Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Welcher Fernseher? Aktiv oder Passiv?

Gestartet: 21 März 2012 15:01 - 13 Antworten

Geschrieben: 23 März 2012 07:24

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Kevin25
LCD Fernseher wären für mich nichts - ein Bekannter hat solch einen in Full HD stehen und ich finde, das die Farben (wenn ein Gesicht gezeigt wird) irgendwie ausgelaufen aussehen...

Hallo, LED TVs sind auch LCDs - nur mit einer anderen Hintergrundbeleuchtung. Bei LCDs werden Leuchtstoffröhren eingesetzt und bei LEDs eben LEDs. Und das mit den Farben kann ich so auch nicht bestätigen, ich habe seit 4 Jahren einen Philips LCD und der hat keine verwaschenen Farben. In meinem Bekanntenkreis stehen übrigens 3 LG LCD Geräte die auch keine verwaschenen Farben haben.
Geschrieben: 23 März 2012 09:44

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust hier erneut die Argumente für die jeweiligen Konzepte vorzutragen, da eben beides Vor- und Nachteile hat. Ausserdem wird - egal wieviel Mühe sich jeder gibt objektiv zu sein - jeder immer sein System favorisieren.

Ich finde immer noch ganz gut folgenden Test der SFT:

http://www.spielefilmetechnik.de/Kategorie-Home-Entertainment-Thema-217758/Specials/3D-Polarisation-vs-Shutter-828992/

Viel Spaß beim TV-Kauf! Ich hoffe du findest DEINEN TV, den er steht ne Weile bei dir rum ;-) Wichtig ist (wie alle sagen) schau ihn dir live an. Kannste Tests lesen wie du willst, am Ende siegt der Eindruck.
Geschrieben: 23 März 2012 13:48

mandylion

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sondershausen
kommentar.png
Forenposts: 182
seit 14.01.2010
display.png
LG 47LW5590
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Warships - Die Invasion beginnt
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

Zitat:
Zitat von BTTony
...Ausserdem wird - egal wieviel Mühe sich jeder gibt objektiv zu sein - jeder immer sein System favorisieren.

........

Viel Spaß beim TV-Kauf! Ich hoffe du findest DEINEN TV, den er steht ne Weile bei dir rum ;-) Wichtig ist (wie alle sagen) schau ihn dir live an. Kannste Tests lesen wie du willst, am Ende siegt der Eindruck.

ein nahezu perfektes schlusswort!!
und wegen den kaputten/leeren brillen im laden....einfach mal fragen und sich eine funktionierende geben lassen. sollte sich bei einem potentiellen käufer wohl fast von selbst regeln. ansonsten taugt der laden schonmal vom service her nix ;)

ps zu den fotos
sorry wegen der vermeintlich miesen qualität. hab leider keine highend-kamera (eigentlich hab ich gar keine) und mein handy gibt nicht mehr her als das gezeigte ;)
300-this-is-blu-ray.jpg
Geschrieben: 23 März 2012 22:39

Kevin25

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich war heute bei Saturn und habe mir die Fernseher angesehen, auch wenn leider nicht große Auswahl! Es stand ein LG Cinema 47zoll mit 400HZ dort. Habe diesen dann getestet,das erste was mir auffiel - ich musste mich weiter weg stellen, das erst 3D wirkte.

Leider fiel mir auch hier wieder diese Kästchen, also die unscharfe auf - so das ich daraus schließe, das es eindeutig an den Fernseher liegt - da ich diesen schon in 2 geschäften getestet habe.

Shutter war leider nur ein Samsung, LCD aufgestellt - von den Farben fand ich diesen aber identisch, wie bei einem Plasma Fernseher. Dort hatten sie auch einen von Samsung (kein 3D) in 64Zoll stehen (sehr sehr schöne größe!!!)

Dann wurde das Shutterverfahren auch getestet. Das erste was mir auffiel - ich konnte so nah am Fernseher stehen, das ich selbst dort schon ein erzeugtes 3D Bild sah! Als Promo war Megamind 3D und Kung Fu Panda 2 3D u.a. drin. Das zweite was mir auffiel, es war unheimlich viel Schärfe drin - was ich bein Cinema 3D einfach vermisse!

Hier sieht der 3D Effekt auch viel besser aus! Es lief Fußball (was ich eigentlich nicht sehe!) und ein LiveKonzert in der Promo und ich hatte das Gefühl - mitten drin zu sein! Allein durch das Full HD sieht es einfach besser aus!!!!

Ich hoffe das der LG Plasma genauso eine GUTE Bildquali hat - wie der Samsung. Ansonsten muss ich mich wieder umentscheiden.^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 26 Benutzer und 493 Gäste online.