Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Storm Corrosion - Projekt von Mikael Akerfeldt & Steven Wilson

Gestartet: 20 März 2012 14:51 - 3 Antworten

Geschrieben: 20 März 2012 14:51

gelöscht

Am 04. Mai erscheint diese Kollaboration zwischen Progrock-Legende Steven Wilson und dem Opeth-Mastermind Mikael Akerfeldt. Bisher konnte ich noch nichts hören, aber die Zusammenarbeit verspricht jedenfalls auf akustischer Ebene ein audiophiler Leckerbissen zu werden.

Neben der CD wird es auch ein Set mit einer BR mit einer 5.1 Abmischung des Albums sowie ein Set mit der CD, der BR und dem Album auf 180 gr Vinyl geben...

Letzteres kann man hier vorbestellen:

http://www.thestereoboutique.com/de/genre/metal/storm-corrosion-collector-s-edition-double-lp-set-special-edition-blu-ray-cd-bundle.html

Der Preis ist auch nicht so schlecht...
Geschrieben: 31 Mai 2012 09:00

gelöscht

So....ich habe mir letztendlich doch "nur" die Version mit der Audio-BR zugelegt.

Über die Musik habe ich mir noch kein abschliessendes Urteil gebildet. Dafür habe ich die Platte noch nicht oft genug gehört, zumal ich musikalisch etwas anderes erwartet hatte.

Aber die Tonqualität haut einen aus den Socken. Das lässt sich kaum in Worte fassen...man wird von der Musik komplett eingehüllt und die Detailvielfalt ist einfach atemberaubend, auch wenn man vielleicht nichts mit der Musik anfangen kann bzw. keinen Zugang dazu findet. Man sollte es einfach mal gehört haben.
Geschrieben: 31 Mai 2012 09:12

guidoh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wermelskirchen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 3
seit 28.09.2008
display.png
Philips 65 OLED 873/12
player.png
Sony 4K UHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
100
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

Ich liebe dieses Album und auf Blu-ray mit DTS-HD 5.1 Sound kommt es erst richtig zur Geltung. Ein Hörgenuss!
Geschrieben: 10 Juni 2012 02:20

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

WAU -vielen dank für den hinweis , das halt ich mir im auge , steven wilson ist ein klangpurist , ein begnadeter musikkünstler , da kann ja auch nur weltbester klang entschlüpfen , vom meister selbst gemixt , vom feinsten .

http://www.amazon.de/Storm-Corrosion-Deluxe-Edition-Digipak/dp/B007K87C4M/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1339287824&sr=1-1-catcorr

gerade eben geschaut , ist bei amazon gelistet , gebraucht schon ab 14 euro , cd mit blu ray 5 : 1 mix , der sound hört sich schon beim probehören genial an , werde ich mir gleich bestellen , ein must have , danke für den tip , sensationell .

top grüsse JOE :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 93 Benutzer und 473 Gäste online.