Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Hallo! Schön, dass ich hier bin!

Gestartet: 23 März 2012 10:52 - 15 Antworten

Geschrieben: 23 März 2012 10:52

Marcel-Do

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Selm
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 22.03.2012
display.png
Toshiba 46XV733G
beamer.png
Benq W1070
player.png
Marantz UD5007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Guten Tage liebe BluRay Gemeinde,

nachdem ich mich hier sehr oft umgeschaut habe, war es nun für mich an der Zeit, mich auch hier anzumelden.

Ich heiße Marcel, bin 23 Jahre alt und wohne im beschaulichen Selm (NRW)

Gebürtig komme ich aus Dortmund und bin 21 Jahre dort aufgewachsen. Um der Liebe willen, bin ich dann nach Selm gezogen.

Was gibt es über mich zu sagen?

Nunja, ich bin passionierter Anhänger des glorreichen Ballspielverein von 1909 und spiele neben bei noch selbst Fußball.

Wie ich zu meinem Hobby gekommen bin, will ich euch in den nächsten paar Zeilen kurz schildern.

Angefangen hat alles im Jahr 2010 nachdem ich meine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen habe. Als Lohn dafür, wollte ich mir mal "was gönnen" und bin zum nächsten Elektrofachhandel meines Vertrauens.

Nach langem hin und her mit meiner Herzensdame haben wir uns damals für einen Toshiba Regza 46" LCD TV und ein Samsung BD Heimkinosystem (HT-BD 1255) entschieden.

Voller Vorfreude noch schnell in die Videothek und die erste BD meines Lebens ausgeliehen [Rec²]. Aufgebaut, angeschlossen... WOW!

Wir saßen mitten im Film. Die Soundeffekte KLASSE!

So nahm alles seinen Lauf. Meine BluRay Sammlung umfasst momentan ca 130 Filme aus sämtlichen Genres.

Mit der Zeit habe ich mich auch umfassender mit der Technik auseinander gesetzt und bin mitte 2011 angefangen, mir ein Heimkino im Einsteigerbereich aufzubauen. Angefangen mit einem Yamaha RX-V 367 und dem Magnat Interior 5001a, war dies schonmal eine Steigerung. Auch ein 3D Fernseher sollte nun endlich her und so zog es mich zum "LG 60PZ750S" Ziemlich schnell wollte ich aber immer höher hinaus und das System wechselte schon nach 3 Monaten auf einen Yamaha RX-V 571 und dem Harman/Kardon HKTS 30 - 5.1 System.

Jung und naiv wie ich bin, glaubte ich natürlich, dass dieses System schon einiges her macht. (Für ca. 1000€ hatte ich das auch angenommen)

Wieder nur 3 Monate später stieg ich auf mein aktuelles System (Front: Dali Zensor 5, Center: Dali Vocal: Rear: Dali Zensor 1: Sub: Dali Sub) um und bin damit im Surround als auch im Stereo Modus restlos begeistert.

Trotz des immernoch im Einsteigerbereich einzuordnenden Systems, wird dies erstmal lange Bestand haben, da ich mit ca. 20m² nicht die aller größten Voraussetzungen habe.

Bleibt also festzuhalten, dass ich vom Typ her jemand bin, der gerne mal schnelle Entscheidungen trifft, diese aber ab und an auch bereut :cool:

Ich denke, mit dieser Einstellung werde ich aber hier nicht alleine sein und der Ein oder Andere findet sich hier eventuell wieder.

Das solls erstmal gewesen sein. Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen und regen Austausch mit euch.

Bis dahin, viele Grüße

Marcel!
Geschrieben: 23 März 2012 11:04

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Marcel,

Herz
lich Willkommen in der Blauen Welt :D

Wünsche dir hier im Forum viel Spaß :thumb:
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 23 März 2012 14:08

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hallo schwarz-gelber Marcel :D

Willkommen und viel Spaß hier auf der blauen Seite und im Forum...
:thumb:
Geschrieben: 23 März 2012 14:16

Marcel-Do

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Selm
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 22.03.2012
display.png
Toshiba 46XV733G
beamer.png
Benq W1070
player.png
Marantz UD5007
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
hier auf der blauen Seite und im Forum... :thumb:

Damit hab ich als Schwarz-Gelber ja immernoch meine Probleme... Ich habe schon n Antrag gestellt, das Forum in YellowRay zu ändern... leider vergebens!
Geschrieben: 23 März 2012 15:18

Mr Blu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Willkommen in unserer "blauen Welt " ;)
Steelgrüße ins Forum

2-Dirty-Harry-Make-T-Shirt.jpg

Geschrieben: 23 März 2012 19:45

T-Bone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Herzlich Willkommen;)
Gruß Tony
Weisst du was das ist? Das ist die kleinste Violine der Welt - die spielt nur für die Kellnerin.

banner 4.jpg
Geschrieben: 23 März 2012 19:46

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcel-Do
Damit hab ich als Schwarz-Gelber ja immernoch meine Probleme... Ich habe schon n Antrag gestellt, das Forum in YellowRay zu ändern... leider vergebens!

:D

ja, schade, dass das nicht geklappt hat. Meine Unterstützung wäre Dir sicher gewesen :p
Geschrieben: 23 März 2012 22:53

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nabend schwarz-gelber Marcel
Viel Spass in der blauen Welt;)

Lg
der blau-weisse S04
Rüdiger
Aber so fanatisch bin ich nicht;)
Iss nur Spass

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 24 März 2012 07:09

Gast

Hallo Marcel

Zitat:
Zitat von Marcel-Do
Bleibt also festzuhalten, dass ich vom Typ her jemand bin, der gerne mal schnelle Entscheidungen trifft, diese aber ab und an auch bereut.
Oh ja, das kenne ich auch :-)
Ich habe auch schon immer mal wieder viel Geld ausgegeben für neue Kabel und was weis ich.
Naja, aber was soll's ... man lebt nur einmal.
Umso länger man sich seinem Hobby widmet, desto besser lernt man auch, wo es hingehen soll.
Und dann wird das auch besser bzw. weniger mit den Schnellschüssen.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Und ich denke auch, man darf sich auch nicht verrückt machen lassen von den immer schnelleren Produkt-Zyklen usw.
Die Hersteller wissen schon, wie Sie an unser Geld kommen.
Da muss man auch immer auf der Hut sein :-)

Gruß aus Münster
Ingo Siemon
Geschrieben: 24 März 2012 11:21

HACKYSACK

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Marcel,

Herzlich Willkommen in der
blauen Welt und im bluray-disc Forum!

Wünsche Dir viel Spaß bei uns...Man liest sich!
Gruß HAckY aka Sebastian

hackyamarayklangbymqpzln7c.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 117 Benutzer und 598 Gäste online.