Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon und der Verkauf gebrauchter Steels als Neuware

Gestartet: 27 März 2012 20:18 - 67 Antworten

Geschrieben: 27 März 2012 23:29

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher noch nicht ein Steelbook irgendwie gebraucht von amazon geliefert bekommen habe...

@rn_tuning: Bei dir bereits 5 oder 6 mal passiert? Da würde ich aber wirklich mal genauer nachhaken, sowas geht mal gar nicht.
Geschrieben: 27 März 2012 23:44

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab auch schon gebrauchtware erhalten. Jedoch war es eine amaray Hülle und kein Steel.
Amazon reagierte aber sehr kulant und ich durfte die gebrauchte Bd behalten und bekam das Geld erstattet und habe den Film noch einmal kostenlos neu zugeschickt bekommen und für die Unannehmlichkeit gab's noch einen 5€ Gutschein.
Das war wirklich der Wahnsinn !!!
So ein kundenfreundliches verhalten hab ich sonst noch nirgends erlebt.
Geschrieben: 28 März 2012 08:25

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das ist m.E. ein genereller Aspekt (oder je nachdem wie man es sieht ein Nachteil) von Versandunternehmen: Man kann sich die Ware nicht explizit vorher anschauen, die man kauft. Ob nun Filme, Kleidung oder Möbel. Das heißt, man geht immer das Risiko ein, dass was damit nicht in Ordnung ist oder es einem nicht gefällt und man es umtauschen muss. Was bei Amazon ja problemlos geht, wie man hier gut lesen kann. Dafür sind die gekauften Artikel eben etwas günstiger als im Laden.
Wer die Ware vorher inspizieren oder sich ein bestimmtes Exemplar aussuchen möchte muss eben ins Kaufhaus gehen, dort geht das (naja, der Möbelvergleich hinkt da etwas ;)).

Ärgern würde es mich vermutlich auch, wenn mir das passieren würde. Bisher hatte ich nur zwei defekte Amarays aufgrund von sparsamer Verpackung. Die habe ich ausgetauscht und anschließend die Verpackung schlecht bewertet. Meine bei Amazon gekauften Steelbooks waren bisher alle in Ordnung.
Geschrieben: 28 März 2012 16:34

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich hatte unter meinen letzten Blu-rays auch mehrere Rückläufer dabei.
Ich schick die immer knallhart zurück ohne vorher Kontakt mit Amazon aufzunehmen. Das werde ich solange machen, bis sie irgendwann meckern.
Geschrieben: 11 Apr 2012 16:31

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

habe heute das dritte steelbook von "the thing" erhalten. auch das dritte ist beschädigt. 2 davon wurden im nachhinein eingeschweisst...
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 11 Apr 2012 16:44

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 446 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Ich meine, dass ich dieses "Rückläuferproblem" nie hatte, ich kann mich aber auch täuschen. Da ist es doch gut, dass ich das Steelbook- und LE-Sammeln aufgehört habe. ;)
Geschrieben: 11 Apr 2012 17:21

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von rn_tuning
habe heute das dritte steelbook von "the thing" erhalten. auch das dritte ist beschädigt. 2 davon wurden im nachhinein eingeschweisst...

Das ist echt bitter. Da ich nur einen kleinen Minkratzer (der durch die Folie nicht zu erblicken war) hatte, war ich mit einer Gutschrift von 2,50 bei 12 Euro Kaufpreis doch zufrieden.
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 12 Apr 2012 07:04

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also bei mir kam letztens von amazon einer an überhaupt ohne verpackung..alles überprüft und keine mängel festgestellt..dann amazon kontaktiert und eine 4€Rückerstattung bekommen, damit konnte ich leben...auch wenn es mir lieber is wenn ich für einen neuen film zahle dass ich acuh einen bekomme
Geschrieben: 12 Apr 2012 09:44

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie würde man es denn erkennen, dass das Steelbook, die Amaray, etc. neu eingeschweißt wurde?
Mache mir - wenn ich den Thread so lese - Sorgen, dass ich auch schon div. neu eingeschweißte Sachen gekauft habe die ich evt. genauer unter die Lupe nehmen sollte bzw. in Zukunft geanuer hinzuschauen sollte wenn ich sehe das es neu eingeschweißt wurde.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 12 Apr 2012 10:04

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

musst dir im laden mal ein steel angucken, die sind schön mit folie oben und unten gefaltet, amazon steels normal auch (wenn sie neu sind). gebrauchte ware wurde sozusagen vacuumiert. das heisst es ist eine art schrumpffolie drum rum - erkennst du sofort!
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 101 Benutzer und 477 Gäste online.