Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[ALL] SIM CITY - release 2013!

Gestartet: 07 März 2012 17:38 - 11 Antworten

Geschrieben: 07 März 2012 17:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe ich gerade zufällig auf gmx gelesen: Maxis arbeitet an einem neuen Sim City - und dieses Mal scheint es kein Experiment zu werden wie die letzte vergurkte Version "Societies", sondern dem Anschein nach eine grafisch aufpolierte Version des Ur-Sim City!

Artikel: http://www.de.bgr.com/2012/03/07/sim-city-kehrt-2013-zuruck/

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=kztNWdhRdnw&feature=player_embedded

Insiders Look: http://www.youtube.com/watch?v=T70evBJE93s&NR=1&feature=endscreen (auf Englisch)

Als Spieler des ur-Sim City noch auf meinem 286er und leidenschaftlicher Spieler von Sim City 2000 und Sim City 4 freue ich mich natürlich wahnsinnig über diese News - und hoffe, dass Maxis es diesmal nicht versägt und so ein pseudo-Casual Gamer-Crap daraus macht.
Zuerst aber mal bin ich voller Vorfreude :thumb::thumb::thumb::rofl::rofl::rofl::cool::cool::cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 März 2012 17:44

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer ist sehr eindrucksvoll aber Wehe das ist nicht so aufgebaut wie SimCity 2000
Geschrieben: 08 März 2012 15:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.777
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26068 mal.
Erhielt 30247 Danke für 13673 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Geile Sache, aber ich hoffe es kommt ach für Konsole und nicht nur für PC
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 März 2012 15:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Davon gehe ich ehrlich gesagt aus. Die können es sich heutzutage gar nicht mehr leisten, PC-only zu produzieren.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 08 März 2012 15:50

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Sehr cool :) Hab früher schon mal Sim City gezockt. Könnte sicherlich was für mich sein :D
Geschrieben: 08 März 2012 15:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Yeah - ich glaube, ich werde heute abend mal wieder meine alten SC4 Speicherstände reaktivieren :thumb::D

Geschrieben: 08 März 2012 15:58

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Ein absolutes Suchtspiel. Bin auf die Neuauflage gespannt :thumb:
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 08 März 2012 15:59

Gast

Wow, das macht nen genialen Eindruck.
Geschrieben: 11 März 2012 12:39

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Moin,

habe mir die Computerbild Spiele gekauft (eigentlich mag ich die nicht - viel Text und nichts dahinter) wegen der SimCity Exklusivstory. Die vielen bunten Seiten kann man in wenige Fakten zusammenfassen wie folgt:
  • Die Grafiker arbeiten mit Tilt-Shift-Verfahren - das heißt, es wird keine ganz "seriöse" Grafik, sondern einer Spielzeuglandschaft ähneln. Interessant: die Grafiker haben sich dazu das Miniaturwunderland in Hamburg angeschaut

• Spielprinzip soll unverändert bleiben inkl. Umweltverschmutzung und Katastrophen. Aber:

• Mehrspielerpartien werden nun quasi erzwungen: ein Rohstoffhandel erfolgt, soweit ich es verstanden habe, nicht mehr gegen imaginäre Computer-Nachbarstädte, sondern mit realen Spielern. Zum Spielen von SimCity ist eine dauerhafte Internetanbindung daher obligatorisch aka Vorraussetzung aka zwingend

• Tollste Änderung (in meinen Augen): öffentliche Gebäude können modular erweitert werden. Aus der kleinen Feuerwehr- oder Polizeiwache wird so nach und nach eine große Station mit Hubschauberlandeplatz

• kleine Änderungen: Autos und Menschen sollen angeblich "A-B-Ziele verfolgen" und einer Motivation folgen: glücklich sein. Darüber hinaus wird es kurvige Straßen geben und eine dynamische Soundkulisse.

• Und natürlich hat man sich wieder den Spagat vorgenommen: alles soll supertoll aussehen, aber auch auf Casual-Computern laufen. Meine Meinung: eigentlich kein Problem. Die Grafik war bei SC4 nicht das Problem, sondern die komplexen Rechenalgorythmen - gerade in Verbindung mit "Rush Hour" - die sogar heutige Computer immer noch in die Knie zwingen können. Das wiederum war der Grund, weshalb man auf "echtes" 3D verzichtet hat. Frage: wird Maxis diesen Kompromiss wieder eingehen - oder dieses Mal auf Komplexität verzichten und anstatt dessen auf schöne 3D-Bonbongrafik setzen? Ich hoffe Ersteres.

Geschrieben: 05 Juni 2012 22:18

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

hier der neueste Trailer von der E3, heute released. Die Grafik sagt mir nicht wirklich zu aktuell, aber bis nächstes Jahr wird da noch viel passieren. Interessant ist es allemal:
http://www.pcgameshardware.de/aid,888562/Sim-City-Erste-Spielszenen-in-neuem-E3-Trailer-und-Infos-zum-Multiplayer-Modus/Strategiespiel/News/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 108 Benutzer und 394 Gäste online.