Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Packfehler bei Amazon

Gestartet: 14 März 2012 22:43 - 61 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2012 20:03

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Außerdem arbeiten bei Amazon im Lager überwiegens Russen oder Ex-Jugos.
Die sagen sich: Arbeitsrecht? Was ist das?
Das mag ja alles schön und gut, ist aber keine Rechtfertigung dafür gegen (deutsche) Gesetze zu verstoßen. Da stimmst Du doch sicher zu? Hast Du in dem gleichen Versandzentrum gearbeitet? Vielleicht gibts da Unterschiede, von denen Du nichts weißt. ;) Vielleicht haben sich auch etwas die Zeiten geändert, weiß ja nicht wie lang das bei Dir her ist.
Geschrieben: 06 Aug 2012 20:06

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich war Ende 2010 dort.
Und ganz ehrlich: Wieso sollte es überall anders sein?
Die leben nach amerikanischem Vorbild (dort wird sich auch geduzt unter Kollegen, sogar gegenüber den Chefs, übrigens bei Sky auch so), möchte nicht wissen, wie es in USA so zugeht.
Geschrieben: 06 Aug 2012 21:43

Gast

Hier ist aber nicht USA... Mich würden regionale Unterschiede nicht wundern.
Geschrieben: 09 Aug 2012 12:49

Tauriner

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wassenberg
kommentar.png
Forenposts: 258
Clubposts: 5
seit 20.04.2011
display.png
Philips 55PUS7181 4K UHD LED-TV
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 253 mal.
Erhielt 61 Danke für 25 Beiträge
Tauriner wärmt sich am Ambilight

nochmal zum Thema Packfehler:

http://winfuture.de/news,71347.html

:eek:
Geschrieben: 09 Aug 2012 13:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von rotor
[...] Kannste mir erkären @ gitsche wie mann mit 1100 € eine Familie mit 2 Kinder ernährt???[...]

Sorry für OT aber bei solchen Sätzen kriege ich immer die Kriese.

"Wie soll ich mit läppigen XXXX€ Frau und Kinder ernähren?"

Es muss doch eigentlich jedem Klar sein, dass man sich von einem Job als ungelernter Lagerhelfer eben kein Wohneigentum, ne Frau, ein paar Kinder, einen Zweitwagen und einen Spanienurlaub leisten kann. Man ist selbst dafür verantwortlich seinen selbst gewählten Lebensstil zu finanzieren - nicht der Arbeitgeber.

Wenn ich mal Frau und Kinder haben will und trotzdem nen fetten Plasma an der Wand, nen BMW in der Garage usw. haben will dann muss ich mich eben für einen Beruf entscheiden in dem ich so viel verdiene das sowas geht. Und wenn ich weder genug Grips oder Energie für einen solchen Beruf habe dann kann ich doch nicht Andere dafür verantwortlich machen. Es wird hier in diesem Land Niemand zu irgendeinem Job gezwungen - das wäre ja Sklaverei.

Ich muss bei meinem Gehalt (das sicher nicht sonderlich schlecht ist) auch Prioritäten setzen. Die liegen halt in meinem Alter noch bei nem neuen Auto mit toller Ausstattung und genug Leistung sowie Kiloweise neue BDs im Monat. Will ich irgendwann eine Familie gründen muss ich mir auch einen härteren Job suchen oder auf etwas Anderes verzichten. Aber ich gehe doch nicht zu meinem Chef und sage "du zahlst mir zu wenig denn ich werde Vater".

Über solche "Arbeitsbedingungen" würde man in den USA nur lachen. Da nimmt man eben einen Zweit- oder Drittjob an um sich seinen SUV und das Häuschen am Meer leisten zu können.
Geschrieben: 09 Aug 2012 14:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Über solche "Arbeitsbedingungen" würde man in den USA nur lachen.

Wobei man das nicht so vereinfachen darf. Dafür bekommt man in den USA netto auch mehr ausgezahlt und hat wesentlich einfachere Möglichkeiten überhaupt eine Stelle zu erhalten. Während in Deutschland ja nichts ohne ein dreifach staatlich beglaubigtes Arbeitszeugnis mit 20 Fortbildungen geht (überspitzt gesagt), kann man sich in den USA viel breiter bewerben, solange man sich gut verkaufen kann. Denn dort wird eher drauf geguckt was jemand wirklich kann und nicht wie bei uns, was er auf dem Papier an Zertifikaten angesammelt hat.
Geschrieben: 09 Aug 2012 19:30

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wobei man das nicht so vereinfachen darf. Dafür bekommt man in den USA netto auch mehr ausgezahlt und hat wesentlich einfachere Möglichkeiten überhaupt eine Stelle zu erhalten. Während in Deutschland ja nichts ohne ein dreifach staatlich beglaubigtes Arbeitszeugnis mit 20 Fortbildungen geht (überspitzt gesagt), kann man sich in den USA viel breiter bewerben, solange man sich gut verkaufen kann. Denn dort wird eher drauf geguckt was jemand wirklich kann und nicht wie bei uns, was er auf dem Papier an Zertifikaten angesammelt hat.
Wobei das oftmals auch nicht stimmt.
Da spielt dann die Entfernung zum Arbeitsplatz, die Herkunft (Wohnort) u.a. eine Rolle.
Amazon schaut da zum Beispiel nicht drauf, da sich die Bewerber im Zehntausenderbereich jählrich bewegen.
Geschrieben: 09 Aug 2012 20:40

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Wobei das oftmals auch nicht stimmt.
Da spielt dann die Entfernung zum Arbeitsplatz, die Herkunft (Wohnort) u.a. eine Rolle.
Amazon schaut da zum Beispiel nicht drauf, da sich die Bewerber im Zehntausenderbereich jählrich bewegen.
Wobei Amazon hier jetzt sicherlich nicht das beste Beispiel darstellt. ;)
Geschrieben: 09 Aug 2012 21:06

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Immer noch einer der besten Arbeitgeber in Mitteldeutschland, behaupte ich mal. Zumindest bei denen ich mal war.
Den rest kann man komplett in die Tonne treten.

Und Menschen machen nun mal auch Fehler, zumal sie vielleicht nicht deutscher Herkunft sind und unsere Sprache auf Anhieb verstehen.
Bevor hier also gleich rumgemeckert wird, daß ein Klebeband vergessen wurde, sollte man erst mal an die "armen" Mitarbeiter dort denken.
Geschrieben: 10 Aug 2012 16:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

och, solange euch nicht sowas passiert ;) >>> http://www.bild.de/digital/internet/amazon/amazon-mann-kauft-tv-bekommt-sturmgewehr-25589080.bild.html

kommt bei uns warscheinlich nie vor, aber sein Gesichtsausdruck muß beim öffnen des Pakets göttlich gewesen sein ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 99 Benutzer und 433 Gäste online.