Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Asiatische Blu-ray Filme (Deutsch)

Gestartet: 11 März 2012 11:28 - 715 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Juni 2012 22:03

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

könnte es sein dass die Gebete erhört werden ?

sämtliche Jackie Chan Filme erscheinen bei Amazon.co.jp auf BD:

http://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb_ss_i_1_11?__mk_ja_JP=%83J%83%5E%83J%83i&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=jackie+chan+blu-ray&x=0&y=0&sprefix=jackie+chan%2Cdvd%2C322#/ref=sr_pg_3?rh=n%3A561958%2Ck%3Ajackie+chan+blu-ray&page=3&keywords=jackie+chan+blu-ray&ie=UTF8&qid=1338667827

Vielleicht besteht ja doch noch eine Chance dass sie doch nach DE rüberkommen...:pray:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 04 Juni 2012 06:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.003
Clubposts: 29.769
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29629 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

In anderen Ländern gibt es die BD schon lange, jedoch alles nur hochskaliert. In Deutschland hat die Rechte Splendid und deren Versuch die alten Filme neu auf BD rauszubringen war bei den Jet Li Filmen schon gescheitert, da deren Qualität trotz restaurierung nicht besonders gut war und dementsprechend wenig verkauft worden ist. Deswegen plant Splendid auch nicht die alten Jackie Filme rauszubringen, einfach weil sich der Aufwand für die Restaurierung nicht im Einklang mit den Verkaufserlösen lohnt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Juni 2012 08:08

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1481 mal.

Da hat Sawasdee Recht. also selbst ich als "riesiger JC-Fan" bin mir nicht sicher ob ich die alten Filme auf BD haben möchte - da ich das Problem um die Qualität weiß. Ich denke ein paar vereinzelte Filme, die könnten kommen - früher oder später. Ich denke da an z.B. "Rumble in the Bronx, Who am I, Under Control und auch die Armor of God Reihe und Police Story Reihe". Bei anderen Firmen haben wir dann ja noch "Thunderbolt, The Medallion, The Tuxedo, Rush Hour 2, The Accidental Spy". Auch bei denen könnte ich mir vorstellen dass sie früher oder später erscheinen werden.

Habe jetzt gestern am verregneten Sonntag eine Mammut-Film-Strecke hinlegen können und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

* Hara-kiri = Einmal sehen reicht mir, raus genommen aus der Wunschliste
* Revenange = War nicht so meins, Umsetzung, Darsteller, Thema kamen nicht überzeugend rüber, kommt nicht in die Sammlung
* Incite Mill - Jeder ist sich selbst der Nächste = nach ca. ner Stunde aus gemacht. Langweilig, aus Wunschliste entfernt.
* White Vengenace = sehr langer Film. Noch schwer am Überlegen ob ich ihn wirklich brauche. Zu 85 % schon raus aus der Wunschliste.
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 04 Juni 2012 08:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

was soll revenange sein?

falls du revenge: a love story / sympahie for the devil meinst den fand ich sehr gut. die deutsche version ist aber auch über 10 min geschnitten..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Juni 2012 08:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29629 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Rush Hour 2 wird sicherlich kommen. Hier hat Warner die Rechte, die bringen nach und nach immer ihre ganzen Backkatalog Titel. Technisch waren Teil 1+3 super, habe die selbst in meiner Sammlung, aber die Rush Hour Filme sind reine US Produktionen ;)

Police Story und Amor of God hat dasselbe Problem wie die Projekt A/B Titel, Rechte hat Splendid und die wollen einfach kein Geld in die Restaurierung investieren, weil das Master 1. zu alt und 2. zu schlecht ist. Hier lohnt der finanzielle Aufwand einfach nicht.

Im Grunde kann man sagen, fast alle reinen Asia Movies die bis einschließlich mitte der 90ger entstanden sind lohnt das Restaurieren einfach nicht, keine Ahnung was die Asiaten mit ihren Mastern machen, aber die sind meist wirklich unterirdisch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juni 2012 08:35

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 1481 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
was soll revenange sein?

falls du revenge: a love story / sympahie for the devil meinst den fand ich sehr gut. die deutsche version ist aber auch über 10 min geschnitten..

Yep, du hast Recht. Voll der Fehler. Ich meine den von dir genannten. Hier mal ein Link: http://www.splendid-film.de/ceemes//article/show/145976

Die erste Episode war noch Recht spannend. Aber die anderen wurden, für mich, zunehmend langsamer von der Erzählweise. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur schon zu viel geguckt.
Mit der geschnittenen Version wusste ich - typisch mal wieder Deutschland. Soll ja aber wohl noch uncut kommen wenn ich es richtig in Erinnerung habe...
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 04 Juni 2012 08:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29629 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich selbst hab die Uncut aus HK zu Hause und ich fand Revenge klasse. Ruhig aber intensiv, nur warum der in Deutschland 10 Minuten geschnitten wird ist unverständlich. Fand den recht harmlos.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juni 2012 08:38

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Tja, ist schon einwenig schade um den ein oder anderen Klassiker. Solange es aber keine guten Master gibt, macht es auch keinen Sinn die Filme zu veröffentlichen... nur damit Sie in mieser Qualität auf BD vorliegen. Von daher verstehe ich die Meinung Splendids, am Ende verärgert man nämlich nur potentielle Kunden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2012 08:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Terminal Rush
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29629 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Find auch, lieber keine BD als schlechte BD, klar die Jet Li Filme damals von Splendid sahen nie besser aus, aber immer noch unwürdig für eine BD und dabei war es egal ob Bild oder O-Ton, alles war enttäuschend, deswegen wurde die Reihe nie von Splendid erweitert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juni 2012 14:45

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Naja, aber wenn man die meist sehr schlechte DVD Qualität der Filme bedenkt, ist ne schlechte Bluray immer noch ein super Upgrade...insofern würd ich die schon lieber auf ner mittelmäßigen Bluray haben als diese DVDs mit der richtig schlechten Qualität.

Muss mir eh noch Fist Of Legend besorgen, dann kann ich mir ja mal ein Bild über die Quali machen. Von Jet Li kommen ja wenigstens einige Filme noch demnächst raus - ist eigentlich Fearless schon "in Sicht"?

Von Jackie Chan fehlen ja echt noch ne Menge - Rush Hour kauf ich mir erst als Trilogie, die Shanghai Filme und New Police Story konnt ich zuletzt erst billig bekommen. Aber die ganzen älteren...Police Story 1+2, Armour Of God 1+2, Who Am I?, Rumble In The Bronx, Thunderbolt, Powerman, Powerman III, Under Control usw. usw., da würd ich echt gerne die billigen DVDs gegen "nicht ganz so gute" Blurays eintauschen.

Hab mir zuletzt für 6€ bei amazon Stadt der Gewalt geholt - war wie erwartet sehr anders, war aber doch ganz gut und bleibt für den Preis in der Sammlung. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 365 Gäste online.