Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 27 Dez 2012 15:34

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

hab heute am 27.12 mein Mission Impossible 2 Steelbook erhalten. Allerdings ist es das erste Mal, dass play.com ein Steelbook an mich nur in einem weißen Luftpolsterumschlag versendet hat, wie zu erwarten ist das Steelbook auch total kaputt verformt (langer Knick auf der Front und die Seite total verknickt und verformt).

Hab mich jetzt allein durchgeschlagen und gekuckt wie eine Rücksendung an play.com funktioniert und rausgefunden das man die Rücksendeetiketten nur als UK Bürger benutzten kann. Heißt also ich muss selbst Rückporto zahlen und es als Internationale Briefsendung zurückschicken.

Bis dahin ist mir soweit auch alles klar, hab die Abwicklung gemacht mit Ersatzlieferung (replacement) Angabe und das Etikette was die noch wollten mit dem Barcode reingepackt.

Da stand allerdings noch was so wie ich das verstanden habe. Das eigentlich noch ein Etikett kommen sollte was man für die Internationale Rücksendung nutzt wo die Rücksendeadresse von play.com drauf stehen sollte und man seine Adresse nochmal drauf eintragen sollte.

Wie gesagt das kam nicht. Abwicklung wurde ohne sowas zu Ende gebracht. Welche Adresse ist den die Rücksendeadresse von play.com?

Ich würde das sonst an die Adresse schicken die auf der Rechnung steht:

Play.com
Po Box 192
JE4 8RP Jersey

Ist das korrekt? bekommen die dann mein defektes Steelbook oder landet das dann falsch? Falls die ne andere spezielle Rücksendeadresse haben? Wer kann schnell helfen?
Geschrieben: 27 Dez 2012 15:44

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
du schickst es an die adresse die auf dem rücksende etikett für UK bürger steht, du musst nur die versandkosten selbsttragen (nicht glaube ich 3,20€) du bekommst dann von play.com die versandkosten soweit erstattet wie es ein UK bürger bekommen würde.. irgendwas mit 1,80€ rum
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Dez 2012 15:45

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von cinema architekt
Ich würde das sonst an die Adresse schicken die auf der Rechnung steht:

Play.com
Po Box 192
JE4 8RP Jersey

Ist das korrekt? bekommen die dann mein defektes Steelbook oder landet das dann falsch? Falls die ne andere spezielle Rücksendeadresse haben? Wer kann schnell helfen?

Schau mal hier...
Hier gibt es eine Rücksendeadresse.

https://bluray-disc.de/forum/haendler-international/82402-play-com-fragen-und-antworten-26.html#post3762733
Gruß
Aykut



Geschrieben: 27 Dez 2012 16:34

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:

Prima, Danke!:)dann kann ich das Morgen gleich zur Post bringen und versende das an diese Adresse:

Please return the faulty product to us at the address below so it can be processed for a replacement:

Play.Com Returns
Unipart Logistics
Cavalry Hill Industrial Park
Bay 1
Weedon
Northampton
NN7 4PP


Na hoffentlich klappt das. Nicht das die dann fragen wo das Steelbook gelandet ist. Vorteil müsste ja an der Rücksendeadresse sein das sie in UK liegt und nicht auf der Insel Jersey. Vielleicht geht das schneller und vor allem ohne Zollprobleme. Trotzdem alles sehr ärgerlich. Hätten die einfach in der Pappbox mit dem Schaumstoff versendet wie gewohnt.
Geschrieben: 27 Dez 2012 16:38

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
du schickst es an die adresse die auf dem rücksende etikett für UK bürger steht, du musst nur die versandkosten selbsttragen (nicht glaube ich 3,20€) du bekommst dann von play.com die versandkosten soweit erstattet wie es ein UK bürger bekommen würde.. irgendwas mit 1,80€ rum

Hab schon nachgesehen ein Großbrief International müsste das dann werden für 3,45euro (der brieftyp der innerhalb D 1,45euro kostet). play.com schrieb was von 1,42 Pfund die man bei selbstversand als nicht UK-Bürger auf die kreditkarte gutgeschrieben bekommt.

gut das wird bei dem starken wechselkurs nicht die ganzen versandkosten decken. aber hauptsache das steel geht zurück und ich bekomm ein neues.
Geschrieben: 27 Dez 2012 20:41

gudinnan

Avatar gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 21
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 87 Danke für 23 Beiträge


Zitat:
Zitat von cinema architekt
Hab schon nachgesehen ein Großbrief International müsste das dann werden für 3,45euro (der brieftyp der innerhalb D 1,45euro kostet). play.com schrieb was von 1,42 Pfund die man bei selbstversand als nicht UK-Bürger auf die kreditkarte gutgeschrieben bekommt.

gut das wird bei dem starken wechselkurs nicht die ganzen versandkosten decken. aber hauptsache das steel geht zurück und ich bekomm ein neues.


du kannst auch die GESAMTEN Portokosten esrattet bekommen.. Vorraussetzung:
- returngrund ist NICHT deine Schuld (falscher/defekter/kaputter Artikel)
- mailen und dich beschweren, automatisch gibt es immer nur die UK return rate
- Beleg über Portokosten auf dem ersichtlich ist wieviel/wofür (hier einfach die post bitten auf den beleg play.com return zu schreiben und nen Stempel drauf zu machen)

so habe ich immer die gesamten Kosten erstattet bekommen... sind ja nur 2 Ocken aber wieso soll ich denen was schenken wenn die Mist bauen..??
Geschrieben: 29 Dez 2012 00:45

GitcheGumme

Avatar GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von cinema architekt
Prima, Danke!:)dann kann ich das Morgen gleich zur Post bringen und versende das an diese Adresse:

Please return the faulty product to us at the address below so it can be processed for a replacement:

Play.Com Returns
Unipart Logistics
Cavalry Hill Industrial Park
Bay 1
Weedon
Northampton
NN7 4PP


Na hoffentlich klappt das. Nicht das die dann fragen wo das Steelbook gelandet ist. Vorteil müsste ja an der Rücksendeadresse sein das sie in UK liegt und nicht auf der Insel Jersey. Vielleicht geht das schneller und vor allem ohne Zollprobleme. Trotzdem alles sehr ärgerlich. Hätten die einfach in der Pappbox mit dem Schaumstoff versendet wie gewohnt.

Wobei diese Adresse varieren kann. Man bekommt immer individuell eine Adresse nach Angabe des Rückversandgrundes. Das können auch schon mal die gleichen bei verschiedenen Artikeln sein, aber auch schon unterschiedliche, wenn man am gleichen Tag was zurückschicken will.
Geschrieben: 29 Dez 2012 01:34

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@GitcheGumme: Ich finde es toll das du Leuten hier hilfst, aber solltest du nicht ganz dringend andere Sachen machen?

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Jan 2013 15:48

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.055
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5192 mal.
Erhielt 4798 Danke für 1673 Beiträge


Ich weiß jetzt dass Lieferungen von Play.com besonders über Weihnachten sogar 3 Wochen dauern können. Habe jetzt meine Mission Impossible Reihe endlich komplett. Sonst sind die BDs von denen bereits nach 7 Tagen angekommen. Da alle 3 Teile an unterschiedliche Packstationen hier gegangen sind und der Zoll wohl allgemein viel zu tun hatte beim Rausfischen, habe ich wohl einfach Glück gehabt, dass nicht alle 3 EInzelpackungen zu einer gebündelt wurden.

Hier hatte ja bereits jemand geschrieben, dass unterschiedliche Packstationen in der gleichen Stadt nicht zwangsläufig eine Zollumgehung sind.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg
 
Geschrieben: 02 Jan 2013 15:57

icetee

Avatar icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich warte auf mein Zombieland- und Bad Boys Steel nun schon vier Wochen. Ist bestimmt noch beim Zoll :sad:
Aber zwei Wochen ist bei Play eh normal. Früher hab ich selten was bekommen. VOn daher warte ich noch zwei Wochen, bevor ich da die Alarmrotte aufsteigen lasse :D

Kann man dann eigentlich beim Zoll anrufen und nachfragen, oder an wen muss man sich da wenden? Play.com kann ja denke ich da eh nix machen. Verschickt haben die ja.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 76 Benutzer und 509 Gäste online.