Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 15 Nov 2012 13:42

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Muckie
Also Fenster direkt bei der Bestellung ist zu ! Find keine e mailmadresse zum kontaktieren !

Gehe oben Rechts auf Help und scrolle ganz nach unten.
Da sind diese Punkte zu finden. Bei Order issues kannst du denen dann die Mail schreiben.
Deine gemeldete Mailadresse und die Bestellnummer werden benötigt.
Gruß
Aykut



Geschrieben: 16 Nov 2012 11:29

manyou

Avatar manyou

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wustermark
kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 1
seit 28.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
DriveClub
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge
manyou ist jetzt SKY Cinema HD Fan

hab ein problem mit play.com, hab dort zwei steelbooks bestellt die genau dann kamen als ich im urlaub waren und als ich zurück war, wurden sie von der post schon zurück geschickt weil ich sie nicht abgeholt habe. nun warte ich schon fast zwei monate drauf das paypal sag, blu-rays sind wieder bei uns eingetroffen und ihr geld bekommen sie zurück. hatte das schonmal und dann lief das reibungslos. nun mach ich mir etwas sorgen. hat damit jemand in letzter zeit ähnliche erfahrungen gemacht?
Geschrieben: 04 Dez 2012 20:20

Vorhees

Avatar Vorhees

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Huhu,

hab heute schon öfter versucht, bei Play.com zu bestellen. An abweichende Lieferadressen. Geht nicht. Bekomme immer die Email das die Zahlung nicht getätigt wurden konnte. Habe aber bei HMV.com bestellt und da gings mit KK und an abweichende Lieferadresse. Habe play.com schon angeschrieben deswegen. Wie macht ihr das, wenn ihr über Play.com an eine abweichende Lieferadresse schicken wollt, es aber über eure KK abgebucht wird? Hier mal ein Auszug aus der Email von Play.com:

We are writing to let you know that we have been unable to take payment for the order below: 295977534 - Top Gun: Paramount Centenary Edition (Play.com Exclusive Steelbook) When attempting to process your credit/debit card it was declined by your bank. We would ask you to check all of your card details carefully. Your bank will decline payment if the card number, expiry date or start date is not an exact match with their information. If you have attempted payment with a Maestro card, please check the issue number as well. To view your credit card details, please sign in to your account. If your details are correct, your bank may have declined your card as part of a random security check. In this instance, we recommend that you contact your bank to approve payment. As soon as payment has been approved, we will dispatch your order; there is no need to re-order. Please be aware that the estimated delivery date may be affected if we cannot successfully process payment before 5pm on the day of ordering. If you have ordered from a PlayTrade seller, your purchase will be cancelled because we cannot reserve orders from third-party sellers. You may want to re-order when your card details have been approved. We're sorry for the inconvenience this will have caused. If you have any questions or concerns, please contact our customer service department on 0845 800 1020 (UK only) or +44(0)1534 877 595 (outside UK) so we can assist you further. Kind Regards Play.com
Geschrieben: 04 Dez 2012 22:19

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
das hat nix mit der lieferadresse zu tun sondern mit der fehlenden sicherheitsfreigabe der kreditkarte (das passwort das du beim ändern der lieferadresse jedesmal eingeben musst)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Dez 2012 03:42

GitcheGumme

Avatar GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich weiß nicht wieviele Adressen du angegeben hast, Mansinthe. Aber ich habe es mit ca. 40 verschiedenen Lieferadressen getestet. Funzt.
Geschrieben: 05 Dez 2012 11:28

Ernie 44

Avatar Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ich weiß nicht wieviele Adressen du angegeben hast, Mansinthe. Aber ich habe es mit ca. 40 verschiedenen Lieferadressen getestet. Funzt.
Liege ich falsch oder ist nicht der Käufer UST Pflichtig;)
Käufer ist derjenige der es Bezahlt also der Kreditkartennehmer:thumb:
Schicke ich an x-y hat der eigentlich nichts außerhalb der EU bestellt:p
Und der Käufer ist der welcher Gelder außerhalb die EU transferiert:rofl:
und Gelder die in größeren Summen aus der EU rausgehen werden vom Finanzamt überwacht!
und die Inseln sind Zollrechtlich nicht EU
Ich würde mir gut überlegen ob ich sowas hier poste da hier jeder mitlesen kann sogar der Zoll:rofl:
gebe im Google das entsprechende Stichwort ein und ich lande hier auf der Seite:rofl::rofl::rofl:
viel Spaß weiterhin mit Adressensplitting:p

Dies ist nur ein Hinweis und ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern:confused:
Gruß Ernie





Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 05 Dez 2012 14:58

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was aber nichts daran ändert, dass die von Vorhess gepostete Mail eine Info ist das die Daten der Karte fehlerhaft sind, da diese von der Bank abgelehnt wurden. Das hat nicht mit der Anschrift zu tun. Ich lasse auch Sachen von meiner Freundin (andere Anschrift als ich) über meine KK abbuchen und da klappt seit Jahren alles ohne Probleme.

Sprich Daten noch mal prüfen und wenn die zu 100% stimmen an die Bank wenden warum man mit der KK nichts im Ausland bezahlen kann.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2012 15:16

Steff81

Avatar Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.215
Clubposts: 124
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Hab ein beschädigtes Steelbook erhalten und Ersatz angefordert und zurückgesendet.
Aber jetzt schon Monate keinen Ersatz erhalten, weil das Steel angeblich beim Zoll festhängt.

Wie geht es jetzt weiter.
Play will warten bis das Steelbook da ist und das kann lange dauern meinten die.

Läuft das immer so ab?
Hab schliesslich schon bezahlt und es besteht auch die Möglichkeit des OOP bei dem Steelbook.

Habt ihr Erfahrungen und Ratschläge?

MfG




Geschrieben: 05 Dez 2012 15:51

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ratschlag von mir sofern noch verfügbar das steel nicht als replacement zurück schicken sondern fürn refund und einfach nen neues bestellen. so wartest du zwar ne weile auf dein geld aber hast das OOP risiko nicht


lieferadressen habe ich auch mehrere bei play.com. die meisten sind aber alle auf mich / meine familie.
ich bestelle zb nicht gerne an meine heimadresse weil ich da dann alles bei der post oder bei der packstation abholen kann. deswegen lieber zu meinen eltern.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Dez 2012 15:53

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ernie 44
Liege ich falsch oder ist nicht der Käufer UST Pflichtig;)
Käufer ist derjenige der es Bezahlt also der Kreditkartennehmer:thumb:
Schicke ich an x-y hat der eigentlich nichts außerhalb der EU bestellt:p
Und der Käufer ist der welcher Gelder außerhalb die EU transferiert:rofl:
und Gelder die in größeren Summen aus der EU rausgehen werden vom Finanzamt überwacht!
und die Inseln sind Zollrechtlich nicht EU
Ich würde mir gut überlegen ob ich sowas hier poste da hier jeder mitlesen kann sogar der Zoll:rofl:
gebe im Google das entsprechende Stichwort ein und ich lande hier auf der Seite:rofl::rofl::rofl:
viel Spaß weiterhin mit Adressensplitting:p

Dies ist nur ein Hinweis und ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern:confused:

da liegst du richtig. wenn man es aber nicht meldet wird das so oder so aufallen weil kreditkarten unternehmen haben nen melde pflichtiges umsatz limit pro kunden. sprich wenn du über diesen betrag kommst müssen sie dich eben melden. der betrag ist aber recht hoch.
aber selbst dann fällt es ihnen auf, spätestens beim blick aufs bankkonto wo sie dann die geldzugänge mit den abgängen auf der kreditkarte vergleichen und auch noch gewinn feststellen werden sie sicher meckern ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 60 Benutzer und 468 Gäste online.