Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon und der Verkauf gebrauchter Steels als Neuware

Gestartet: 27 März 2012 20:18 - 67 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2012 10:42

SpicyDiabolo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 13
seit 20.12.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 70 Danke für 21 Beiträge
SpicyDiabolo momentan kein Tausch/Verkauf!

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Die Geduld vom TE ist ja bewundernswert. Ich hätte nach erneuter Rücksendung kein drittes Mal bestellt, und ein viertes Mal schon gar nicht! Dann geh ich lieber in den Laden und suche mir dort ein intaktes Exemplar aus.

Ich habe diese Geduld von TE auch, nur nervt es manchmal schon. Bei "Amazon exklusiven" - Artikeln muss man die ja leider auch haben. :confused:
Future starts now... 
Geschrieben: 12 Apr 2012 10:59

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SpicyDiabolo
Wie müsste das Steel von "The Thing" denn geliefert werden? Mit Folie und Aufreißbändchen oder in Schrumpffolie? ich habe nämlich auch schon zwei bekommen: beide in Schrumpffolie, aber 1x mit richtig tiefer Beule auf der Rückseite und 1x mit Kratzer im Schriftzug"Mensch" auf der Vorderseite und einem längeren Kratzer/matten Kratzer auf der Rückseite über die gesamte Breite des Steels.

ich bin nun auch verwirrt, wie das Steel geliefert werden müsste.

Und: Gab es diese Diskussion nicht auch schon bei dem "Millennium-Steelbook" welches excl. Saturn war und dann von Amazon verkauft wurde?

auch mein beileid...dann hast du auch bereits zurückgesendete ware erhalten...ich glaube die haben die 11,97 euro aktion nur gemacht um die kaputte ware günstig zu verkloppen und zu hoffen dass die leute sagen: naja zu dem preis ist es ok

NICHT MIT MIR!!!!!!!!!!!
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 12 Apr 2012 11:01

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Die Geduld vom TE ist ja bewundernswert. Ich hätte nach erneuter Rücksendung kein drittes Mal bestellt, und ein viertes Mal schon gar nicht! Dann geh ich lieber in den Laden und suche mir dort ein intaktes Exemplar aus.

ich wunder mich selbst :p - ne grad extra denk ich mir - und wenn ichs 20x zurückschicke!!!!!!! bis sie es endlich kapieren. auch wenn sie dann bei einem film 20-30 euro porto draufzahlen, is mir egal. ich muss geschäftlich ohnehin jeden tag zur post, von daher ist es ein einigermaßen erträglicher mehraufwand für mich.
Equipment im Profil

Geschrieben: 12 Apr 2012 11:09

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich hab jetzt den link von diesem thread hier zu amazon weitergeleitet mit bitte zur weiterleitung an die geschäftsführung.

da muss sich doch mal was ändern
Equipment im Profil

Geschrieben: 12 Apr 2012 11:24

Hanuta

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 74
seit 01.08.2010
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Krieg der Knöpfe“-Neuverfilmung am 08. November auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Ich habe das auch schon bei normalen BDs bemerkt. Normalerweise sind diese ja in Folien eingefaltet/geklebt, manchmal erhält man aber auch eingeschweißte Hüllen. Das beweist dann immer, dass die Folie zumindest schon einmal aufgemacht und die BD neu eingechweißt wurde.
Das wäre grundsätzlich auch kein Problem, allerdings scheint das Gerät zum Einschweißen nicht immer richtig zu funktionieren/nicht wirklich geeignet zu sein und verwellt die Normale Folie, die in die Hülle eingearbeitet ist (zum Einlegen des Covers der Hülle).
Geschrieben: 12 Apr 2012 11:27

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

bei amarays gut und schön, da könnt ich damit leben solang keine kratzer an der disc sind.

bei steels auch wenn sie nicht beschädigt wären!

gegen nochmaliges einschweissen hab ich so nichts (wenn auch nicht korrekt neu), die sachen sollten hald nicht kaputt sein.
Equipment im Profil

Geschrieben: 12 Apr 2012 11:56

SpicyDiabolo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.12.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Aber noch mal eine allgemeine Frage zu Steelbook's, die man z.b. von Amazon bekommt:

Wenn diese bei der Lieferung bereits Stellen haben, die man durch die Folie sieht, an denen der Lack z.B. beschädigt ist, also das blanke Metall zu sehen ist (egal ob durch einen Produktionsfehler oder einen Transportschaden hervorgerufen) oder generell Kratzer haben, wie geht ihr damit um?

Könnt ihr damit leben? Oder müssen diese makellos sein und schickt diese dann zurück?
Future starts now... 
Geschrieben: 12 Apr 2012 12:02

SpicyDiabolo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 20.12.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Hanuta
Ich habe das auch schon bei normalen BDs bemerkt. Normalerweise sind diese ja in Folien eingefaltet/geklebt, manchmal erhält man aber auch eingeschweißte Hüllen. Das beweist dann immer, dass die Folie zumindest schon einmal aufgemacht und die BD neu eingechweißt wurde.
Das wäre grundsätzlich auch kein Problem, allerdings scheint das Gerät zum Einschweißen nicht immer richtig zu funktionieren/nicht wirklich geeignet zu sein und verwellt die Normale Folie, die in die Hülle eingearbeitet ist (zum Einlegen des Covers der Hülle).

Das habe ich am letzten Wochenende auch bemerkt. Da habe ich nämlich meine Regale umgeräumt und habe bei noch eingeschweissten Amaray's, die ich mal bei Amazon bestellt habe, aber noch nicht geguckt habe, eben dies feststellen müssen.
Und da diese Diskussion mit der Schrumpffolie scheinbar momentan vermehrt aufkommt, musste ich leider auch registrieren das ich damals bei der Bestellung/Lieferung wohl gepennt habe. :eek:
Future starts now... 
Geschrieben: 12 Apr 2012 12:08

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SpicyDiabolo
Aber noch mal eine allgemeine Frage zu Steelbook's, die man z.b. von Amazon bekommt:

Wenn diese bei der Lieferung bereits Stellen haben, die man durch die Folie sieht, an denen der Lack z.B. beschädigt ist, also das blanke Metall zu sehen ist (egal ob durch einen Produktionsfehler oder einen Transportschaden hervorgerufen) oder generell Kratzer haben, wie geht ihr damit um?

Könnt ihr damit leben? Oder müssen diese makellos sein und schickt diese dann zurück?

also dellen gehen garnicht, wenn an nem schwarzen steel an einer klitzekleinen stelle das alu zu sehen ist bin ich sehr wohl gewillt mit einem edding nachzubessern - alles andere geht zurück. eigentlich müssten die amazon-marketplaces voll sein mit steels (was sie nicht sind - warum ist eh klar)
Equipment im Profil

Geschrieben: 12 Apr 2012 17:25

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von SpicyDiabolo
Aber sind denn alle Steelbooks immer unbedingt in der gefalteten "harten" Folie eingepackt? Ich meine es gibt auch Steelbook's die von Haus aus in dieser "Schrumpffolie verpackt sind oder irre ich mich?

Es gibt auch Neuware, die in Schrumpffolie ausgeliefert wird. Selbst schon am VÖ-Tag erhalten bzw. auch am VÖ-Tag so im Handel gesehen.

Und wer zuviel zurücksendet riskiert eine Sperrung seitens Amazon. Ist schon öfters vorgekommen. Und es gab ja neulich erst einen Fall hier im Forum.

Ich reklamiere auch Beschädigungen.

Aber ich weiss auch, dass es nahezu kein 100%ig unbeschädigtes Steel gibt. Was habe ich schon für Stapel im Handel durchgesehen um das beste zu finden, und auch das hatte eine kleine Macke.

Von daher wäre ich mit dem Vorwurf Schrumpffolie ist automatisch beschädigt und gebraucht vorsichtig.

Aber es muss jeder selbst wissen, wie sehr er die Kulanz von Amazon strapaziert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 82 Benutzer und 439 Gäste online.