Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Mikrokosmos - Das Volk der Gräser

Gestartet: 16 März 2012 21:34 - 3 Antworten

Veröffentlichung:
03.05.2012
Laufzeit:
75 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 März 2012 21:34

gelöscht

Hat jemand diese Doku gesehen? Ist sie interessant? Wie wirkt sie in HD? Und ist die Musik wirklich so nervig, was viele Leute sagen? Achja, wie ist der deutsche Sprecher? Ist es eine schöne Dokustimme?
Geschrieben: 17 März 2012 10:10

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich hab die Doku und habe nichts dergleichen dran auszusetzen. :thumb:
Finde sie wirkt in HD hervorragend und soweit ich mich erinnern kann (ist schon ne Weile her, dass ich ihn gesehen hab), gibt es keinen dokutypischen Sprecher. Die Bilder sprechen mit Musik untermalt für sich. Ähnlich wie bei Baraka, nur dass man hier themenbezogen unterhalb der Grasnarbe bleibt.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 19 März 2012 23:19

gelöscht

Danke für die Info.
Geschrieben: 20 März 2012 19:32

Gast

Ich habe sie auch in meiner Sammlung.
Taugt aber eher zur Präsentation des Möglichen pro Blu-ray. Denn das Bild ist gestochen scharf und die Farben ein Traum.
Aber ist eben keine Dokumentation der großen Wissensvermittlung. Große Teile werden gezeigt, indem die Kamera drauf bleibt oder schwenkt. Alles sehr ruhig gehalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 94 Benutzer und 412 Gäste online.