Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission: Impossible - Rogue Nation (Mission Impossible 5)

Gestartet: 09 März 2012 19:58 - 414 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2015
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Aug 2015 08:02

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klingt ja super was man hier liest, das steigert die Lust auf Mittwoch Abend :cool:

Geschrieben: 10 Aug 2015 00:31

gelöscht

Mission: Impossible – Rogue Nation

Verstehe die doch sehr positiven Kritiken nicht so ganz. Ja Rogue Nation ist ein solider Actionstreifen, der trotz 2h Laufzeit temporeich daherkommt und einige handwerklich gut gemachte Szenen bietet.
Zu einem sehr guten Film gehört aber auch einiges mehr. Rogue Nation springt von einem Schauplatz zum Anderen ohne etwas zu erzählen oder den Charakteren Zeit zu geben. So bleibt der Film noch oberflächlicher als im Genre üblich und die Plot-Twists sind keine Plot-Twists, weil man sie sehr schnell durchschaut.

Trotzdem solide Action-Kost!

6.5-10
Geschrieben: 11 Aug 2015 10:41

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Ungefähr auf einem Niveau mit dem Vorgänger. Die Actionszenen, insbesondere die Verfolgungsjagd mit Autos/Motorrädern, waren toll. Ansonsten gab die üblichen Szenerienwechsel und eine klassische Agentengeschichte. Ilsa Faust war klasse und Cruise hat das ziemlich souverän runtergespielt. Ein paar Längen gab's, dafür hat der Humor gut gepasst. Kein Überfilm, aber ganz vergnüglich.
7/10
Geschrieben: 12 Aug 2015 07:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

MI5 hat mir insgesamt sehr gut gefallen, endlich mal ein Film dieses Jahr der genau das abliefert was ich mir von ihm versprochen habe. Abwechslungsreiche Action aber in der Summe nicht zuviel davon - es gibt also genügend Pausen. Die Story ist in Ordnung, auch wenn sie jetzt nichts liefert was man nicht schon anderweitig gesehen hat - führt aber die einzelnen Handlungsorte durchaus gut zusammen. Die Gags sind zeitlich größtenteils passend. Bei den Darstellern sind die neuen Figuren durchweg interessant, heimlicher Star ist meiner Meinung nach Rebecca Ferguson die dadurch ein neues Element in MI bringt (Klar, Frauen die Agenten sind gab es immer - sie übernimmt aber am ehesten eine richtige Hauptrolle).

MI5 macht da weiter, wo man bei Teil 4 zurückgelassen wurde. Wem also die Machart von Teil 4 gefallen hat, müsste Teil 5 auch gefallen.
Einziger Schwachpunkt ist die zu vorhersehbare Story - ansonsten gibt es meiner Meinung nach nichts an diesem Agenten Film zu kritisieren.

8,5 von 10.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Aug 2015 08:18

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Dem Urteil "Bisher Bester Teil der Reihe" kann ich mich nun überhaupt nicht anschließen. Zugegeben, zeitweise kommt der Flair des Erstlings um die Ecke, die Verfolgungsjagt per Auto und anschließend auf dem Motorrad ist schon klasse inszeniert. Aber ansonsten mangelt es dem 5. Teil an überzeugender Action und spektakulären Sequenzen. Tom Cruise ist wie immer absolute Weltklasse und Rebecca Ferguson macht ebenfalls eine verdammt gute Figur. Aber Rogue Nation enttäuscht mich sogar noch mehr als der Vorgänger. M:I-III bleibt für mich der Höhepunkt der Unmöglichen Missionen.

ericdraven9982

Geschrieben: 12 Aug 2015 17:08

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Kann mich nur anschließen. War gestern in MI5 und es war mal wieder ein richtig guter MI. Sicher kann man den Film nicht mit dem ersten Teil vergleichen, da liegen Welten. Aber ich wurd schon lang nicht mehr so gut im Kino unterhalten :)

8/10
Geschrieben: 12 Aug 2015 18:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gestern in der OV gesehen. War ein spannender und unterhaltsamer Film. Ich hatte meinen Spaß. Bester Teil der Reihe? Nee, würde ich nicht sagen.
test.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2015 22:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von flowseven
Mission: Impossible – Rogue Nation

Verstehe die doch sehr positiven Kritiken nicht so ganz. Ja Rogue Nation ist ein solider Actionstreifen, der trotz 2h Laufzeit temporeich daherkommt und einige handwerklich gut gemachte Szenen bietet.
Zu einem sehr guten Film gehört aber auch einiges mehr. Rogue Nation springt von einem Schauplatz zum Anderen ohne etwas zu erzählen oder den Charakteren Zeit zu geben. So bleibt der Film noch oberflächlicher als im Genre üblich und die Plot-Twists sind keine Plot-Twists, weil man sie sehr schnell durchschaut.

Trotzdem solide Action-Kost!

Kann ich so unterschreiben. Dazu finde ich es auf Dauer ziemlich öde, wenn Ethan Hunt dauernd von seinen eigenen Leuten gejagt wird (in 4 von 5 Filmen). Dann noch der unglaublich langweilige Gegenspieler, der nur mit einem Gesichtsausdruck und kratiziger Stimme aufwartet. In Teil 3 war der Gegner auch nur sehr eindimensional, wurde aber von Philipp Seymour Hoffman grandios verkörpert.
Ving Rhames und Jeremy Renner hatten imo zu wenig Screentime und haben kaum was zur Handlung beigetragen.
Vor allem:
SPOILER! Inhalt einblenden

Wer kommt auf die Idee, die beste Actionszene des Films an den Anfang zu setzen und für das Ende nichts mehr zu haben. Teil 3 hatte zwar auch kein riesiges Actionfinale, aber der Kampf gegen Davian war dramaturgisch gut aufgebaut, dass keine große Actionszene notwendig war.

Teil 5 ist zwar kein schlechter Film, unterliegt aber imo den vorherigen 4 Filmen, da zu sehr wie ein Best-Of der Vorgänger wirkt und keine eigene Handschrift zu haben scheint.
Sollte wirklich ein 6. Film geplant werden, brauchen die Macher mal ein paar neue Ideen.
Geschrieben: 14 Aug 2015 09:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Stimme geht auf die synchro zurück,
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Aug 2015 10:32

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Mission Impossible - Rogue Nation

Mit der dritten Fortsetzung 'Ghost Protocol' gelang Cruise und Co ein großer, finanzieller Erfolg. Fast 700 Millionen Dollar spielte das Sequel in den Kinos ein und wurde of als der beste Teil der Reihe angesehen. Die Erwartungen an Rogue Nation sind berechtigter Weise hoch doch der Film schafft es diesen gerecht zu werden. Neben Tom Cruise kehren auch Jeremy Renner & Simon Pegg sowie Franchise-Veteran Ving Rhames zurück.

Ethan Hunt ist einer Gruppierung mit dem Namen 'das Syndikat' auf der Spur, während die CIA in Form von Alec Baldwin versucht die IMF endgültig aufzulösen, da sie ihre Methoden höchst fragwürdig findet. Hunt taucht unter, weil die CIA ihn sucht und will gleichzeitig das Syndikat zur Strecke bringen, was ohne sein Team aber nicht funktioniert. Unterstützung bekommen sie auch von der mysteriösen Elsa Faust, bei welcher unklar ist für welche Seite sie spielt. Es wartet wieder eine unmögliche Mission auf Hunt und Co.

Ähnlich wie schon beim Vorgänger gibt es viel hochglanz Action und unglaublich viele, wundervolle Aufnahmen. Der Film ist beinahe noch besser gefilmt als sein Vorgänger und bietet neben den tollen Actionszenen auch wunderschöne Landschaftsaufnahmen die durch 'On Location'-Drehs zustande kommen.

Mit London, Marokko und Österreich hat man drei Länder die unterschiedliche visuelle Aspekte mit sich bringen. Während man in Österreich sehr stilvoll die wiener Staatsoper nutze um tolle Action und glanzvolle Spannung zu liefern, hat man vor allem durch Marokkos Look einen starken und tollen Kontrast geschaffen. Der Rot-bräunliche Look ist wunderschön, die Kulisse toll und die dort umgesetzten Actionszenen atemberaubend. Selten war eine Motorradhatz so spannend, so echt und fesselnd umgesetzt wie hier. Auch die restlichen Stunts und Actionszenen können sich sehen lassen. Cruise und Co haben hier wieder einmal bewiesen wie gut sie sind. Das alles wirkt 10x authentischer als jeder Marvel-Film weil man auch gänzlich ohne CGI auskommt.

Die Darsteller machen allesamt einen guten Job, wie in den Vorgängern auch. Als Neuzugang überzeugt vor allem Rebecca Ferguson, die nicht nur optisch ein Hammer ist sondern auch sehr gut weiß einen solchen zu benutzen. (wait for it..) Eine tolle, schlagkräftige Frau der man ihre Rolle jederzeit abnimmt. Sean Harris bleibt etwas blass, was durchaus an der Rolle und wie sie angelegt ist liegen könnte aber die Reihe hatte es ja noch nie mit 'Bad Guys' mit Ausnahme von Hoffmann, der großartig war. Alec Baldwin spielt auch eine Figur die schwer einzuschätzen ist, ähnlich wie Ferguson und Harris, weswegen ich nicht weiter drauf eingehen möchte. Er macht seine Sache jedenfalls sehr ordentlich und funktioniert im Film gut.

Rogue Nation ist die logische Fortsetzung des 4. Films was Optik und Action angeht. Hier wird genau die gleiche Schiene gefahren wie zuvor und das tut dem Film gut. Erstmals gibt es eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Filmen der Reihe, die unverkennbar ist. Die Locations sind wundervoll im Film dargestellt und werden hervorragend genutzt, die Action ist fantastisch und die Tatsache das Cruise fast alles selber gemacht hat, verdient Respekt. Der Cast ist sympathisch und macht eine gute Figur, wobei die Fießlinge auch hier blass bleiben. Die Mission an sich ist spannend umgesetzt und unterhält klasse. McQuarrie hat einen starken Beitrag zum Franchise geleistet und man darf gespannt sein ob man das Niveau mit dem nächsten Sequel halten kann. Eines ist für mich aber spätestens jetzt klar: Cruise ist dieses Franchise und der ist großartig darin! Rogue Nation ist DER Hochglanzactioner des Jahres und macht eine Menge Spaß. Mission geglückt, Mr. Cruise und Mr. McQuarrie.

9/10

Danke für die ausführliche Bewertung. Gut geschrieben Connor J. Macleod.

"Teil 1" fand ich damals gut,aber nicht "überragend",heute nichts besonders mehr..Teil "2" und "3" waren für mich Hollywood Kino 0815,da schaue ich mir lieber einen guten Bond-Film an(Connery,Dalton)..."Phantom Protokoll" hat allerdings mich umgehauen,dieser Film hat alle Vorgänger in jeder Hinsicht getoppt und alt aussehen lassen,für mich einer der besten Agenten-Action'er der Neuzeit neben der "Bourne Trilogie". "Teil 5" wird im Kino gesichtet,ich bin gespannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 395 Gäste online.