Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 10 Okt 2012 10:15

Tobz

Avatar Tobz

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte jemand von euch bei play.com schonmal den Bestellstatus: "Card declined"?

Ich habe das jetzt bei einer Bestellung bekommen, angeblich kann der Betrag nicht eingefordert werden per Kreditkarte. Parallel dazu hatte ich noch eine 2. Vorbestellung, die auch problemlos bezahlt wurde und verschickt ist.

Play sagt es könnten falsche Daten sein (die aber natürlich korrekt sind, bei der 2. Bestellung ging es ja wie 20x vorher auch). Meine Bank sagt, die versuchten den Betrag per "Visa verify" zu holen, was ne TAN voraussetzt. Bei der anderen Bestellung ist es normal mit Visa gelaufen. Ich solle denen sagen, die sollen es einfach erneut versuchen - was ich dann auch gestern gemacht habe.

Play allerdings schreibt in Ihren Helpdesk Seiten und an anderen Stellen, dass die den Betrag nicht nochmal versuchen abzuholen, das soll dann die Bank machen. Die Bank sagt, so ein Transfer ist von deren Seite gar nicht möglich.

Ich finde das ganze sehr seltsam und hab schon so ein Gefühl wie das ganze ausgehen wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht nen Tipp geben?
Parkway-Drive.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2012 13:03

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich weiß nur, dass man sich für dieses "Visa verified" gesondert anmelden muss, das ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Hierbei wird, wenn der jeweilige Händler das unterstützt, eine TAN als SMS an Dein Handy gesendet, und diese musst Du dann bei der Bestellung eingeben. Ich habe mich dafür angemeldet und nutze es, aber bei Play habe ich das nie gebraucht, die haben meine KK immer einfach so gefressen.
Ist das eine Amazon Visa? Dann würde ich mal beim Amazon Kartenservice anrufen und denen den Fall schildern. Ansonsten fällt mir nur ein, die Bestellung zu canceln und noch mal komplett neu aufzugeben.
Geschrieben: 10 Okt 2012 13:27

Tobz

Avatar Tobz

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe eine Targobank KK und ich hoffe mal dass Play den Betrag nochmal einzieht jetzt. Sonst muss ich wohl nochmal zwischen den Parteien vermitteln.

Canceln wäre sau doof, das ist ne Vorbestellung des bereits jetzt schon ausverkauften Watchmen Steelbooks.
Parkway-Drive.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2012 14:26

Seldig Bluray

Avatar Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch nie gehabt, weder bei Play noch sonstigen Händlern die per KK abbuchen. Allerdings hab ich auch ne Mastercard.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2012 15:08

slayerdaniel

Avatar slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Also ich musste bei Play schon 2 mal ne Tan benutzen. Aber die fragen das komischerweise nicht immer ab.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip


Geschrieben: 10 Okt 2012 16:02

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Tobz: manchmal hilft es, wenn Du Deine Kreidtkartendaten neu eingibst, Dich aus und wieder einloggst.
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 10 Okt 2012 17:58

Tobz

Avatar Tobz

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ja genau das hab ich mir vorhin auch gedacht, ich versuche es nochmal ;)

*edit*

alles klar, ich hab die Daten alle erneut eingegeben und dann beim speichern wurde ich weitergeleitet und sollte meine iTAN eingeben ;) Die Liste ist allerdings noch per Post unterwegs, ich hoffe die machen solange kein Stress bei Play.. ;)
Parkway-Drive.jpg
Geschrieben: 10 Okt 2012 22:02

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
tan habe ich noch nie gebraucht. sonst reicht doch das passwort das man hinterlegt und eben diese 3 zahlen auf der rückseite der KK
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Okt 2012 22:56

GitcheGumme

Avatar GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ich weiß nur, dass man sich für dieses "Visa verified" gesondert anmelden muss, das ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Hierbei wird, wenn der jeweilige Händler das unterstützt, eine TAN als SMS an Dein Handy gesendet, und diese musst Du dann bei der Bestellung eingeben. Ich habe mich dafür angemeldet und nutze es, aber bei Play habe ich das nie gebraucht, die haben meine KK immer einfach so gefressen.
Ist das eine Amazon Visa? Dann würde ich mal beim Amazon Kartenservice anrufen und denen den Fall schildern. Ansonsten fällt mir nur ein, die Bestellung zu canceln und noch mal komplett neu aufzugeben.
Du merkst das nur nicht, weil du es einmal verifiziert hast. Danach nimmt man bei jeder Bestellung die verifizierte Karte an und es öffnet sich kein Feld mehr, wo du die TAN zum verifizieren eingeben mußtest.
Bei meiner SB merke ich das gerade. Bei jeder Neuadressanlegung muß ich die Karte erneut verifizieren.

@ Mansinthe: Nach der Prüfnummer öffnet sich das Fenster zum verifizieren deiner Karte für die erste bestellung. Dann gibst du die m-TAN ein und vervollständigst deine Bestellung. Fertig. Das machst du einmal.
Geschrieben: 11 Okt 2012 07:45

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Du merkst das nur nicht, weil du es einmal verifiziert hast. Danach nimmt man bei jeder Bestellung die verifizierte Karte an und es öffnet sich kein Feld mehr, wo du die TAN zum verifizieren eingeben mußtest.

Dann sprechen wir über verschiedene Verfahren. Bei anderen Händlern muss ich bei jeder KK-Zahlung eine an mein Telefon gesendete TAN eingeben.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 33 Benutzer und 361 Gäste online.