Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[FRAGE] Redcoon.de - Erfahrungen?

Gestartet: 21 März 2012 17:56 - 24 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2012 10:57

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jemand mal Erfahrungen mit einer retoure gemacht?

Hab mir dort den LG 47LM660S bestellt, der jetzt zurückgeht. Wie ich nach Aufbau beim Setup festgestellt habe, ist es kein Gerät für den deutschen Markt und dadurch ist z.B. hbbTV nicht in vollem Umfang nutzbar.

Also Gerät wieder sorgfältig eingepackt und morgen wird er abgeholt.

Außer das die Batterien der Fernbedienung ausgepackt sind, sieht man dem Gerät wohl nicht an, dass es schonmal "benutzt" wurde. Selbst die Folie haben wir am Standfuß und an der Magic Remote drangelassen.

Trotzdem habe ich jetzt aufgrund der FAQ etwas bedanken, ob die nicht auf dumme Ideen kommen und versuchen was zu kürzen:

https://www.redcoon.de/faq#q142

Geschrieben: 15 Okt 2012 11:37

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

Du hast bei Internetkäufen immer 30 Tage Rückgaberrecht, also sollte es keine Probleme geben.
Geschrieben: 15 Okt 2012 18:56

brausebirne

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe dort schon zweimal etwas zurück gehen lassen. Beide Male ging es problemlos, und die Gelder wurden jeweils komplett erstattet (sogar die Versandkosten, die ich bei einem Produkt bezahlt hatte).

Bestellt hatte ich schon öfter, und es wurde immer sehr schnell geliefert. Bei einem Gerät war kein passender Netzstecker bei, und ein Adapter wurde umgehend kostenlos nachgeschickt. Der Laden ist schon okay...
Machete schickt keine SMS!
Geschrieben: 15 Okt 2012 18:58

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von brausebirne
Der Laden ist schon okay...

Wenn man weiß, dass es dort meisten falls nur EU-Geräte gibt, ohne deutsche Bedienungsanleitung, dann stimmt das.
Geschrieben: 27 Nov 2013 12:11

SusannaHo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 27.11.2013

Sehr zu empfehlen und nicht von der fürchterlichen Werbung erschrecken lassen! Schnelle Lieferung und Top Preise
Geschrieben: 04 Dez 2013 12:45

SusannaHo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 27.11.2013

Update: Ich habe jetzt neulich von meiner Freundin gehört, dass die Lieferzeiten gar nicht ok sind und viel zu viel Zeit beanspruchen, habe daraufhin im Netz noch n bissle gesucht. Lasst euch da nicht abschrecken von einzelmeinungen. De Gesamtheit ist sehr zufrieden, checkt das selbst mal n bisschen, z.B. bei http://www.erfahrungen-teilen.com/redcoon-de-erfahrungen oder in anderen Foren oder Diskussions-Seiten. Ihr werdet selbst sehen.
Geschrieben: 05 Dez 2013 07:50

Gast

Ich hab seither auch nur gute Erfahrungen gemacht. Solche Erfahrungen sind immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen die da auf solchen Plattformen gemacht werden. Manchmal meinen Leute dass das Paket innerhalb von 2 Tagen da sein muss. Und wehe es dauert mal 5 Tage dann ist es gleich Blöd. Aber für solche Unternehmen ist das auch immer ein Logistischer Aufwand und so ein Arbeiter dort im Lager hat nunmal auch nur 2 Hände.

Immer schwierig dieses Thema. Aber wie gesagt, wenn man auf dem Teppich bleibt und keine überzogenen Ansprüche stellt ist man meist bei allen gut bedient.
Geschrieben: 05 Dez 2013 12:55

Gast

Also ich kann über die Versandzeit bei redcoon nichts Negatives sagen... hab damals auch meinen CD-Wechsler (obwohl es eigentlich hieß, dass die Lieferzeit 1 Woche beanspruchen wird - weil nicht auf Lager) innerhalb von 3 Tagen zuhause gehabt.

Ich finde nur, dass sich redcoon mit der TV-Werbung keinen wirklichen Gefallen tut... aber na gut ;).
Geschrieben: 05 Dez 2013 13:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich, bzw. eine frau hat da neulich was bestellt (fragt mich nicht was, hab es nur auf der KK abrechnung gesehen :)) und das war binnen 2 der 3 tagen nach bestellung da
also :thumb:
(wie gesagt, 1x bestellt, und alles gut gegangen)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Dez 2013 09:44

FairplayY

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 38
seit 12.01.2012
display.png
Sony XG7005
player.png
Panasonic DP-UB242
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Mir persönlich ist Recoon zu langsam.
Wenn ich bis ca 12 Uhr bestelle dann erwarte ich auch das sie am selben Tag versendet wird. Das konnte ich bei Redcoon aber leider noch nicht erleben.
Kaufabwicklung hingegen ist aber Top.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 98 Benutzer und 636 Gäste online.