Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Conan der Barbar (1982)

Gestartet: 27 März 2012 11:18 - 48 Antworten

Veröffentlichung:
15.03.2012
Laufzeit:
129 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 März 2012 14:28

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von IceCube_SubZero
Hi, danke für das Review.
Dann kann ich mir ja getrost das Upgrade zulegen.

PS: Die letzten 3 Bilder sind aber nicht von "Conan der Barbar" :P

stimmt, wobei ich sogar glaube, dass alle 4 nicht vom Barbar sind, aber da hab ich leider keinen Einfluss drauf, welche Bilder verwendet werden :o
Geschrieben: 27 März 2012 14:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Klasse Review und ich kann dem soweit zustimmen. Habe die am Sa bei Saturn gekauft und bevor der Besuch am Sa Abend kam, habe ich mal schnell durch den Film gezappt und auf Leinwand sah der meiner Meinung nach auch recht gut aus. Klar kein AVATAR oder Transformers 3, aber wer das erwartet dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Tonal sei vielleicht noch von meiner Seite hinzuzufügen das ich die englische Spur wie so oft dynamischer und räumlicher empfand. Aber wie gesagt, bei mir waren es maximal 10 Minuten die ich sah, werde den demnächst mal ausführlich testen.
Ansonsten wie immer ein klasse Review
test.jpg
Geschrieben: 27 März 2012 21:10

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

find ich toll, dass der Film genauso gut aussieht wie Expendables DC, obwohl viel älter, kein neues Master, kein sauberes encoding, wesentlich weniger Bitrate usw.

danke für das Review.
:victory:

langsam glaub ich hier wirklich an an die blaue Brille...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 27 März 2012 21:54

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
find ich toll, dass der Film genauso gut aussieht wie Expendables DC, obwohl viel älter, kein neues Master, kein sauberes encoding, wesentlich weniger Bitrate usw.

danke für das Review.
:victory:

Und die goldene Himbeere für die schlechteste und unoriginellste Ironie geht an... chill phil
:cool:
Geschrieben: 27 März 2012 22:17

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
Und die goldene Himbeere für die schlechteste und unoriginellste Ironie geht an... chill phil
:cool:

Na na na, also ich fand Sie sehr originell , deswegen von mir keine Himbeere sondern ein Danke !

[Bild entfernt da die Quellangabe fehlte! :cool: ]

Das dumme ist nur, Recht hat er ! 49.gif

Aber da Du Bildvergleichen eh nix abgewinnen kannst, und das Bild ja eh besser als das der DVD ist (womit mal wieder der Marketingbeweiräucherungsspruch erfolgreich bewiesen wurde : "Bluray : the best picture, the best sound" hehe, grad bei der Scheibe : Brüller !) ist ja alles in Butter !
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 27 März 2012 22:24

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

und zwar weil?
Zitat:
Zitat von Jason-X
...das muss man auch in Relation betrachten und mit Bildmaterial vergleichen das besser oder schlechter ist...
der selbe Reviewer hat mit dem (vermeintlich) selben Equipment einmal Expendables und einmal Conan der Barbar geschaut und will mir/uns allen ernstens weiß machen, dass das Bild auf dem selben Niveau angesiedelt ist?
sorry, aber irgendwas kann da nicht stimmen.

schon allein die Tatsache, dass der eine Film ein aktuelles Master mit avr ~21.000 kbps und der andere ein relativ altes Master mit avr ~16.000 hat, sollte dafür sprechen, dass das Bild nicht gleichwertig sein kann. Von BD-25 (nicht barebone) und BD-50 ganz zu schweigen.

von den Artefakten (die ja nicht weg zureden sind) die das Conan Bild bietet und dem Filtereinsatz mal abgesehen.

so etwas kann man einfach nicht schön reden, sollte ja klar sein, dass der Transfer besser aussieht, als die DVD, aber deswegen ist der doch nicht am oberen Ende bzw. auf Expendables Niveau.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 27 März 2012 23:20

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
so etwas kann man einfach nicht schön reden, sollte ja klar sein, dass der Transfer besser aussieht, als die DVD, aber deswegen ist der doch nicht am oberen Ende bzw. auf Expendables Niveau.

Naja, da ja Der Extended Cut von Expendables eh nur 6 Punkte wert ist, passt ja wieder :cool:
Geschrieben: 27 März 2012 23:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

man kann halt nicht 75% der filme im oberen drittel bei der bildqualität plaziern. stimmt halt schon irgendwie wenn man deine ganzen reviews (welche ja inhaltlich und von der art her klasse sind) vergleicht fällt es auf das enorm viele filme mindestens 8/9 punkte bei der story bekommen, 7/8 punkte bei der bildqualität .. auch wenn da manchmal krasse unterschiede sind wenn ein film die exakt gleiche bwertung erhaltet. und die punkte danach vergeben wie das bild im vergleich zur dvd aussieht ist hier nicht der richtige weg.

aber die punkte vergabe kommt mir eh eher so rüber als würde sie nach gefühl und sympahtie zum film am schluss vergeben, auch wenn die beschreibung in der review das bild recht beschreibt passts net mitm endergebniss zusammen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 März 2012 23:45

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
man kann halt nicht 75% der filme im oberen drittel bei der bildqualität plaziern. stimmt halt schon irgendwie wenn man deine ganzen reviews (welche ja inhaltlich und von der art her klasse sind) vergleicht fällt es auf das enorm viele filme mindestens 8/9 punkte bei der story bekommen, 7/8 punkte bei der bildqualität .. auch wenn da manchmal krasse unterschiede sind wenn ein film die exakt gleiche bwertung erhaltet. und die punkte danach vergeben wie das bild im vergleich zur dvd aussieht ist hier nicht der richtige weg.

aber die punkte vergabe kommt mir eh eher so rüber als würde sie nach gefühl und sympahtie zum film am schluss vergeben, auch wenn die beschreibung in der review das bild recht beschreibt passts net mitm endergebniss zusammen.

Ach herrlich, endlich mal eine konstruktive Kritik und das meine ich völlig ernst! Dank dir!! :thumb:

wie hast du diesen Satz gemeint:
Zitat:
Zitat von Mansinthe
auch wenn da manchmal krasse unterschiede sind wenn ein film die exakt gleiche bwertung erhaltet.

den habe ich nicht wirklich verstanden, sorry:confused:

Aber mal ehrlich: Wird mir jetzt wirlich ein Strick gedreht, weil mir zu viele Filme gut gefallen?? Also von der Story her, den Streitpunkt Bildbewertung ist bei mir angekommen...
Weiß du was lustig ist? bei 2 Verrissen (u.a. bei Monsterworms) wurde ich gefragt, weswegen ich solche Kackfilme bespreche und ich doch interessante Filme reviewen sollte...
Geschrieben: 28 März 2012 20:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

mir gings nur darum das du zimlich viel mit 8/9 punkten beim bild bewertest.
beispiele sind hier filme wie conan , expendables DC.. wenn du diesen filmen ne 8 gibst musst du ne große qualitätsspanne mit 9/10 abdecken. da rücken diese filme zu dicht aufeinander.

wie ein lehrer der keinem schüler schlechter wie ne 3 bewerten will. dann fällt natürlich der wert der note 1, ähnlich ist es halt bei deinen reviews. es gibt einfach nicht genug abstufungen. einfach alles ist im prinzip gut.

wenn ich jetzt mal alle filme raussuche die du mit 8 bewertest sind das einfach ne menge die im vergleich untereinander große unterschiede aufweißen. da solltest vllt nochmal deine bewertungen überdenken.

bei den punkten "kaufempfehlung" und "gesamt" hab ich auch oft das gefühl du trägst einfach irgendwas ein das garnicht so recht zur review und den restlichen punkten passt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 86 Benutzer und 1007 Gäste online.