Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Play.com] Fragen & Antworten

Gestartet: 28 März 2012 13:28 - 455 Antworten

Wissenswertes
 Play.com - Basics:

Grundlegendes:

Play.com versendet von der Kanalinsel Jersey. Diese gehört nicht zur EU. Es ist somit bei jeder Sendung mit einer zollamtlichen Abfertigung zu rechnen.  Bestellungen werden in der Regel zusammengefasst - Einzellieferungen sind eher die Ausnahme.

Lieferzeit:

Eine Lieferzeit von 3 - 10 Werktagen ist mit der normalen Postlaufzeit zu begründen. Da jedoch, wie vor geschildert, ein Versand von den Kanalinseln erfolgt ist von einer Abfertigung durch den Zoll auszugehen, was durchaus 4 - 6 Wochen dauern kann.

Zahlungsart:

Eine Bezahlung ist nur mit Kreditkarte möglich.

Ihr habt Fragen bzgl. Einfuhrumsatzsteuer bzw. Zoll:
Allgemeine Infos zu Importen (Frachtkosten, Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer)

Geschrieben: 18 Juni 2012 23:47

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Zitat:
Hallo, habe bei der Steelbook Wave auch mitgemacht und bei PLay bestellt. Nun zum Problem das Alien Steelbook wurde am Montag den 28.05 verschickt und ist schon angekommen. Das taken,braveheart und fight club steelbook wurde am 29.05 verschickt und lässt bis heute auf sich warten. Da alles einzeln verschickt wurde denke ich mal das die steelbooks noch beim Zoll hängen, wie lange sind dort ungefähr die wartezeiten?
Bei mir ganz genau das gleiche Problem; nur Alien kam an. Wollte gerade Play anschreiben, aber kann keine aktuelle E-Mail-Adresse finden.
info@play.com hat leider nicht funktioniert. Aber womöglich hängt das ganze wirklich beim Zoll, wenn hier offensichtlich auch andere davon betroffen sind. Ärgerlich das Ganze...
Geschrieben: 19 Juni 2012 01:11

ayk1

Avatar ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von DEDE02
Bei mir ganz genau das gleiche Problem; nur Alien kam an. Wollte gerade Play anschreiben, aber kann keine aktuelle E-Mail-Adresse finden.
info@play.com hat leider nicht funktioniert. Aber womöglich hängt das ganze wirklich beim Zoll, wenn hier offensichtlich auch andere davon betroffen sind. Ärgerlich das Ganze...


Irgendwo in den Faqs steht, dass man 15 Werktage warten soll, bevor man etwas reklamiert. Bei Zavvi sind es gar 21 Werktage.
(Bei Sendungen nach Deutschland)

Gehe einfach in deine Order History und weiter unten siehst du den Punkt
"Where´s my item"
Wenn du darauf klickst, kannst du zwischen Rücksendung und Erastz auswählen.
Weiter unten gibt es auch ein Feld für Kommentare.
Gruß
Aykut



Geschrieben: 20 Juni 2012 20:09

neQ

Avatar neQ

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 28.05.2012
display.png
LG 47LK950S
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
131
anzahl.png
anzahl.png
neQ Bin wieder da...

Moin Moin,
Hab da mal ne frage zu Play.com.
Mann kann/muss ja mit Kreditkarte bezahlen! Kann man dort auch so ne Prepaid Kreditkarte von der Tanke nehmen?
Möchte nicht meine Bank Kreditkarte fürs Ausland nehmen!
neQ Banner.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2012 20:28

RedJoker

Avatar RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wofür hast du dann eine Kreditkarte wenn du sie nicht für's Ausland hernehmen willst? ^^
Geschrieben: 23 Juni 2012 17:08

MrRoyal

Avatar MrRoyal

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von neQ
Moin Moin,
Hab da mal ne frage zu Play.com.
Mann kann/muss ja mit Kreditkarte bezahlen! Kann man dort auch so ne Prepaid Kreditkarte von der Tanke nehmen?
Möchte nicht meine Bank Kreditkarte fürs Ausland nehmen!

Ich habe 'ne Prepaid Karte der Sparkasse und die geht ohne Probleme...

Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2012 14:56

Johny D.

Avatar Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Leute,

verschickt play.com eigentlich die Steels in verschiedenen Verpackungen? Ich hab hier Fotos gesehen, wo die Steels richtig gut verpackt waren, in einem Karton mit guter Polsterung. Mein "Taken" ist gestern in einem normalen gepolsterten Umschlag angekommen. Zum Glück ist das Steel heil geblieben, denn wie so wie es aussah, hat der Postman etwas Kraft angewendet um es in den Briefkasten zu bekommen.

Ach ja, es wurde von play.com am 18 Juni verschickt und kam am 29 Juni an, also 11 Tage. Von daher macht euch nicht selber verrückt und wartet ab. Mal gehts schneller und mal langsamer. ;)
Geschrieben: 30 Juni 2012 15:34

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich hab bei Play.com bisher nur zwei Steels bestellt und die kamen dann beide im Päckchen (Karton) mit so einem Schaumstoff-Polster im Inneren und nochmal eingewickelt in Luftpolsterfolie an. Besser verpacken können sie es wirklich nicht.
Geschrieben: 30 Juni 2012 20:51

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich hatte schon 4 sachen bestellt und das ganze dann in 3 unterschiedlichen verpackungen bekommen. von kunststoff umschlag mit luftpolster, übern normalen pappkarton wie amazon über papier umschlag mit luftpolster alles dabei.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 01 Juli 2012 15:44

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte bisher vier einzelne Lieferungen, alle vier waren in der Luxusverpackung mit Schaunstoff.
Geschrieben: 16 Juli 2012 10:08

TARKUS

Avatar TARKUS

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Klingon Embassady beside Cologne
kommentar.png
Forenposts: 137
Clubposts: 2
seit 28.04.2010
display.png
Philips 42PFL8694H
player.png
LG BD390
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge


Antwort von play.com, nachdem die jetzt zwei Einzelbestellungen zu einer Lieferung zusammengepackt haben und ich Zoll bezahlen durfte:

Play.com has adopted a policy to be more environmentally friendly. Any orders processed on the same day will now usually be shipped together to reduce packaging.

Damit sind die, gerade was Vorbestellungen angeht, für mich gestorben. Ich habe denen auch eine freundliche eMail zu dieser Thematik geschickt, gerade was deren ausländische Kunden angeht. So geht das nicht. Die können ihre political correctness auf den Rücken anderer austragen. :p


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 81 Benutzer und 1762 Gäste online.