Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Neuveröffentlichungen

Gestartet: 18 März 2012 11:50 - 2 Antworten

Geschrieben: 18 März 2012 11:50

eibo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
leider kommt es in der heutigen Zeit immer noch vor das Neuveröffentlichungen von Filmen und Konzerten soweit ich das beurteilen kann immer auf DVD veröffentlicht werden aber nicht auch als Blu-ray. Da Blu-ray das Folge Format der DVD ist und nicht erst seit gestern am Markt, sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, das gerade Neuveröffentlichungen grundsätzlich auch als Blu-ray veröffentlicht werden. Wenn man den Markt beobachtet, und sieht was zum Teil für uralte Schinken auf Blu-ray gepresst werden um diese ins nächste Jahrhundert zu retten, ist es doch nicht nachzuvollziehen das aktuelle Produktionen das Blu-ray Zeitalter nicht erleben?

So sehe ich das zumindest, und es würde mich interessieren wie ihr über diesen Umstand denkt?

Beispiele:

Anhang Anhang Anhang

Geschrieben: 26 März 2012 13:30

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin @ all.

Nur so vorweg:
Ich selbst als BD Einsteiger habe noch DVDs gekauft weil sie guenstiger waren als die aktuellen BD.
Alles was fuer mich kein Must Have Film war wurde wenn guenstig als DVD gekauft oder als BD ausgeliehen.
Mittlerweile, seid ca. 2 Monaten kommt es mir aber so vor als ob das Medium BD immer guenstiger im Handel angeboten wird.
Siehe zuletzt die Amazon oder Saturn Aktionen fuer rund 8,- Euro je BD.
Da greif ich natuerlich zur BD weil ich einen BD Player habe.

Jetzt zum wesentlichen:
Nun ist es aber so, dass die meisten Bundesbuerger noch DVD Player haben.
Die Industrie macht im Moment noch genug Asche mit dem Medium DVD also wird vorrangig noch die DVD Version erscheinen.
Mit den oben genannten guenstigen Aktionen wollen sie das Medium BD weiter nach vorne draengen aber sie werden meiner Meinung nach noch 2 Jahre brauchen um den Bundesbuerger zu ueberzeugen sich A. erst einmal einen BD Player zu kaufen um B. sich nur noch BDs zu kaufen.
Das Medium DVD ist im Moment eben einfach noch mehr gefragt als eine BD.
Angebot und Nachfrage bestimmen hier das Geschaeft.
Das alte Filme "NEU" als BD rauskommen hat natuerlich auch einen Geschaeftlichen Hintergrund weil sehr viele eben ihre DVD Versionen gegen die BD Version austauschen.
Viele Filme erscheinen ja zeitgleich als DVD und BD Version ein paar Ausreisser wird es aber immer geben.
Ich hoffe das Thema einigermassen getroffen zu haben und wuensche euch viel Spass mit dem Medium BD. :thumb:
Geschrieben: 26 März 2012 14:40

eibo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt wohl, das es bestimmt noch einige Zeit (Jahre) dauern wird bis das Medion Blu-ray endgültig die DVD vom Markt verdrängt hat. Aber der Umstand, das die TV Schirme immer größer werden könnte den Verlauf der Blu-ray in Zukunft noch überdies positiv beeinflussen. Bei größen von 55 Zoll und größer ist das Medium DVD definitiv am Ende der Fahnenstange angekommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 12 Benutzer und 354 Gäste online.