abstand zwischen dem Ankommen der Sendungen trotzdem 14 Tage betrug ;-).

Leute, wenn ihr schon nach 2 Wochen anfangt zu zittern, dann lasst das Bestellen im Ausland sein. Im Sticky steht überdeutlich, dass es auch mal 6 Wochen dauern kann, wenn der Zoll seine Hände im Spiel hat. Mehr kann und soll dazu hier nicht mehr gesagt werden.

Und es ist vollkommen normal, dass Sachen die am selben Tag verschickt werden dennoch an unterschiedlichen Tagen ankommen. Auch kann es sein, dass eine später verschickte Sendung mal früher da ist bzw. eine andere länger brauch.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 84 Benutzer und 511 Gäste online.