Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Camelot (STARZ)

Gestartet: 19 März 2012 14:20 - 12 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2012 08:16

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ich mag die Serie immer noch und hab sie mal vorbestellt
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 19 Juni 2012 14:01

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Ich fand sie jetzt zwar sehenswert (waren ja nur 10 Episoden) und daher doch teils unterhaltsam, aber nicht durchgehend spannend und interessant genug, um höheren Ansprüchen (The Tudors bsp.) gerecht zu werden. Eventuell ausbaufähig. Wenn es aber so weitergehen würde wie bisher, dann war eine Absetzung gerechtfertigt.

Es gibt durchaus schlimmere Serien dieses Genres - Robin Hood bsp. fand ich billiger und hab nach zwei Episoden auch sofort abgebrochen. Diese hier kann man dem Mittelmass oder etwas darüber zurechnen.

Meiner Meinung nach ist mir zu wenig passiert, was einem richtig fesseln bzw. in den Bann ziehen konnte. Und die Schauplätze hielten sich doch arg in Grenzen.
Der Zauber/ das Magische, die Atmosphäre waren fast gar nicht vorhanden, außer von Morgan, die Schwester von Artus. Hätte insgesamt mehr Potenzial gehabt. Schade drum.
Merlin war mir als Seher und Zauberer auch viel zu lieb und zu omnipresent für die Allgemeintheit der Untertanen.

Sehenswert waren aber vor allem die weiblichen Schauspielerinnen wie Tamsin Egerton (Yvonne Catterfeld aus England!), eine reifere Claire Forlani (kannte sie bewusst eigentlich nur von damals aus "Rendezvous mit Joe Black", mit Brad Pitt) und Vollweib Eva Green die hier - wie ebenfalls auch Tamsin Egerton - nicht mit ihren Reizen geizt.:pray::p

Ich vermag nicht zu beurteilen, ob die Darsteller insgesamt alle austauschbar wären, da hier die Serie als solches nicht wirklich ihr Potenzial ausschöpfen konnte, woran die Darsteller hätten noch wachsen können, sofern notwendig und gefordert.

Genervt hat mir auf Dauer das Techtelmechtel von Artus mit Guinevere, das mir hier zu sehr im Mittelpunkt stand.

Und irgendwie hat man sich an die walisische Saga gehalten, aber auch wieder nicht, seltsam. In der walisischen Mythologie war bsp. Guinevere nur die Geliebte von Leontes alias Lancelot usw.
Geschrieben: 20 Juni 2012 06:21

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Eine überwältigende Serie ist es tatsächlich nicht unbedingt wie du aber sagst gibt es schlimmeres^^. Hab mir die BD mal angesehen und ich wäre echt froh wenn es weiter gegangen wäre
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 498 Gäste online.