Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - Taken [2008] (BD+DVD) - Play exclusive (SteelBook)

Gestartet: 27 März 2012 20:26 - 28 Antworten

Wissenswertes


Vorbestellung: 27.03.2012
Veröffentlichung: 04.06.2012
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA Steelbook • mit dt. Ton
Geschrieben: 12 Juni 2012 15:25

Isdurin

Avatar Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also an meinem ist auch nichts derartiges zu erkennen. Wirst wohl tatsächlich einfach nur Pech gehabt haben.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2012 16:22

bohohlsen

Avatar bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich habe diesen "Strich" schon bei mehreren Steelbooks in meiner Sammlung bemerkt. Zb. das Kanadische Jumbo Steelbook von "UP" oder das deutsche von Tropic Thunder. Ist wirklich ganz merkwürdig. Liegt denk aber an der Produktion und kommt nicht erst durch die Lieferung zustande.
Geschrieben: 12 Juni 2012 16:58

T-1000

Avatar T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Coz.I.Can
Hallo Leute,

mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass mein Steel am Spine einen langen Kratzer hat. Ist das generell so oder hab ich nur zufällig ein "beschädigtes" erwischt?

Gruß Sascha

Zitat:
Zitat von bohohlsen
Also ich habe diesen "Strich" schon bei mehreren Steelbooks in meiner Sammlung bemerkt. Zb. das Kanadische Jumbo Steelbook von "UP" oder das deutsche von Tropic Thunder. Ist wirklich ganz merkwürdig. Liegt denk aber an der Produktion und kommt nicht erst durch die Lieferung zustande.


Also eins meiner 2 Taken Steels hatte das auch. Wenn man die Folie verschiebt, dann sieht man das es ein Cut bzw. Schnitt ist.
Habe das auch schon bei diversen Steels beobachtet. Scheint entweder an Scanavo zu liegen, oder schlciht und einfach am Auspackvorgang im Lager. Schön die Kartons mit dem Cuttermesser öffnen ;)

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 12 Juni 2012 18:40

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Coz.I.Can
Ist das generell so oder hab ich nur zufällig ein "beschädigtes" erwischt?
Doofe Frage, das ist natürlich generell so und gehört eben so mit zum Steelbook. Jene die keinen Kratzer haben, haben leider ein fehlerhaftes Exemplar erwischt und müssen selbst nachhelfen. Die Kunst liegt dann darin, den Kratzer eben exakt nachzustellen, damit das Steel wieder ein Original-Exemplar wird und 1:1 dem Sollzustand entspricht. Es soll natürlich auch Leute geben, die mit dem fehlenden Kratzer leben können.. zwecks Unikat und so.

Allen Ernstes... muss man jeden Kratzer auf diese Art und Weise hinterfragen, blos in der Absicht, dass das Posting aufgrund dieser Fragestellung evtl. nicht gelöscht wird? Dein Steel hat einen Kratzer.. geh und tausch es aus oder lebe damit. Ist ja nicht so, als ob es nicht offensichtlich wäre, dass der Kratzer nicht zum Steel gehört und dass es sich um einen Defekt handelt.

Nein, ich bin nicht genervt, nur wieder sehr direkt. Muss man aufgrund solch einer Fragestellung aber wohl einfach mit rechnen.
Geschrieben: 12 Juni 2012 18:52

Coz.I.Can

Avatar Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.603
Clubposts: 330
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
86
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2124 mal.
Erhielt 3280 Danke für 1005 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

@sisscuss:
Die Frage bezog sich mehr darauf, ob es sich möglicherweise bei diesem Steelbook um einen Produktionsfehler handeln könnte.
Leider habe ich keine Ahnung von der Produktion von Steelbooks und konnte es somit nicht ausschließen.

Und mal ganz ehrlich, dein Beitrag ist doch auch nur da, damit du eine Reaktion provozierst.

P.S. Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. :p
Gruß Sascha


k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 12 Juni 2012 19:43

T-1000

Avatar T-1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist ein Forum und es ist nicht nur dazu da, deiner Meinung nach sinnvolle Kommentare auszutauschen.
Wenn deinen Salm jeder kommentieren würde, dann bräuchte es hier einen großen Papierkorb ;)
Es geht in den Threads hier um die Verpackung und wir reden nicht von einem Kratzer, sondern einem "Schnitt" so wie ich das beurteile.
Da finde ich die Frage berechtigt, denn diesen "Fehler" gibt es in der Tat an diversen Steelbooks.

Poste doch weiter Sonderangebote!

Sascha's Movieprops Zone:

Steelcase™: 22/22
IronPak™: 21/33
Viva Metal Box™: 28/33

IMG_0188 Kopie.jpg
BMG......you'll never walk alone!
Geschrieben: 12 Juni 2012 21:40

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Coz.I.Can
Die Frage bezog sich mehr darauf, ob es sich möglicherweise bei diesem Steelbook um einen Produktionsfehler handeln könnte.
Du denkst also, dass solch ein Kratzer, ich meine Schnitt (!) die Qualitätskontrolle passiert, sprich niemand im Vertrieb oder in der Produktion bemerkt diesen. Außer Dir hatte niemand in diesem Thread darüber berichtet, wo doch schon zig Leute dieses Steel haben und wir doch alle wissen, wie mitteilungsbedürftig einige Sammler sind, wenn es um Kratzer an ihren Steels geht. Und jetzt wiege die Wahrscheinlichkeit ab. ;)

Zitat:
Zitat von T-1000
denn diesen "Fehler" gibt es in der Tat an diversen Steelbooks.
Und das muss dann in jedem Steelbook-Thread gesondert ausdiskutiert werdem? Wenn das so oft vorkommt, warum machst Du oder jemand anderes dann keinen speziellen Thread dafür? Was schätzt Du wie groß die Quote an Steels ist, die diesen Fehler haben? Ich schätze etwa 0,00000005%. Genauso gut gibt es Steels mit Kratzern an der Oberseite, die immer wieder an der gleichen Stelle auftreten oder an der Unterseite an einer anderen Stelle. Es gibt vermutlich keine Stelle an Steelbooks, an der nicht mehrere Leute schon wiederholt den gleichen Kratzer hatten. Sollen wir diese Kratzer jetzt alle einzeln ausdiskutieren Aus Deiner Sicht sollte die Frage am allerwenigsten berechtigt sein, weil Du ein Steelsammler bist und Dich in der Szene auskennst. Dir ist natürlich bewusst, dass es sich um keinen Produktionsfehler noch um ein Massenphänomen handelt. Es ist kein anderes Problem als ein Kratzer an der Front oder irgendwo an den Seiten. Entweder "Ausschuss", der durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist oder ein Problem in der Versand-Abfertigung zwischen Hersteller und Händler oder Händler und Endkunde.

Sicher geht es hier um die Verpackung, die Intension war aber sicher nicht, sich ständig widerholende Kratzer, Schnitte, Dellen oder ähnliches in diesen auszudiskutieren. AFAIK gibts für solche Diskussionen sogar schon irgendwo nen Thread. ;)
Geschrieben: 12 Juni 2012 21:45

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jungs, bleibt friedlich ;)

Back to Topic bitte :)


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 15 Juni 2012 07:38

davy86

Avatar davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Meins ist gestern auch angekommen - leider mit einer wirklich unschönen und unübersehbaren Delle... Jetzt warte ich noch ab bis die restlichen play.com Bestellungen eintrudeln und falls noch etwas lädiert sein sollte, schicke ich es zurück. Schade, da die neuen Steel-Verpackungen von play.com wirklich einen ausgezeichneten Eindruck machen.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 93 Benutzer und 408 Gäste online.