Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 17 Okt 2012 18:00

Fusnu

Avatar Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe jetzt die zweite Sendung von play.com erhalten. Die Steels sind ja mal TOP verpackt!

-Versanddauer Schweiz: 7 Tage
-Das einzelne Steel bring der Briefträger, kommt also nicht mit der Paketpost, obwohl ca. 4cm Dick.

play.com Liefert zu meiner besten Zufriedenheit! :thumb::thumb:
Geschrieben: 17 Okt 2012 18:47

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Du meinst, weil er den Zoll bzw. die Einfuhrumsatzsteuer sparen will, die ab der Wertgrenze nunmal für alle anfallen?

Und wie soll in Deutschland die Österreichische oder belgische Post ausliefern? Oder soll Play jetzt wegen Top-Weiterverkäufer GG über Drittländer routen?

Manche haben echt Vorstellungen....
Geschrieben: 18 Okt 2012 09:08

Maddin83

Avatar Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Play.com wid doch wie eigentlich jeder Versandhandel garantiert Verträge mit Paketunternehmen haben, da werden die wohl kaum ne extra Wurst braten, nur weil jemand zu geizig ist 2 Euro Steuern für ein Steel zu bezahlen.
Ausserdem finde ich es richtig arrogant und anmaßend sich noch über kostenlose Versandmethoden (auch noch aus dem Ausland) zu beschweren.

Benachritigt der Zoll einen dann per Brief wenn man seine Sendung abholen kann und steht da dann auch bei welchem Zollamt? Auf den grünen "zollfrei" Aufklebern steht ja immer was von Zoll Flughafen Frankfurt/Main. Da muss man dann aber nicht extra hin??
bvb.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2012 09:25

H8uAll

Avatar H8uAll

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 209
Clubposts: 163
seit 20.05.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
240
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 527 mal.
Erhielt 296 Danke für 153 Beiträge


Zitat:
Zitat von Maddin83
Benachritigt der Zoll einen dann per Brief wenn man seine Sendung abholen kann und steht da dann auch bei welchem Zollamt? Auf den grünen "zollfrei" Aufklebern steht ja immer was von Zoll Flughafen Frankfurt/Main. Da muss man dann aber nicht extra hin??

Ja,du bekommst Nachricht vom Zollamt in deiner Nähe das du vorbei kommen sollst mit der Rechnung für die Sendung.
Oder du schickst die Rechnung zum Zoll und setzt die Post als deinen Vertreter ein und die Post schickt es dir dann zu.
Brauchst dann nicht extra zum Zoll fahren.
Geschrieben: 18 Okt 2012 11:21

Maddin83

Avatar Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Aber die Rechnung liegt doch im Päckchen??
bvb.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2012 11:23

Bronko

Avatar Bronko

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 323
seit 07.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
Erhielt 133 Danke für 97 Beiträge
Bronko verkauft im Marktplatz...

Zitat:
Zitat von Maddin83
Aber die Rechnung liegt doch im Päckchen??

Der Betrag wird außen auf dem Päckchen ebenfalls aufgeführt.
Die Rechnung kannst du auch online bei play ausdrucken wenn ich mich nicht täusche...
Geschrieben: 18 Okt 2012 11:25

Maddin83

Avatar Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bronko
Der Betrag wird außen auf dem Päckchen ebenfalls aufgeführt.
Die Rechnung kannst du auch online bei play ausdrucken wenn ich mich nicht täusche...
Ja, ich meinte weil man mit der Rechnung zum Zoll gehen soll wenn man es abholen muss.
bvb.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2012 11:33

Bronko

Avatar Bronko

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 323
seit 07.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6300
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
Erhielt 133 Danke für 97 Beiträge
Bronko verkauft im Marktplatz...

Zitat:
Zitat von Maddin83
Ja, ich meinte weil man mit der Rechnung zum Zoll gehen soll wenn man es abholen muss.

Hatte das Vergnügen noch nicht, aber zur Not machst das Päckchen dort auf und präsentierst die Rechnung. Hab aber auch schon hier gelesen das einige die Zollgebühren direkt beim Postboten bezahlen.
Geschrieben: 18 Okt 2012 12:54

Ernie 44

Avatar Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bronko
Hatte das Vergnügen noch nicht, aber zur Not machst das Päckchen dort auf und präsentierst die Rechnung. Hab aber auch schon hier gelesen das einige die Zollgebühren direkt beim Postboten bezahlen.
und deswegen haben wir hier schon ............. Posts
Play macht nicht wie Ama-- HMV JP etc eine Rechnung unter Folie auf das Päckchen.
das d.h sie machen eine Zollerklärung wie von Privat zu Privat Außen drauf sprich da wird mit Stift 14.97GBP eingetragen und ne Unterschrift drunter und im Feld Gift[Geschenk]ist immer ein -X -
Das machen fast alle Shops so
und jetzt ist die Frage glaubt das der Zoll sprich z.b Frankfurt Flughafen das oder nicht.
Glaubt er es nicht landet es beim jeweiligen Zollamt des Bestellers.
Holt er es selber ab darf er es auch selber öffnen.
schickt er ein Fax etc. und will es sich zustellen lassen darf es der Zoll zur Kontrolle öffnen!!!
Haustürverzollung an der eigenen Türe geht nur wen ein Offizielles Shipment Invoice außen Angebracht ist.
Soll die Post den Warenwert nach bla.bla Angabe schätzen???
Es gibt Shops die schreiben immer CD-5 US Dollar und Gift X Ja drauf:rofl:
9 flutschen durch und Nummer 10 will der Nette Herr/Dame beim Zoll dann sehen mit Paybal/Visa Etc Zahlung.
Gruß Ernie





Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 18 Okt 2012 16:10

X-Man5

Avatar X-Man5

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Griesheim
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 5
seit 13.05.2010
display.png
Sony KD-65XH9505
beamer.png
Epson EH-LS12000B / EH-TW9200
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
606
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge


Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen bei Play. Alle Bestellungen (auch wenn diese den gleichen Releasetag hatten) wurden einzeln versendet, auch dann wenn es das gleiche Steel mehrfach war. Hatte dann halt mehrere einzelnen Lieferungen (auch Packstation dabei) ab zu holen. Alle aber immer nur im Pappkarton ohne Extraumpackung verpackt. Zum Glück nie mit Mängeln und nie Zollprobleme (wobei ich aber eigentlich auch immer unter den 26€ war).

Ein paar Lieferungen vor der Paramount Centenary Edition-Wave kamen dann einzelne Steels dann in einer sehr guten Verpackung: Karton mit Schaumstoff ausgelegt. Auch nie Probleme gehabt. Die Post hat einmal zwei dieser Einzelsendungen zu einer zusammengeklebt. War aber zusammen unter 26€.

Vorgestern habe ich nun von Play zwei Watchmen Steels bekommen. Waren an verschiedenen Tagen bestellt worden. Play hat diese Bestellungen zusammengefasst und eine Sendung mit zwei Steels daraus gemacht. Leider nicht mehr in den guten kleinen Kartons, sondern nur eine Lage Schaumstoffe in einer dünnen wabbeligen Pappkartonhülle. Links und rechts kein Füllmaterial. Naja und so kam es, dass die Sendung beim Transport beschädigt wurde. Eines der Steels total verbogen und ramponiert. Zum Glück wenigstens eines heil und trotz Warenwert von 30€ kein Zoll.
Also muss man bei Play wieder mehr aufpassen und sicherheitshalber alles einzeln und an verschiedene Adressen schicken ;-)

Mal schauen wie es mit der Rücksendung läuft. Hatte über den Account den Rücksendebegleitschein ausgedruckt, aber da steht ja sinnigerweise keine Rücksendeadresse drauf :-) Und meine Mail an den Support, mir die Post-Adresse mitzuteilen ist bisher noch unbeantwortet.
Auf einen Ersatz brauche ich wohl nicht zu hoffen, da das Steel ja ausverkauft ist ;-(

Ach ja und die Lieferdauer war immer 9-12 Tage oder mehr (und ich wohne in der Nähe von Frankfurt und nicht auf dem Land :-))


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 15 Benutzer und 308 Gäste online.