Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Media Center was ist günstig und auf was soll ich achten?

Gestartet: 21 März 2012 09:50 - 7 Antworten

Geschrieben: 21 März 2012 09:50

Hellraiser1488

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dinslaken
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 15.07.2010
display.png
LG 47LW579S
beamer.png
Benq TH681
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Concorde erteilt der Blu-ray 3D auch 2012 eine klare Absage
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Art of Flight
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

hallo zusammen.

ich bin auf der suche nach einem mediencenter.

im moment nutze ich dafür meinen pc. damit ich meine videos bilder musik ect. auf dem tv im wohnzimmer bringen kann.

ich suche eine günstige lösung das alles zentral auf einem "server" zu haben.
so, dass ich nicht den pc anhaben muss und trotzdem auf alles zugreifen kann.
schön wäre da eine festplatte mit 1-2TB.

hoffe ihr könnt verstehen was ich meine und mir helfen.

bei fragen einfach nachfragen,

danke
Geschrieben: 21 März 2012 10:06

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Grade aktuell:

Media Player im Test - Teil I: Geräte bis 200 Euro

Media Player im Test - Teil II: Geräte bis 400 Euro

Aber natürlich gibt es massig mehr Geräte am Markt. Ich persönlich werde wohl mal das Fantec Gerät testen, oder auf nen besseren Test warten. Die Boxee hat aber auch ihren Reiz, leider aber nicht alle aktuellen Standard (HDMI 1.4, Gigabit Ethernet, USB 3.0).
Allerdings ist mir die interne Platte auch Wurscht, ich will rein über SMB arbeiten.
Aber gut, es geht hier erstmal um dich ;-)

Schönen Gruß
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 23 März 2012 08:20

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es kommt drauf an was du für Formate abspielen möchtest. Dein LG 47LW579S kann DLNA mit avi (xvid, divx + hd), mp3 und co und dafür würde dir auch ein NAS System reichen.

Ich habe ein Synology DS110j NAS-System mit einer Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB am laufen und bis auf die DTS Wiedergabe klappt in der Kombi alles was ich benötige. Bei meinem Kauf 05/11 hat die Festplatte aber noch die Hälfte gekostet, sodass ich Gesamt auf 195€ kam.

Aber im Moment sind Festplatten leider allgemein recht teuer.
Geschrieben: 23 März 2012 08:29

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich besitze den wdtv live Hub mit 1tb Platte. Da kannste auch 2 tb Platten drann hängen !
Spielt alles ab und gibt sogar mkv Dateien in ruckelfreiem 24p aus.
Hab ich damals so ungefähr 165€ für bezahlt kostet aber seit dem die Festplatten Preise so gestiegen sind über 220€ bei Amazon.
Geschrieben: 23 März 2012 18:07

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Hmm ich verstehe nicht, warum man nichmal vorher hier im Forum lesen kann.
Das erspart dann das stellen von Fragen die schon oft genug beantwortet wurden.

Bei den Playern muß man nur auf den Chipsatz achten und wie oft Firmwareupdates für die Geräte rauskommen.

Wenn Du einen günstigen Player suchst wirst Du wohl einen mit Realtek chipsatz nehmen müssen und dort solltest du dann einen Realtek 1186 nehmen.
Der bietet real 3D ( 1080p frame packed [Blu-Ray] 3D), HDMI 1.4, alle Audio Standarts, Dualboot ( Android ) und Gigabit Lan.
Was gutes in dem Bereich bietet Himedia mit den 900A/B Playern.

Wenns teurer sein kann gibts auch noch Player mit Sigma chip.
Ich denke da sollte inzwischen dann ein Sigma 8670 oder 8647 mindestens drin sein.
Die können dann auch kopiergeschütze BDs abspielen aber dafür noch kein real 3D und keine RMVB Dateien ( was das auch immer ist ).
Die 3D Version von Sigma wird der Sigma 8910.

Mehr infos und ne riesige Übersicht gibts auf www.iboum.com

Die verlinkten Tomshardware Tests sind naja nicht sonderlich hilfreich, korrekt und komplett.
Geschrieben: 03 Apr 2012 22:04

duke_thunder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weinstadt
kommentar.png
Forenposts: 213
seit 22.11.2009
display.png
Samsung UE-65F8090
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gamer (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 40 Danke für 20 Beiträge

Also ich habe jetzt seit 2 Monate den Fantec 3DFHDL im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Er spielt so gut wie alles ab sogar 3D-ISO-Dateien. Es ist gerade ein neue Firmware erschienen mit der es möglich ist Android-App's aus dem Store zu installieren. Das wertet das Gerät noch einmal enorm auf. Und stabil läuft er auch. Ich hab eine 2tb-Platte verbaut. Läuft einwandfrei.
Geschrieben: 04 Apr 2012 11:20

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von duke_thunder
Also ich habe jetzt seit 2 Monate den Fantec 3DFHDL im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Er spielt so gut wie alles ab sogar 3D-ISO-Dateien. Es ist gerade ein neue Firmware erschienen mit der es möglich ist Android-App's aus dem Store zu installieren. Das wertet das Gerät noch einmal enorm auf. Und stabil läuft er auch. Ich hab eine 2tb-Platte verbaut. Läuft einwandfrei.

Der hat auch einen Realtek 1186 Chip drin.
Hat das Teil kein Dualboot ?
Vom Gehäuse her gibts schöneres ;)
Geschrieben: 07 Mai 2012 12:19

home4ray

user-rank
Blu-ray Starter

Hi
Erstmals vorweg ein Media Center ist was Schönes aber ich hab die Erfahrung gemacht lieber Medien Daten auf Externe hdd zu lagern, lassen sich so gut erweitern.... hab 2 Nas mit 2 und 4tb das reicht ewig... dazu noch je tv oder beamer ein extender oder Media player hier kann man die xbox, ps3 eine mediahdd oder anderes nehmen bei mif ist es ein enigma2 tv reciver der ein Media Center installiert hat... da ich ja strom und kosten sparen will ist diese Azbox (enigma2 ) als einzige box im haus und von zentraler stelle wird alles per hdmi Splitter verteilt..also ist im naher zukunft Schlafzimmer, Arbeitsplatz, Esszimmer und Wohnzimmer alles an einem Gerät das mit lan an meinen nas angeschlossen ist echt toll so was.. billiger als so ein enigma2 Gerät wirst wohl nicht dran kommen da ja auch gleich das fehrnseh Vergnügen dabei ist... suchbegrief falls so was infrage kommt enigma2

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 30 Benutzer und 389 Gäste online.